6.Haus?

Hallo alle miteinander,

ich finde diesen Thread äußerst interessant und unterhaltsam, nicht zuletzt weil ich selbst auch einen Waage Mond in Haus 6 habe und es mir somit genauso geht wie dir, Sternengeborene :kiss4:
Ich selbst brauch nen festen Tagesablauf, um mich wohl zu fühlen, aber komischerweise keine festen Mahlzeiten. Ich ess einfach dann wenn ich Hunger oder Appetit hab :)
Menschen mit Mond in Waage in Haus 6 sollen auch aufpassen, dass sie nicht zu oft naschen, denn das ist das was dick machen soll... obwohl sie ansonsten ein gutes Gespür für gesunde Ernährung haben. Apropos Körpersignale: ich merk auch sofort wenn ich ne Woche nur Fast Food gegessen hab, da streikt mein Organismus...
Trifft das auf dich zu? Bist du auch so ne Naschkatze? :banane:
Menschen mit der Häuserstellung sollen auch Haustiere lieben, die sich sehr positiv auf ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden auswirken. Ich hätte gerne eins gehabt, aber das liebe Geld wieder... :rolleyes:

Na gut, wollt ich nur mal so loswerden :daisy:

lg Annie_star
 
Werbung:
persönlich Neuorientierung; Transformation von Geld,- SEX,- Emotionen,- Macht im Spiegel persönlicher Beziehungen; Materie steht über dem Geist; Dunkelheit überwiegt; Licht steht im Hintergrund; Verlusst des Bewusstseins;
eso.Astro.: Langlebigkeit; Begrenzungen; fixe Meinungen und Ansichten (auch Dogmatismus) und die bestimmenden, konditionierenden Faktoren.


Man...... sagt auch, dass das 8.Haus auch "das Geld anderer" heißt. DORT - in diesem Haus erkennt man, wie es um die finanziellen,- materiellen Dinge des Partners bestellt ist. Ist das Haus "Schlecht" bestellt, deutet es darauf hin, das die Partner durch diesen Einfluss an "Wert" verlieren.
Neptun ist in diesem Haus "HOCH" gestellt (entweder ist Neptun im eigenen Heim (H12) oder in H8.)(in allen anderen Häusern "fühlt er sich nicht sooo gut....)(Gut ist noch, wenn Neptun als Herrscher des AC agiert, dann bekommt er eine Richtig tolle "Rolle").........."Erbschaften" werden mit Neptun in H8 angezeigt. Manchmal hat man mit Neptun in H8 "Wahrträume". Man sollte sich die Qualität der Träume merken, da man "Wichtige Entschlüsse" /Erkenntnisse daraus ziehen kann. Es gibt sehr viele "Wahrsager",- Astrologen, die Neptun an dieser Stelle haben. Sie können auch "Träume" seeeeehr gut deuten,- und eigentlich alles, was mit diesen "MEDIEN" zu tun hat.

Mond in H6........ deutet darauf hin, das das "Karma" im Bereich der Mütterlichkeit,- des "Schattens" erworben wurde. Vielleicht wurden (in einem früheren Leben) zuuuu schnell "in Beziehungen" begonnen, die NICHT zur Ehe führten (Prostitution, Abtreibungen uä)

Ich hoffe, hier geholfen zu haben und werde sehen, was bis hierher geschrieben wurde.
Alles LIEBE
ALIA
 
AUFKLÄRUNG:
Feli schrieb:
Hallo Tintenfisch,........................
Also, bis der Mond über meinen Jupiter läuft brauche ich wohl nicht zu warten, der steht im 5. Haus. :rolleyes:
Gruß Feli :daisy:
nein, Warten lohnt sich wirklich nicht, denn es geschieht schneller, als du schauen kannst. Denn: Der Mond ist sooooooo schnell, das er mindestens 1X im Monat über deinen Jupiter läuft,- egal in welchen Haus er steht. Der Mond benötigt ungefähr 28-30 Tage für einen Rundgang um den Tierkreis.
Schlimmer wird es, wenn der T-Jupiter über die "Eckpunkte" deines R-Mondes läuft. Steht er - Jupiter- dann in einem Spannungsverhältnis dazu (Mond), dann ...(bei "Eckpunkten" ist das IMMER SO -GRINS)(aber ich meine auch die Sextile und Trigone, und nicht nur die Oppos, Q´s und Kons.) .... kann es seeeeehr kritisch werden.
was "fällt" mir bei einer Kon-Mond ein...... Mmmmh...... Vielleicht setzt du dich mal wieder mit deiner Mutter auseinander,- oder du wirst auf deiner Mütterlichkeit angesprochen. (ein Q oder Op. neigt "zum Streit"mit der Mutter)... eine Kon. erinnert dich an sie......
So. Das wars dazu.... und auch wenn es "nicht" das Thema ist, hoffe ich doch, das es euch allen Nützt.
Alles LIEBE
ALIA
 
