!

Hallo Venus...

Danke fürs reinstellen !! Aber wir haben Ihr doch antwort gegeben , und schwups war sie wieder weg... ...hmmmmmm.....?????

Liebe Grüsse Tina
 
Werbung:
Hi Tabula!

Dann antworte ich heute mal hier, damit es ein wenig mehr Beiträge werden.:welle:

Was hälst du von meiner Idee mit der Aussprache?:tuscheln:

Lieber Gruß
 
Liebe Jana

Mit ihr über das sprechen kann ich nicht. Weil sie nichts von Seelenverwandtschaft weiss. Kann nur herausfinden wozu wir uns getroffen haben und sie ist jemand der das Leben soo sehr liebt und das fasziniert mich.
Sie lebt ihre Gefühle und ich unterdrücke sie...
Lieber Gruss
 
Liebe Tabula

ich wollte dir schon lange mal antworten (mein Mann belegt immer den Computer), denn ich verfolge schon eine Weile deine Postings. Meine Dualseele ist auch eine Frau und ich bin eine Frau und nicht homosexuell.
Darum interessiert mich dein Fall besonders. Meine Dualseele und ich kennen uns jetzt seit 3 Jahren, die letzten 2 Jahre nur im Telefonkontakt. Davor haben wir dreimal zusammen was gemacht. Auch wir können nicht darüber reden und tuen es auch nicht. Ich hab ihr mal geschrieben, dass ich glaube, wir sind seelenverwandt, aber darauf hat sie nicht reagiert.
Am Anfang habe ich sehr gelitten wie noch nie in meinem Leben. Ich konnte nicht annehmen, was mein Herz da wollte, diese gigantische Liebe, aber
mittlerweile kann ich damit umgehen, ich weiß jetzt, warum dass so ist und was ich dabei lernen soll. Ich hatte auch viel Hilfe. Bei uns ist es auch so wie du schreibst, dass der eine Sachen lebt, die der andere nicht leben kann und umgekehrt. Auf der Gefühlsebene sind wir komplett gleich, ich spüre ihre
Gefühle und sie sind meine eigenen, aber auf der Verstandesebene sind wir sehr gegenteilig. Das hat den Sinn, die Sichtweise des anderen immer mehr hereinzunehmen.
Viele Grüße
Mari
 
...sie ist jemand der das Leben soo sehr liebt und das fasziniert mich.
Sie lebt ihre Gefühle und ich unterdrücke sie...

Liebe Tabula,

wie Mari schon geschrieben hat, ist genau das ebend charakteristisch bei Dualpartnern,
dass jeder das lebt, was der andere nicht auslebt.

Und genau darin besteht das große Wachstumspotenzial, wenn man sich den anderen ansieht,
und einem dabei genau das gezeigt wird, was man auch selbst sein könnte.

Aber noch mal was anderes - wir sind alle zu 100 Prozent Schöpfer unseres eigenen Lebens,
auch wenn wir das oft nicht so sehen wollen, weil es natürlich keinen Spaß macht,
für die schmerzhaften Erlebnisse die Verantwortung zu übernehmen.
Aber wir erschaffen uns genau diese Dinge, damit wir davon lernen und seelisch
wachsen können.

Was man also hier im Forum erlebt, das hat man sich erschaffen zu erleben,
so wie überall auf dieser Welt.
Wenn man es schafft, diese Sichtweise anzunehmen, dann wird das Leben um einiges leichter,
weil man dann viel bewusster durch seine Lektionen geht, und sich viel weniger
Schmerz und Unbehagen erschaffen muss, um in der Entwicklung vorwärts zu kommen.

Ja, warum hast du dir die Situation mit deiner Seelenschwester in dieser Art erschaffen?
Ich denke, es geht um die Bedingungslose Liebe.
Es geht um das vollständige Annehmen dieser tiefen Liebe, ohne dabei irgendwelche
Erwartungen an das Leben zu entwickeln.
Diese Liebe kann sehr viel Kraft geben, mit der es auf dem Lebensweg viel leichter sein kann.
Und diese Liebe ist nichts ausschließendes, im Gegenteil, sie ermöglicht es einem,
auch anderen Menschen mit viel mehr Liebe im Herzen entgegenzugehen.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Danke Mari. Und danke Diddi. Eure Postings haben mir sehr geholfen. Habe mal einen Beitrag vom Jahre 2006 von Dir Mari durchgelesen und der war wirklich schön und zutreffend. Ich weiss, ich muss lernen damit umzugehen, ich darf. Ich seh sie halt jeden Tag und das zerrt mit der Zeit an den Nerven. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Nicht in Worte zu fassen! Manchmal hab ich schon am Morgen früh Bauchweh, weil ich ihr Herz spüre und ich so angst davor habe. Sie hat eine wunderschöne Seele und manchmal denke ich dann, ja dann hab ich ja das auch! Weil wir uns ja spiegeln und trotzdem gegensätzlich sind... ich wusste nie, zu was für Gefühlen man fähig ist. Man setzt eben Gefühle und LIebe immer mit Sexualität in Zusammenhang und da muss man erst lernen umzuschalten...
Liebe Grüsse
 
..... Manchmal hab ich schon am Morgen früh Bauchweh, weil ich ihr Herz spüre und ich so angst davor habe. ...

