ab wann ist jemand "reich"?

Hat hier jemand zufällig am vergangenen Sonntag Anne Will geschaut, man könnte es doch so manchen wie dieser Sascha Lobo und schon hebt sich die Abzocke auf,sogar die älteren Semester waren von ihm stellenweise begeistert!
Ich denke das was sich im Moment in der Politik bewegt, entweder zu alt total verchuttelt und die jungen viel beeinflussbare Spießer!
Und die Grüne!
Sind das jene die gegen den Strom schwimmen?:confused:

LG
hab es leider nicht gesehen:nudelwalk
ja, die Grünen! ja doch ein wenig schwimmen sie schon gegen den Strom, oder war mal so, weiß nicht so genau. Finde sie nicht schlecht, werd mal überlegen...
lG puenktchen
 
Werbung:
....einer der 10 Tonnen im Monat kriegt, möchte gegen den Strom schwimmen :lachen:

Es gibt schon seltsame Leute da draussen.
Nu komm, gib dir einen Ruck und geh halt die FDP wählen....dann bist du wenigstens ehrlich!
 
Hi Pünktchen,


die knallharten Jobber, die die Frage eigentlich betrifft, sind draußen am arbeiten und reissen oft ihre 16 Stunden ab. Zeit, sich in einem Forum zu tummeln, haben sie wohl kaum.....;)
Und so etwas wie Mitleid werden sie hier wohl am wenigsten erwarten können.... Sind halt "dreckige Karrieristen" und sowas von un-esoterisch.....Igitt.....Und Geld ist überhaupt "Pfui"....."Baaaaaa"....:D

Und selber Schuld sind sie auch, wenn sie von ihren 10.000 Euro netto so ca. die Hälfte an den Fiskus abführen müssen, um unseren Staat am Laufen zu halten, damit wir uns u.a. unser Sozialsystem leisten können. Dafür haben dann die, die von diesem Sozialsystem unterstützt werden, dann reichlich Zeit, sich über solche "Gutverdiener" aufzuregen.....

Hat halt alles seinen Sinn und Zweck.....Jeder agiert an dem Platz, an dem es ihm am besten zusagt. Die einen arbeiten, die anderen meckern......Und schon ist alles wieder im Lot....;)



LG
Urajup
 
...sowas hat dir aber nicht Frank Zappa beigebracht !
Vielleicht solltest du anfangen in deiner Sig. Blocher oder Haider zu zittieren ;)
 
shalom,

überlegt mal scharf... jahreseinkommen(?) von 125.000 € bedeutet über 10.000 monatseinkommen ---wer hat das schon?...ich jedenfalls nicht!

@pünktchen, meinst du brutto oder netto?


shimon
Huhu
10.000 Euro brutto, viel Geld eigentlich. Aber ein Single, wird dann sowieso netto nur so um die 4000 Euro in der Lohntüte haben, der Rest puff weg damit für Vatter Staat. Und dann wundert man sich daß Ärzte usw., Besserverdienende, abwandern. Verdient ein Pilot in etwa so viel, oder alles Leute, die lange ausgebildet wurden, die wirklich arbeiten. Denn hinterherwerfen wird einem so viel Geld sicherlich niemand!! Wo bleibt denn da überhaupt noch die Motivation zu arbeiten.
Mal weitergerechnet, 4000 Euro, vielleicht fast 2 Scheine zahlt er für sein Haus ab oder Wohnung und irgendwelche Kredite, und so weiter. Er braucht zwar nicht arm leben, aber richtig viel sparen, auch für das Alter, oder Reichtümer häufen im Keller und das Geld umschaufeln, kann niemand davon.
Ich finde es verkehrt, Gutverdienenden, Leistungsträgern, DIE Stütze des Sozialstaates, nach ihrem hart verdientem Geld zu neiden.
Und die wirklich Reichen, die mit ihren MILLIONEN nicht wissen wohin, für die ist alles o.k. so nach dem Motto... und sie können sich auch noch aus der Verantwortung ziehen, wenn es mal "brennt" in der Wirtschaftskrise mit ihrem Privatvermögen und bekommen noch das Geld hinterhergeschmissen.
puenktchen
 
Und die wirklich Reichen, die mit ihren MILLIONEN nicht wissen wohin, für die ist alles o.k. so nach dem Motto... und sie können sich auch noch aus der Verantwortung ziehen, wenn es mal "brennt" in der Wirtschaftskrise mit ihrem Privatvermögen und bekommen noch das Geld hinterhergeschmissen.
puenktchen

Und du... neidest den nach deiner Meinung wirklich Reichen das. Somit bist du keinen Deut anders.
 
Huhu
10.000 Euro brutto, viel Geld eigentlich. Aber ein Single, wird dann sowieso netto nur so um die 4000 Euro in der Lohntüte haben, der Rest puff weg damit für Vatter Staat. Und dann wundert man sich daß Ärzte usw., Besserverdienende, abwandern. Verdient ein Pilot in etwa so viel, oder alles Leute, die lange ausgebildet wurden, die wirklich arbeiten. Denn hinterherwerfen wird einem so viel Geld sicherlich niemand!! Wo bleibt denn da überhaupt noch die Motivation zu arbeiten.
Mal weitergerechnet, 4000 Euro, vielleicht fast 2 Scheine zahlt er für sein Haus ab oder Wohnung und irgendwelche Kredite, und so weiter. Er braucht zwar nicht arm leben, aber richtig viel sparen, auch für das Alter, oder Reichtümer häufen im Keller und das Geld umschaufeln, kann niemand davon.
Ich finde es verkehrt, Gutverdienenden, Leistungsträgern, DIE Stütze des Sozialstaates, nach ihrem hart verdientem Geld zu neiden.
Und die wirklich Reichen, die mit ihren MILLIONEN nicht wissen wohin, für die ist alles o.k. so nach dem Motto... und sie können sich auch noch aus der Verantwortung ziehen, wenn es mal "brennt" in der Wirtschaftskrise mit ihrem Privatvermögen und bekommen noch das Geld hinterhergeschmissen.
puenktchen

Gleich kommen mir die Tränen :D
 
Hi
Hat halt alles seinen Sinn und Zweck.....Jeder agiert an dem Platz, an dem es ihm am besten zusagt. Die einen arbeiten, die anderen meckern......Und schon ist alles wieder im Lot....;)



LG
Urajup


Mir war gar nicht bekannt, dass Erzieherinnen und Friseurinnen, Busfahrer und Tischler u.u.u. alles meckernde, nichts tuende Leute sind.;)
Interessante Darstellung.
 
Werbung:
Zurück
Oben