!

Liebe Pezi,

das Gefühl der Liebe zwischen Menschen hat sehr viele verschiedene Schattierungen.
Wobei das letzte Wort wörtlich genommen werden kann, da sie ebend gerade durch unsere
Schattenseiten sehr stark abgeschwächt wird.

Wenn man sie aber wirklich im Herzen spüren kann, dann ist sie schon recht rein geworden.
Der Weg hin zur Liebe ist ja gerade unser Erfahrungsweg, den wir in den vielen Leben
hier auf der Erde gehen.
Wir hatten uns sehr weit entfernt, und die recht lieblose Dunkelheit kennengelernt,
um nun zum Licht zurück zu kommen, die Liebe wieder zu finden, um sie dann auf eine
ganz neue Weise leben, schätzen und ehren zu können.

Jeder Mensch ist auf einem etwas anderen Abschnitt dieses Weges, und genauso
ist er in der Lage, die Liebe zu empfinden.
Je näher wir dem Göttlichen kommen, um so stärker erfahren wir, was Liebe wirklich ist.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
Lieber Diddi

Ja meine Mauer ist gross aber sie einstürzen lassen will ich irgendwie auch nicht. DAs war immer meine Sicherheit. Ich frag mich dann immer was sie von mir will, da ich ja nicht sehr viel von mir preisgebe und lieber unsichtbar wäre. Hmm.. Aber das geht immer weniger, die Menschen sehen mich und spüren etwas. Sie kommen auf mich zu, immer mehr in letzter ZEit. Das Anstrengende ist dass ich wirklich jeden Tag damit konfrontiert werde. Mit ihr meine ich. Wenn sie hinter mir sitzt dann spür ich ihre Seele so stark und sie guckt mich einfach nur an. Dieser Blick hat nichts forderndes oder sehr liebenswertes sondern sie sieht und erkennt mich. Und das lässt mich zittern und Herzrasen und Panik. In der Nacht, vorallem in den frühen Morgenstunden wach ich immer auf und da ist sie, vor meinem Gesicht. Es ist nicht angenehm aber auch nicht unangenehm. Wir reden kaum im Alltag, aber in der Nacht, da führen wir lange Gespräche.
Und ich finde sie immer toller als mich. wir machen gleiche Dinge, aber wenn sie sie macht ist es immer besser und intensiver...
 
Liebe Pezi,

das Gefühl der Liebe zwischen Menschen hat sehr viele verschiedene Schattierungen.
Wobei das letzte Wort wörtlich genommen werden kann, da sie ebend gerade durch unsere
Schattenseiten sehr stark abgeschwächt wird.

Wenn man sie aber wirklich im Herzen spüren kann, dann ist sie schon recht rein geworden.
Der Weg hin zur Liebe ist ja gerade unser Erfahrungsweg, den wir in den vielen Leben
hier auf der Erde gehen.
Wir hatten uns sehr weit entfernt, und die recht lieblose Dunkelheit kennengelernt,
um nun zum Licht zurück zu kommen, die Liebe wieder zu finden, um sie dann auf eine
ganz neue Weise leben, schätzen und ehren zu können.

Jeder Mensch ist auf einem etwas anderen Abschnitt dieses Weges, und genauso
ist er in der Lage, die Liebe zu empfinden.
Je näher wir dem Göttlichen kommen, um so stärker erfahren wir, was Liebe wirklich ist.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Ja, die lieblose Dunkelheit hab ich kennengelernt, glatte 20 Jahre hat die gedauert und jetzt lerne ich eine Liebe kennen
die einen sehr stark verwirren kann. Aber die brauch ich wohl hier nicht zu erklären, diese Gefühle die ankommen und so
wunderschön sind.
Die eben im Herzen zu spüren ist und sich auf den ganzen Körper ausbreitet.

Danke Diddi das du es noch einmal so schön erklärt hast :kiss4:
 
... Das Anstrengende ist dass ich wirklich jeden Tag damit konfrontiert werde. Mit ihr meine ich. .....

Liebe Tabula,

das erschaffst du dir selbst. Zwar nicht vom Kopf her, aber auf der seelischen Ebene.

Im Prinzip willst du deine Mauer schon weg haben, und sie kann dir dabei gut helfen.
Aber da sind natürlich noch diese Ängste, dieses Gefühl klein und schwach zu sein.
Doch das sind nur Illusionen, wenn du auf so eine Angst mal voll zugehst, dann wird
sie erst größer, bläht sich wichtigtuerisch auf, will wer weiß was scheinen, und dann
- baff - zerplatzt sie einfach und nichts ist mehr von ihr übrig.

Und was du in ihr siehst, was du an ihr bewunderst, das ist eine Spiegelung deiner eigenen
Fähigkeiten. Nur hast du sie noch nicht in dir entdeckt, aber genau das will sie dir zeigen.

Sie ist der beste Helfer für dich, um in deiner seelischen Entwicklung voranzukommen,
den du dir vorstellen kannst. Sei dankbar für alles, was sie dir gibt.
Gerade das, was sich im Leben unbequem, unangenehm anfühlt, das hilft einem weiterzukommen,
wenn man es annimmt, und bereit ist, eigene Veränderungen zuzulassen.

Musst ja deine Mauer nicht gleich ganz umwerfen, so ein kleines Steinchen Tag für Tag
weniger, und immer mal vorsichtig durch die neuen Freiräume schauen, wart mal ab,
da findest du noch richtig Freude dran. :)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Guck mal, so blähen sich die Ängste manchmal auch auf:

Ballon.JPG


Und dabei ist es nichts, als heiße Luft. Bafffff.
(Gerade vor 5 Minuten fotografiert.)
 
Ooohhh Diddi,

das hast du soooo schön geschrieben, mit der Sexualität als Ausdruck unserer
Schöpfungskraft, genauso fühle ich für Sie, obwohl ich hetero bin und sie auch. Ich bin dahin geflossen beim lesen. Aber da hab ich noch ein anstrengendes Stück Arbeit vor mir, denn für sie ist sowas unsittlich und triebgesteuert. Sie ist 20 Jahre älter als ich. Ich frag mich was das Gleichgeschlechtliche bei uns für eine Lernaufgabe ist. Hast du dir da schon
Gedanken drüber gemacht, Tabula??

Liebe Grüße
Mari
 
Lieber Diddi

Ist gar nicht einfach diese Angst zu bekämpfen. Sie ist wie ein dunkler Schatten hinter meiner Schulter und wartet nur zuzuschlagen. Diese Angst ist eine unglaubliche Kraft. Ich frag mich ob dann das Gegenteil der Angst, die andere Kraft auch so stark sein kann. Das wär toll!

Liebe Quito

Ja, das frag ich mich wirklich fast jeden Tag. Warum gerade eine Frau.
 
....Ist gar nicht einfach diese Angst zu bekämpfen. Sie ist wie ein dunkler Schatten hinter meiner Schulter und wartet nur zuzuschlagen. Diese Angst ist eine unglaubliche Kraft. ...

Liebe Tabula,

durch das Bekämpfen wird die Angst erst so stark.
Sie ist eigentlich ein Teil von dir selbst, sie ist eine Erfahrung, die du gewählt hast.
So ist das manchmal mit Erfahrungen, wir wollen sie machen, aber dann empfinden wir sie
als so abstoßend, dass wir sie nicht annehmen können, und sie kommen uns wie etwas
Selbständiges vor, das uns verfolgt. Und je mehr wir uns dagegen wehren, um so mehr
Energie wenden wir auf, und diese Energie geht geradewegs in diese abgespaltene
Erfahrung, in diesem Fall in die Angst, hinein.

Dreh dich einfach um zur Angst hin, und spüre in sie hinein.
Vielleicht kannst du mit viel Einfühlungsvermögen erkennen, mit welcher Erfahrung,
mit welchem Ereignis diese Angst entstanden ist, vielleicht siehst du vor deinem inneren
Auge Bilder dazu.
Mach dir einfach bewusst, dass du genau diese Erfahrung machen wolltest, dass sie in
Wirklichkeit ein Teil von dir ist.
Wenn du es schaffst, diesen Teil von dir anzunehmen, in deinen Erfahrungsschatz
zu integrieren, dann löst sie sich auf. Das kann etwas dauern, weil die Energie nicht ganz
so schnell ist, aber es wird mit Sicherheit passieren.

Ich hatte es schon mal geschrieben, bei mir gab es bis vor kurzem auch so eine abgespaltene
Erfahrung, die ich eigentlich (von seelischer Ebene aus) machen wollte, die ich aber nicht
annehmen konnte.
Als ich 18 wahr, hatte ich den leblosen Körper meines Bruders gefunden, nachdem er
aus diesem Leben gegangen war. Das wahr wohl etwas zu stark für mich, und ich habe es
einfach weggedrängt, statt mich mit dieser Erfahrung zu beschäftigen.
Sie hing aber energetisch immer an mir.

Nun habe ich sie mir kürzlich endlich angesehen, weil ich auf sie aufmerksam geworden war,
habe ein kleines energetisches Ritual dazu benutzt. Ich musste dann kurz mal durch die
Erfahrung durchgehen, das blieb mir nicht erspart, ich habe für ein paar Minuten dem Tod
ins Auge geblickt.
Aber er hat mich dabei auch gelehrt, was er eigentlich ist. Er ist die Kraft des Abschlusses,
die überhaupt erst wieder neue Entwicklung möglich macht. Ohne sein Wirken würde die Welt
noch heute in ihren Anfängen stecken, es hätte kaum irgendeine Entwicklung gegeben.
Ich konnte es emotional erleben, wie wichtig er ist, und das ist viel intensiver,
als es nur mit dem Kopf aufzunehmen.

Dafür sind solche Erfahrungen da, um uns wichtige Dinge zu lehren.
Auch in der Angst stecken wichtige Weisheiten, finde ruhig den Mut, sie entgegenzunehmen.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Sie ist wieder so nahe. Mein Herz drückt und ich halte diese Nähe einfach nicht aus! Oje was ist denn der Sinn der ganzen Sache? Nähe zulassen zu lernen?
 
Werbung:
Sie ist wieder so nahe. Mein Herz drückt und ich halte diese Nähe einfach nicht aus!

Oje was ist denn der Sinn der ganzen Sache? Nähe zulassen zu lernen?

Ja, liebe Tabula,

einfach zulassen. Es geht.
Und es könnte sein, dass es eine Erfahrung wird, mit der du dich vielleicht sehr wohl fühlst.
Manchmal muss man halt ins kalte Wasser springen, um zu spüren, dass es eigentlich
viel wärmer ist, als man dachte, und dann fühlt man sich so zu Hause, dass man garnicht
wieder raus möchte.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Zurück
Oben