ab wann ist jemand "reich"?

Werbung:
....einer der 10 Tonnen im Monat kriegt, möchte gegen den Strom schwimmen :lachen:


Warum findest du das so lächerlich? Meinst du, dass so jemand das nicht kann?


Eins versteh ich nicht ..... Es ist verpönnt, arme Menschen auch nur irgendwie im geringsten zu verurteilen, aber reiche Menschen darf man mit Vorurteilen nur so überschütten ....



:confused:
Mandy
 
Huhu
10.000 Euro brutto, viel Geld eigentlich. Aber ein Single, wird dann sowieso netto nur so um die 4000 Euro in der Lohntüte haben, der Rest puff weg damit für Vatter Staat. Und dann wundert man sich daß Ärzte usw., Besserverdienende, abwandern. Verdient ein Pilot in etwa so viel, oder alles Leute, die lange ausgebildet wurden, die wirklich arbeiten. Denn hinterherwerfen wird einem so viel Geld sicherlich niemand!! Wo bleibt denn da überhaupt noch die Motivation zu arbeiten.
Mal weitergerechnet, 4000 Euro, vielleicht fast 2 Scheine zahlt er für sein Haus ab oder Wohnung und irgendwelche Kredite, und so weiter. Er braucht zwar nicht arm leben, aber richtig viel sparen, auch für das Alter, oder Reichtümer häufen im Keller und das Geld umschaufeln, kann niemand davon.
Ich finde es verkehrt, Gutverdienenden, Leistungsträgern, DIE Stütze des Sozialstaates, nach ihrem hart verdientem Geld zu neiden.
Und die wirklich Reichen, die mit ihren MILLIONEN nicht wissen wohin, für die ist alles o.k. so nach dem Motto... und sie können sich auch noch aus der Verantwortung ziehen, wenn es mal "brennt" in der Wirtschaftskrise mit ihrem Privatvermögen und bekommen noch das Geld hinterhergeschmissen.
puenktchen

shalom pünktchen


wenn du schon von "gutverdienden leistungsträgern sprichstt" ..... haben wir nichts gemeinsam, geschwige den etwas zu diskutiren... menschen die 10.000 € brutto verdienen haben die beste möglichkeit, noch und nöcher abzushreiben.... und werden wesentlich mehr als nur 4000 € monatlich am ende haben...

ob du es glaubst oder nicht, der staat wird von menschen finaziert, die am wenigsten haben... denn die mehr und noch mehr haben, mögen zwar am anfang hohe steuerprogression haben, aber haben auch die besten abschreibmöglichkeiten. das war so, das ist so und wird auch immer so bleiben!...

shimon1938

"reich ist, wer immer genug hat!"
 
ob du es glaubst oder nicht, der staat wird von menschen finaziert, die am wenigsten haben... denn die mehr und noch mehr haben, mögen zwar am anfang hohe steuerprogression haben, aber haben auch die besten abschreibmöglichkeiten. das war so, das ist so und wird auch immer so bleiben!...

shimon1938

"reich ist, wer immer genug hat!"
der Staat wird von allen finanziert, die Steuern zahlen
Es ging mir aber auch um den link, um die Politik, um die "Reichensteuer"
meine Meinung ist eben daß jemand nicht "reich" ist wenn er 10000 Brutto verdient, obwohl es SEHR viel Geld ist. Und wenn so jemand Schulden hat oder sonstige Verpflichtungen, kann er nicht groß investieren/ abschreiben.
Ich werde die SPD jedenfalls nicht mehr wählen:)
puenktchen
 
Warum findest du das so lächerlich? Meinst du, dass so jemand das nicht kann?


Eins versteh ich nicht ..... Es ist verpönnt, arme Menschen auch nur irgendwie im geringsten zu verurteilen, aber reiche Menschen darf man mit Vorurteilen nur so überschütten ....



:confused:
Mandy

Tschuldigung, aber damit jemand 10 Tonnen verdient, muss er erst mal ganz schön artig und brav MIT dem Strom schwimmen, sonst wird das ja schon mal gar nichts mit den 10 Tonnen.....so gut kenne ich also unser System mitlerweilen ;)
 
Mandy schrieb:
Eins versteh ich nicht ..... Es ist verpönnt, arme Menschen auch nur irgendwie im geringsten zu verurteilen, aber reiche Menschen darf man mit Vorurteilen nur so überschütten ....

Ich denke, viele Leute haben da so einen Chip im Hinterkopf mit der Message: Da hat jemand Geld, folglich muß er Dreck am Stecken haben....
Da kann man dann die eigenen Projektionen des Bösen so schön von sich abspalten und auf einen Erfolgreichen ablegen, ungeachtet dessen, dass man auch jede Menge Leute mit wenig Kohle kennt, die die reinsten A........sind.....:D


LG
Juppi
 
Die Definition von Reichtum variiert von Kultur zu Kultur. Es gibt Kulturen, bei denen soziale Netzwerke zum Reichtum zählen. Wenn du kaum Freunde hast, zählst du nicht reich, selbst wenn du viel Geld besitzt.
Lg, Loala
 
Die Definition von Reichtum variiert von Kultur zu Kultur. Es gibt Kulturen, bei denen soziale Netzwerke zum Reichtum zählen. Wenn du kaum Freunde hast, zählst du nicht reich, selbst wenn du viel Geld besitzt.
Lg, Loala

Hier spricht du aber vom ideellen Reichtum, der natürlich mit keinem Geld aufzuwiegen ist. Einen guten Freund/Freundin kann man sich nicht kaufen. Bin ganz deiner Meinung.:)

Aber ich denke, mit diesem Thread war der finanzielle Reichtum gemeint......


LG
Juppi
 
Die Definition von Reichtum variiert von Kultur zu Kultur. Es gibt Kulturen, bei denen soziale Netzwerke zum Reichtum zählen. Wenn du kaum Freunde hast, zählst du nicht reich, selbst wenn du viel Geld besitzt.
Lg, Loala


Ja stimmt und Freunde und geistiger Reichtum ist wahrlich unschätzbar

:umarmen: schön gesprochen :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben