ab wann ist jemand "reich"?

Werbung:
der Staat wird von allen finanziert, die Steuern zahlen
Es ging mir aber auch um den link, um die Politik, um die "Reichensteuer"
meine Meinung ist eben daß jemand nicht "reich" ist wenn er 10000 Brutto verdient, obwohl es SEHR viel Geld ist. Und wenn so jemand Schulden hat oder sonstige Verpflichtungen, kann er nicht groß investieren/ abschreiben.
Ich werde die SPD jedenfalls nicht mehr wählen:)
puenktchen



shalom pünktchen,

um die spd nicht zu wehlen... ist sehr einfach, denn spd ist ist länsgt überhaupt nicht mehr sozial...(rot-grün hat spitzensteuer kräftigt gesenkt und harz4 verschuldet...)...denke das reicht über die spd...


shimon
 
ist doch komisch, irgendwie denken alle, oder die meisten, egoistisch oder neidisch wenn es um Politik geht. Und das GANZE betrachten wenige, selbst die Politiker:nudelwalk
Ja, das ist so. Und der 2. fatale Effekt ist der, dass die politische Führung auch die sie selbst betreffenden Regeln bestimmen dürfen, was sie in der Vergangenheit dazu genutzt haben, sich klar vom Volk abzuschotten.
vielleicht kann mir ja mal jemand verraten was man wählen kann, die Bundestagswahl steht vor der Tür
Also ich stärke die Partei der Nichtwähler aus tiefer Überzeugung, denn ich gehe nicht zu einer Wahl, die nach dem gleichen Verfahren abläuft, wie Adams Wahl seiner Gattin. Und wenn sich ein ausgrbranntes Element a'la Franz Müntefehring damit durchsetzt, eine Wahlpflicht zu beschließen, wie bereits geäußert, deren Nichtbefolgung auch noch bestraft wird, dann gehe ich hin und :4puke: ihnen in die Wahlkabine.

eine bestimmte Personengruppe, die alles am Halten/ finanzieren ist, abzuzocken paßt mir jedenfalls nicht.
Die große Masse, die absahnt, bestimmt die Regierung, das kann es nicht sein, tolle "Demokratie"...

Noch decken sich die beiden beschriebenen Teilmengen einigermaßen. Halten sie das kaputte System weiterhin krampfhaft fest, kollabiert es bald......


esoterix
 
Geld kann man immer brauchen, man hat nie zu viel davon.

Hast Du Dich nach der Decke strecken gelernt, dann ist es möglich, dass Du auch mit weniger zufrieden bist, vorausgesetzt Du hast eine liebe Familie und auch nette FreundInnen.

Hast Du Ersatzhandlungen notwendig, weil Du so gar nicht mit Deinem Leben zufrieden bist, dann reicht viel Geld auch nicht.

Habe ich alles zusammen, einen lieben Mann, liebe Kinder und nette Freunde, die mir eine gewisse Zufriedenheit geben und nebstbei das Geld von Rothschild, dann bin ich reich. :banane:

eva07
 
Hm, Eva, weiß nicht recht! Manchmal überlege ich mir, was ich täte, wenn ich plötzlich ein paar Millionen € bekäme. Und da komm ich immer ins Schleudern! :confused:


LG

believe :)

Nö...ich hab schon meine Pläne...der genaue Ort steht noch nicht 100%-ig fest, aber das Grundgerüst steht und je mehrGeld, desto besser, dann kann ich die Sache gleich richtig aufmachen.
Reisen und Autos wird´s bei mir jedenfalls nicht gebne, außer einen Pick up für Heu und Futter und nen Fahrer, denn nen Führerschein werd ich auch dann nicht machen.


Sage
 
Nö...ich hab schon meine Pläne...der genaue Ort steht noch nicht 100%-ig fest, aber das Grundgerüst steht und je mehrGeld, desto besser, dann kann ich die Sache gleich richtig aufmachen.
Reisen und Autos wird´s bei mir jedenfalls nicht gebne, außer einen Pick up für Heu und Futter und nen Fahrer, denn nen Führerschein werd ich auch dann nicht machen.


Sage


Beneidenswert!
Ich krieg das einfach nicht hin! :(
Na, dann wünsche ich dir mal, dass du bald kriegst, was du für deine Pläne brauchst! :)


LG

believe :)
 
Tschuldigung, aber damit jemand 10 Tonnen verdient, muss er erst mal ganz schön artig und brav MIT dem Strom schwimmen, sonst wird das ja schon mal gar nichts mit den 10 Tonnen.....so gut kenne ich also unser System mitlerweilen ;)



Wie kommst du auf so eine Idee? Ganz im Gegenteil, viele Menschen verdienen soviel Geld, weil sie ihr eigenes Ding machen - mit viel Einsatz, mit viel Herz, mit viel Individualität und vor allem mit der Bereitschaft auch mal ein Risiko einzugehen.


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich denke, viele Leute haben da so einen Chip im Hinterkopf mit der Message: Da hat jemand Geld, folglich muß er Dreck am Stecken haben....
Da kann man dann die eigenen Projektionen des Bösen so schön von sich abspalten und auf einen Erfolgreichen ablegen, ungeachtet dessen, dass man auch jede Menge Leute mit wenig Kohle kennt, die die reinsten A........sind.....:D


LG
Juppi


Bitte das stimmt!!!


:umarmen:
Mandy
 
Zurück
Oben