Abgründe

Hallo FairyTale,

ich bin tatsächlich Stier. Was meinst du mit Erdung in diesem Zusammenhang?

@Naoli
ich leide zum Glück nicht unter Panikattacken. Ich denke, dieses Gefühl kommt bei einigen einfach so, ohne irgendwelche Stimmen zu hören oder sonstiges. Es ist halt nur mal als kurzer Gedanke da und auch gleich wieder weg.
Daher auch meine Frage, was das eigentlich ist

Gruß Anny :)
 
Werbung:
liebe Anny,

ich kann dir nicht recht viel mehr zu diesem thema sagen, weil ich nicht wirklich viel darüber weiß; aber irgendwie hängt das beim stier (ist ja ein erdzeichen) mit der sehnsucht nach erdung, boden unter den füssen (haben wollen) und so zusammen, wenn das für dich eine fährte ist erkundige dich mal in der "astologie-abteilung" ich bin da nämlich ned wirklich so bewandert

alles liebe :kiss3:

:flower2:
 
Ich kenne das. Desswegen meide ich Höhen jeglicher Art. Ich habe nicht den Drang hinunterzuspringen, nein ich habe das Gefühl, dass mich jemand hinunterziehen möchte. Eine Erklärung habe ich nicht. Es ist wie es ist.
 
FairyTale schrieb:
liebe Anny,

ich kann dir nicht recht viel mehr zu diesem thema sagen, weil ich nicht wirklich viel darüber weiß; aber irgendwie hängt das beim stier (ist ja ein erdzeichen) mit der sehnsucht nach erdung, boden unter den füssen (haben wollen) und so zusammen, wenn das für dich eine fährte ist erkundige dich mal in der "astologie-abteilung" ich bin da nämlich ned wirklich so bewandert

alles liebe :kiss3:

:flower2:


ich bin aber ein fisch... und hab genau das gleiche :D
fisch braucht doch keine erde ..iiigitt! :4puke: *hehehe :)
 
Hi,

habe auch manchmal das Gefühl, das ich fallen möchte bzw. schweben.
Dabei stellte ich fest, das nicht mein Körper springen soll, sondern eher mein Ich (OBE).
Als Kind habe ich manchmal OBE (Out-of-Body-Experiences) Erfahrungen. Schwebst zum Fensterkante und lässt sich fallen (eher heruntergleiten) und sanft wieder auf Boden landen. Eigendlich kein echte Landung auf dem Boden, sondern knapp darüber, hatte beim OBE nie Boden unter die "Füsse" gehabt.

Liebe Grüsse
Bernd
 
anny schrieb:
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Kennt das jemand, wenn man am Balkongeländer steht oder irgendwo, wo ein Abgrund ist, dass man plötzlich daran denkt einfach so zu springen?
Also das ist nicht so, dass ich lebensmüde oder suizidal wäre, es passiert auch nur selten. Aber ich kann mir nicht erklären, wie so ein Wunsch auf einmal im Kopf herumgeistert.
Ich kenne Leute, die das eine ganze Zeit lang auch hatten, aber niemand wusste eigentlich genau, was das soll.
Ich meine man hat gute Laune oder ist ganz normal drauf und plötzlich denkt man daran zu springen. Dieser Abgrund zieht einen irgendwie in einen Bann und man muss sich fast zurückhalten, dem nicht nachzugehen. Sehr seltsam das.
Wäre nett, wenn mir jemand diese Phänomen erklären könnte.
Danke, Gruß Anny :)


Hallo Anny,

schreib in diesem Forum darüber:

http://14213.**********.com/


es sieht nach einer Vertrickung aus, unbewußt zieht es dich in den Tod, denn wenn du vom Bakon springst, dieser Dynamik die dich im Bann hat nachgibst, stirbst du (uner Umständen), hier gibts nichts zu verharmlosen.
Fogst du jemandem nach in den Tod ?
Gibt es bei euch in der Famiie eine schwere Schuld ? Sowas kann Abtreibung, oder Mord sein, oder ein schwere Betrug aus dem andere einen Vortei zogen ?!
Sebstmord hat oft was mit einer Ausgleichsdynamik zu tun.

