Abhängigkeiten in der Praxis

Ich halte diesen Fall von @silberelfe noch immer als einen blöden Scherz eines Anrufers!
Wenn sich ein Mann auf diese Weise sexuell befriedigen möchte bzw. kann, dann ist der doch ziemlich krank!
Ich stelle mir das bildlich vor: Der Mann geht in die Praxis, muss sich auf den "Behandlungsstuhl" setzen oder hinlegen, zieht seine Hose runter und beginnt vor den Augen einer Therapeutin sein "Geschäft". Mann o Mann, wenn du da einen hoch kriegst, bist echt krank!!!!

Oh, es gibt in der Szene genug gestörte Gestalten....
 
Werbung:
...um sich diesen Scherz zu erlauben, oder vor einer Therapeutin zu masturbieren ?
Wir werden´s wohl nicht mehr erfahren! Es sei denn, er würde ein drittes mal bei Silberelfe anrufen um einen Termin, und sie würde ihn empfangen.....:)

Nö, das meinte ich ernst. Aus eigener Erfahrung mit Leuten und Klienten aus der "Szene": da gibts genug mit einem ziemlich kranken Welt-und Selbstbild.
 
Nö, das meinte ich ernst. Aus eigener Erfahrung mit Leuten und Klienten aus der "Szene": da gibts genug mit einem ziemlich kranken Welt-und Selbstbild.
Warum das?
Ist er ein böser Mensch?
Falls er ein böser Mensch sein sollte, hat er auch dafür Gründe.
Es ist zwar jedem möglich zur Liebe vorzudringen, aber nicht jedem Eigen.
Und eben eine Erbschuld, der Erziehung oder anderen Phänomenen des Lebens. Wer will denn keinen Frieden haben, denkt man, nun ist es aber so das sie nicht aufhören können es doch zu beweisen und wem auch immer.
Ich verurteile natürlich auch jeglich Negatives. Wer kann schon wissen für was ein Mensch einsteht...
 
Was bei mir grad hängenbleibt, ist die Tendenz, Menschen zu pathologisieren.

Manche hier empfinden den Klienten als krank. Das sehe ich gar nicht so. Er hat mein "Nein" ja akzeptiert, er hat mich weder irgendwo diffamiert noch sonstwie weiter belästigt oder sonstwas gemacht um mir zu schaden. Er hat gefragt, und das ist in meinen Augen erlaubt.
Es wurde auch nicht gesagt, dass es die einzige Möglichkeit für ihn ist einen hochzukriegen. Er wollte das einfach erleben und fertig. Und ich hab gesagt: bei mir nicht, und er hat es akzeptiert.

Andere pathologisieren mich.

Da frag ich mich: muss man zwingend Menschen pathologisieren um sich dem Thema Abhängigkeiten zu nähern?

Anders gesagt: bin ich denn als Therapeutin verpflichtet, alles zu machen und jeden als Klient anzunehmen? Und wenn ich es nicht tu, bin ich gestört und hab keinen gewunden bezug zu XY?

Ich seh das nicht so, was ich nicht machen will muss ich auch nicht machen. Ich sollte ja meinen Job mit Herz machen, da muss ich doch überzeugt sein von dem was ich tue.
Ansonsten wär ich doch abhängig sehr von irgendeinem konstruierten Selbstbild der Supertherapeutin, die alles kann....

:D
 
Moin Abraxas

Von böse hab ich nichts geschrieben. Aber ich empfinde solche Leute als einfach, nun ja, nicht gesund. Hab´ mittlerweile einige davon erlebt und eine klare Regel: ich bin für solcherne weder die geeignete Ansprechperson noch als Schamane geeignet. Wenn andere damit ein Problem mit meiner Ansicht haben - ihr Bier. Ich diskutier da nimmer weiter.

MfG,
T.
 
Was bei mir grad hängenbleibt, ist die Tendenz, Menschen zu pathologisieren.

Manche hier empfinden den Klienten als krank. Das sehe ich gar nicht so. Er hat mein "Nein" ja akzeptiert, er hat mich weder irgendwo diffamiert noch sonstwie weiter belästigt oder sonstwas gemacht um mir zu schaden. Er hat gefragt, und das ist in meinen Augen erlaubt.
Es wurde auch nicht gesagt, dass es die einzige Möglichkeit für ihn ist einen hochzukriegen. Er wollte das einfach erleben und fertig. Und ich hab gesagt: bei mir nicht, und er hat es akzeptiert.

Andere pathologisieren mich.

Da frag ich mich: muss man zwingend Menschen pathologisieren um sich dem Thema Abhängigkeiten zu nähern?

Anders gesagt: bin ich denn als Therapeutin verpflichtet, alles zu machen und jeden als Klient anzunehmen? Und wenn ich es nicht tu, bin ich gestört und hab keinen gewunden bezug zu XY?

Ich seh das nicht so, was ich nicht machen will muss ich auch nicht machen. Ich sollte ja meinen Job mit Herz machen, da muss ich doch überzeugt sein von dem was ich tue.
Ansonsten wär ich doch abhängig sehr von irgendeinem konstruierten Selbstbild der Supertherapeutin, die alles kann....

:D

sokrates.jpg

Die Kleingeister wollen halt auch ihren Spaß haben :ROFLMAO:

Hier setze ich zumeist ein klares Nein oder - drücke den ignore-button xD

Das funzt prima...übrig bleibt ein Haufen Unbekannter und eine handvoll guter Gesprächspartner - mehr als das würde ich mir vom www ohnehin nicht erwarten^^
 
Manche hier empfinden den Klienten als krank. Das sehe ich gar nicht so. Er hat mein "Nein" ja akzeptiert, er hat mich weder irgendwo diffamiert noch sonstwie weiter belästigt oder sonstwas gemacht um mir zu schaden. Er hat gefragt, und das ist in meinen Augen erlaubt.
Da spricht ja nichts dagegen, dann hat er zumindest korrekte Umgangsformen. Trotzdem ist so ein Typ in meinen Augen krank, genauso wie etwa ein Pädophiler. Nebenbei bemerkt, ich wundere mich oft, wie normal und anständig sich solche Typen (quer durch alle sozialen Schichten) nach aussen hin geben.
Dass es Ursachen für solche Abnormitäten gibt, und der Betroffene wenig bis nichts dafür kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Aber wie gesagt, ich halte deinen Anrufer eh nicht für krank, sondern für einen Scherzbold. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben