6.Haus?

Sterngeborene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. September 2004
Beiträge
7.182
Ort
♥ zischhhh ♥
Hallo an alle! :)

Ich beschäftige mich die letzten Tage besonders mit den einzelnen Häusern(...bin ja noch ein ziemlicher "Anfänger" im astrologischem Gebiet... *g*),
besonders mit dem 8.Haus und dem 6.Haus -denn beide sind bei mir sehr stark"besetzt"...
Im 8.Haus hab ich:Saturn(Schütze),Uranus(Schütze) und Neptun(steinbock);
und im 6.Haus:pluto(Skorpion) und den Mond(Waage)

Nun hab ich erst neulich gelesen,dass das 6.Haus eine Art seelische"Aussteuerungsfunktion"hat.Und das es hierbei zb.auch um psychosomatische Prozesse geht -vorallem,wenn man bestimmte dinge unterdrückt und daraus eine Krankheit folgt...
Was haltet ihr davon bzw.was wisst ihr übers 6.Haus?

Und um was geht es in meinem Fall,wenn Pluto und Mond darin zu finden sind?
Schon mal ein :danke: vorab!
Ich finde es richtig spannend hier im Astrologieforum zu lesen!
Sind ja einige Experten am Start! :kiss3:
Alles Liebe,Sterngeborene :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Sterngeborene.

Bin selber noch am erforschen, was das 6.Haus für eine Bedeutung hat. Aber warscheinlich hat es schon damit zu tun, das man sich selbst beobachtet. Seine eigene Psyche kann man nur ergründen, wenn man sich selbst gut kennt.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Sterngeborene,