Abgründe

hallo,
also, dieses gefühl kenn ich ja gar nicht! ich bekomm höchstens soetwas wie panik, wenn sich unter mir der abgrund auftut. kann menschen nicht verstehen, die sich mit einer gratwanderung einen kick verschaffen können (mein bruder). ich würde eher einen herzstillstand erleiden in so einer situation.
aber, was ihr hier beschreibt, macht mir eine situation vielleicht verständlicher. mein neffe ist vor fast auf den tag genau zwei jahren von der europabrücke aus 197 metern in den freien fall gesprungen (bungee-jumping-stelle). aber nicht mit dem seil, sondern in den tod. gottseidank sind wir im esoterik-forum, und die leute hier wissen, dass man mit selbstmord nie etwas bereinigen kann. eine frage, die sich unter tausend fragen stellte bei meinem neffen, war, warum hat er nicht eine andere variante genommen, wo es sicherlich gelingt? wie kann man aus fast 200 metern runter springen?? stellt euch mal bildlich vor, ein 20-cm-lineal und ihr seid 1 millimeter??
wie kann man etwas planen und durchziehen, was nicht zu schaffen ist normalerweise?? normalerweise schafft man die europabrücke nicht, die ist absolut gesichert.
er hat es geschafft. wahnsinn. die tragik des todes jetzt weggelassen: wahrscheinlich hatte er auch so eine sehnsucht, wie sie hier beschrieben wird. eine sehnsucht nach befreiung, fliegen, loslösung von der materie??? bei ihm kam leider anscheinend die todessehnsucht dazu.
ansonsten könnte man ja fallschirmspringen, bungee-jumpen, para-gleiten, was auch immer... was ist denn der unterschied zu sowas? wahrlich frei zu fliegen oder so??? könnte man seine sehnsüchte sonst nicht so befreien?? aber wahrscheinlich sind es die impulse, die spontan hochkommen, da wäre die sache nicht mit einem bungee-sprung abgetan.... .
liebe grüße
chira
 
Werbung:
Zurück
Oben