.... Man setzt eben Gefühle und LIebe immer mit Sexualität in Zusammenhang ....

Liebe Tabula,

kann es sein, dass da in dir noch sehr stark Tabus wirken, die der sogenannten Moral
dieser Gesellschaft entspringen, aber um deren Aufsprengen es vielleicht gerade geht?
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass du deinen Konflikt oben sehr gut beschrieben hast.

Unsere Wünsche nach gelebter Sexualität sind der Ausdruck unserer Schöpferkraft.
Unsere schöpferische Gestalterkraft wird unwahrscheinich gestärkt, wenn wir den
inneren Drang nach physisch erlebter Liebe in unserem Leben verwirklichen, so wie wir
ihn spüren, von Seele zu Seele, von Körper zu Körper.
Sollten alte Glaubenssysteme etwa wichtiger sein, als die Möglichkeit uns selbst so
zu leben, wie es sich im Inneren richtig anfühlt?

Viele Seelenpartner treffen sich in dieser Zeit, um auf irgendeinem Gebiet voranzugehen,
um neues Denken, neues Fühlen in die menschliche Gemeinschaft hineinzubringen.
Die Sexualität ist dabei ein so wichtiges und schönes Gebiet, und gleichzeitig eines,
an dem noch so furchtbar viel alte Kruste klebt, dass noch so oft missbraucht wird,
um damit Geld und Macht zu steuern.

Fühlt es sich nicht wunderschön an, wenn eine tiefe Liebe vorhanden ist, und sie sich
in physischer Sexualität erleben darf? Ist das nicht genauso herrlich, wenn zwei Seelen
in weiblichen Körpern gemeinsam Erfahrungen suchen, als wenn einer männlich wäre?
Gott ist überall dort am stärksten, wo wirklich Liebe sich erleben darf.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Lieber Diddi

Ich denke schon, dass ich da schon viele solche moralischen Schranken in mir trage. Aber ich glaube dass die allererste Aufgabe die ich mit ihr zu bewältigen habe, oder erfahren darf ist die seelische Nähe. DAs problem ist einfach, ich habe angst vor dieser seelischen Nähe. So Angst, ich kann das kaum beschreiben. Ich trete dann regelrecht aus dem Körper. Sie zieht mich körperlich auch an, aber ganz anderst als mich ein Mann anzieht. Und das verwirrt mich. Bin völlig überfordert, denn ich habe noch nie jemand seelisch an mich rangelassen.
 
... ich habe angst vor dieser seelischen Nähe. So Angst, ich kann das kaum beschreiben. ....
....ich habe noch nie jemand seelisch an mich rangelassen.

Liebe Tabula,

möglicherweise bist du mal sehr stark verletzt worden, als du seelisch sehr offen warst.
Als Antwort darauf könntest du dir dann einen Schutz geschaffen haben, so eine Art
Mauer um dich herum.
Und nun kommt da diese starke Liebe auf dich zu, und so eine Liebe kann Mauern zum
einstürzen bringen!

Da schreit dann das Unterbewusstsein "Hilfe, meine schöne Mauer" und versucht zu
fliehen, es zieht dich richtig weg.
(Nebenbei gesagt, bist du mit so einer Mauer auch hier schlecht "zu sehen" :))

Ich hatte auch mal so eine Art Mauer, besser gesagt war es Stacheldraht bei mir, der mich
vor Verletzung geschützt hat.
Aber so nach und nach habe ich mich dann der Liebe geöffnet, und dabei auch die
Liebe in mir selbst entdeckt, beim Stacheldrahtentfernen.
Ja, und da kam so etwas Schönes und Starkes in mir selbst zum Vorschein,
das überhaupt nich verletzlich ist.

Es ist nur die Illusion, schwach zu sein, die uns den Anschein gibt, verletzlich zu sein.
Wenn aber unser Herz erstmal richtig nach außen strahlen kann, dann zerplatzt die
Illusion, und die wirkliche Stärke kann sich zeigen.

Liebe ist nun mal die stärkste Kraft im Universum.
Vielleicht gibst du ihr die Chance, deine Mauer in bisschen umzuwerfen?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
Liebe ist nun mal die stärkste Kraft im Universum.

Und sie irrt sich auch nie? Ich meine, wenns bei einem Menschen den ich gern hab, warm wird in meinem Herzen,
dann sollte das doch stimmig sein - mein ich oder spür ich.
Dann gibt es auch Menschen die einen zwar nahestehen, aber da kommt nix rüber?
Bin jetzt schon leicht verwirrt mit dem ganzen :confused:
 
Zurück
Oben