auf der Suche sein

stars schrieb:
ich mag mich halt neimandem mehr öffnen, aus angst wieder verletzt zu werden, verstehst du, was ich meine?
ich muß wieder lernen, vertrauen aufzubauen, bzw. mich zu öffnen, aber ich weiß nicht wie.

..meinst du menschen, die das wissen um deine verletzbaren "stellen" nutzen, um darauf rücksicht zu nehmen...statt sie nutzen, um dich in (macht-)kämpfen zu schwächen ?

mir fehlt jemand, der mich gut kennt, weiß was ich denke, über die gleichen sachen lacht und fühlt.
oh, ja...das kenn ich gut. menschen, vor und mit denen man sich frei fühlt zu sein wie man ist...bei denen man sich (auch mit seinen "schwachstellen") gut auf gehoben fühlt...
die irgendwie seelisch, von der einstellung zu vielem (was einem wichtig ist)..nun, sich "vom eigenen schlag" an fühlen...

wenn ich menschen mit tieren vergleiche...sind wohl alle tierarten okay...
egal, welches ich bin...ich wünsch mir auch "welche von meiner herde" um mich rum...

ich glaube, das aufmerksam sein darauf...das wissen um diesen wunsch...ist schon der erste schritt...

liebe grüsse!
:) Jovannah
 
Werbung:
stars schrieb:
danke, für deine antworten!
ich liebe meine kinder und meinen mann, aber mein gefühl sagt mir, da fehlt was.
aber ich weiß nicht was.
mir fehlt jemand, der mich gut kennt, weiß was ich denke, über die gleichen sachen lacht und fühlt.

Hallo stars,

das ist die Sehnsucht Deiner Seele. Sie fühlt die Verbundenheit mit allen Menschen. Auf Seelenebene kennt jeder den anderen, sind alle nicht nur verbunden, sie sind eins. Du bist Dir Deiner Seele bewußt, bzw. einem Teil von ihr und das ist wunderbar !!! Je mehr Du Dich ihr öffnest, Deiner Seele, je bewußter sie Dir wird, umso mehr wirst Du die Verbundenheit mit allen Menschen spüren. Du suchst nach einer Erklärung für dieses Gefühl, für das, was Dir fehlt und Du denkst, es sei ein bestimmter Mensch, dem Du begegnen könntest. Es ist das Gefühl der Verbundenheit mit allem was ist. Wenn Du das wiederfindest, leidest Du nicht mehr. Und Dein Ego braucht auch keine Bestätigung mehr im Außen, d.h. Du wirst kein Ego mehr haben, was sich wünscht, gleichgesinnte im Alltag zu haben. Denn Du wirst mit allen verbunden sein und fühlen, was andere fühlen und sie werden wissen, was Du denkst usw. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber es wird sicher die Zeit kommen, wo Du das spürst und dann wirst Du von Menschen umgeben sein, die genauso fühlen wie Du.

Alles Liebe und immer mehr Bewußtheit über Dein Sein wünsche ich Dir !
Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Stars,

stars schrieb:
Aber etwas fehlt! in mir drin ist so eine sehnsucht, aber ich weiß nicht wonach.

zum thema sv, ich habe das gefühl, ich bin total allein, kein sv weit und breit.
wie werde ich wieder offen für so etwas?

mir geht es grade ähnlich. Ich habe nun durch ein Buch den Anstoß bekommen, in mich zu schauen, und mich mit allen meinen Stärken und Schwächen anzunehmen. Wenn ich das kann und tue, wird es im Außen sicher auch bald wieder jemand geben, der mich schätzt, und mir sehr vertraut ist.

Wegen Deiner Verletztheit: Vielleicht hilft Dir der Gedanke, daß Dich in der Vergangenheit die Menschen nur mit Deinem Einverständnis verletzen konnten. Ich meine, jeder hier auf der Erde spielt seine Rolle, wie es vor der Inkarnation besprochen und im Lebensplan festgelegt wurde. Im Grunde solltest Du den anderen Menschen eher dankbar sein, weil sie Dir zu einer Erfahrung verholfen haben, die Du machen wolltest, auch wenn Du das mit Deinem Verstand nicht nachvollziehen kannst.
Wenn Du Dich wieder öffnest, wird Dir nichts passieren, was nicht für Dich vorgesehen ist.
Du kannst Dich auch an Deinen Schutzengel und Deinen Geistführer wenden. Sie werden Dir helfen!

Mitfühlende Grüße
Shiva
 
Zurück
Oben