Lass das Springen einstweilen, du solltest bei einem solchen Bann das Springen nicht unbedingt einüben. lass erstma, bis du sicher bist.

Man kann das gut lösen, in dem man Licht ins Dunkel bringt und die Liebe ans Licht. Wenn man weiß woher es kommt, was es bindet, löst es sich, erlöst es sich.

Liebe Grüße Dagmar
 
Ich kenne auch solche Zustände des Angezogenseins von der Tiefe beim Stehen auf dem Balkon oder beim Autofahren, dass ich das Gefühl hatte, die Bäume am Straßenrand würden mich anziehen wollen oder der Straßengraben...

Das war zu Zeiten, wo ich seelisch überlastet war bzw. als ich den Führerschein neu hatte und mir noch nicht sicher war, dass ich das Autofahren beherrsche.
Der innerliche Aufruhr verschafft sich durch solche Gefühle scheinbar Luft oder will was aufzeigen, dass man z.B. aufmerksamer sein muss mit sich selbst.

Manchmal kann es aber auch ein Zeichen von niedrigem Blutdruck sein. Wenn einem schnell schwindelig wird, kann es beim Besteigen eines Turms auch solche Runterfallgefühle bewirken. Oder einfach, dass man es nicht gewohnt ist, sich in Höhen aufzuhalten. Der Mensch hat nunmal keine Flügel...
So erkläre ich mir das jedenfalls.

LG, Romaschka
 
Ich kenne das Gefühl ganz stark, wenn ich mit dem Schiff oder einer Fähre fahre und ganz hinten stehe um mir den Strudel anzuschauen, den die Schiffsschraube erzeugt. Dann meine ich immer, ich müßte ins Wasser springen. Oder, wenn ich auf einem Balkon stehe, der weit oben ist, dann ziehts mich auch immer irgendwie nach unten.
Woran das liegt, keine Ahnung.

July
 
Schon komisch, dass einige das Gefühl kennen, aber niemand so wirklich weiß, was das ist..
Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass es mit Todessehnsucht zu tun hat (zumindest bei mir) oder sonstigem. Es ist halt selten einfach nur da.
Eine Userin hat geschrieben, dass sie eher das Gefühl hat, der Abgrund zieht sie dahin oder was auch immer. Das Gefühl beschreibt es wohl passender.
Es ist nicht so, dass ich darüber nachdenke, vom Balkon oder irgendeiner Höhe zu springen. Man steht halt da und plötzlich ist auch dieses Gefühl da. Es zieht, obwohl man vielleicht sogar in einer rel. glücklichen Lebensphase ist..
Und natürlich werde ich dem nicht nachgehen, dazu hänge ich ja doch schon an meinem Leben. Aber ein Phänomen ist das trotzdem. :)

@Dagobert
welchen Link meinst du? Der funktioniert bei mir nicht

@all
thx für eure Antworten :kiss3:
 
Werbung:
Es gibt sehr viele ähnliche Phänomene.

Oben zu stehen und runtergezogen zu werden kenne ich auch.

Dann kann man stark eine Anziehung vom Wasser ausgehend spüren, so daß man Kräfte spürt dem nachgeben zu wollen.

Gerade der Mond vor allem der Vollmond kann einen sehr stark anziehen sodaß die Seele eigentlich zu ihm fliegen möchte.

Uns äußerst stark dieser Art kann die Anziehung durch eine Frau werden.
Halb zieht sie einen, halb sinkt man hin.

Es ist ein Zeichen von Ich-Stärke und Vegetarismus wenn man solchen straken Anziehuingskräften durch anziehende und lockende Frauen wiederstehen kann.

Man kann ähnlich auch durch den Sog einer Masse angezogen werden und in der aufgehen.

Sicher gibt es noch mehr Beispiele, das sind alles ganz normale Dinge, wo man lernen muß mit umzugehen.
 
Zurück
Oben