Feli schrieb:
Hallo Tintenfisch,
ich glaube Arnold hat was von einem Uranus-Merkur-Trigon gesagt ?!,
aber der Transit soll noch 7 Monate dauern. :bwaah:
An der Ursachenforschung bin ich dran, ist aber gar nicht so leicht.
Gruß
Feli
die "GLÜCKSKONSTELLATION"!!!!!!!!!
Sie soll für "BÖSE" Dinge verantwortlich sein????? Und: In welcher Weise ist DIESE Achse Uranus-Merkur?????? Läuft der Uranus zum Merkur im Transit???? Und ist es der Merkur-Transit, der auf Uranus einwirkt???????
Normalerweise kennt ich "Trigone" NUR als "Friede-Freude-Eierkuchen-Konstellationen",- also: ausgesprochen harmonische Zustände.
Bei einem solchen QUADRAT, oder einer OPPO kann ich MIR SOLCH "Begrenzungen" seeeeehr gut vorstellen (Ich verdanke es dem T-U, das meine EHE in langer qualvoller Kleinarbeit völlig zertrümmert wurde, und am Ende NICHTS MEHR blieb, außer die kleingeschlagenen Scherben nd der Schutt, aus dem man NICHTS mehr bauen kann) - Uranus ist in dieser Hinsicht schon "seeeeehr eigensinnig"
Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo liebes Forum.

Das 6.Haus fragt sich wohl auch, wie kann ich das ganze Theoretische in die Praxis umsetzen. Vielleicht liegt das auch an meinen Steinbock. Ich halte viel von Thich Nhat Hanh und war letzen Sommer in einen buddhistischen Zentrum wo die Leiter von Thich Nhat Hanh ausgebildet wurden. Das hat mich sehr inspiriert diese Spiritualität im Alltag. Habe ja auch den Jupiter und den Neptun in 6. Also ein Leitsatz für das 6.Haus ist vielleicht: Nun habe ich mich beobachtet, wie setze ich das Ganze nun um?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Alia,

Was meinst Du mit Konjunktion Mond? Welcher Planet ist da noch dran beteiligt? Der steht ja bei mir im 3. nicht im 6. Haus.

Arnold sagte der Uranus bildet ein Trigon zu meinem Merkur und am 01.03. war er exakt. Am 24.03. hats richtig bei mir angefangen körperlich, davor aber auch schon ein bisschen.
Also bis jetzt wars richtig sch....

Gruß
Feli
 
Arnold schrieb:
Hallo Tintenfisch, :)
Gut dein Hinweis mit dem Mond! Dieser ist esoterischer Herrscher in der Jungfrau und im sechsten Haus! Merkur herrscht hier exoterisch und wie du siehst, ergibt hier im Zusammenhang der Hinweis auf den esoterischen Herrscher sofort einen tieferen Sinn! Die esoterischen Herrscher der Zeichen werden leider von vielen Astrologen nicht angewandt, bringen jedoch einen weitaus tieferen Einblick in ein Horoskop.
Mit lieben Grüßen!
Arnold
davon, lieber Arnold,

wie sich gezeigt hat, sind die meisten unserer "Astrofreunde" nur Exoterisch-Begeisterte. Die wenigsten kennen sich in der Eso.Astro. aus,- ist auch ein "schwerer Zugang" dazu.
"MEISTER Alan Leo" schreibt zu Mond in 6: Falls frei von schlechten Aspekten, Vorteile durch Dienstboten oder in einer untergeordneten Stellung. Ein besserer Diener als Meister. Günstig für die Beschäftiungen des Mondes oder des Zeichens, worin er steht. Eine Leichte Tendenz zur Schwächung der Gesundheit, was aber hauptsächlich von dem Zeichen und den Aspekten abhängt.
AKRON scheibt zu Mond/Waage: Die Vogelperspektive..
Thema: Die Anziehung der Gegensätze und das Streben nach Vielfalt in der Einheit
Ziel: Ausgleich zwischen Geist und GefühlsNatur
Mond in H6: Das Modell der Harmonie
Auszug aus dem "Astrologiehanndbuch" von AKRO:......Dabei vermag dein Intellekt die Gefühle nicht immer in den Griff zu kriegen, wodurch sich irrationale Handlungen im Alltag einschleichen. Unterschwelliges Gefühlsverhalten wird in deine Erinnerung hochgespült, um dort von den Denkmechnismen sortiert zu werden, denn dein Mond in H6 ist nichts anderes, als der Versuch, die unstrukturierten, gefühlsmäßigen Taten und Entscheidungen in die vielfältigen Schubladen deiner Denkmodelle einzureihen......
Symptome: Stilisierung, Distanzierung und Unterkühlung (aus Angst vor Gefühlen), Formalismen, gefühlsmäßige Unverbindlichkeiten.
Ritual: Reinigung, Energieübertragung
Archetyp: die heilige Maria
Analogie: Das Gleichnis vom Unkraut und dem Weizen
Kraftort: Biotop, Schrebergarten
Kultstätte: Lourdes
Kraftfarbe: helle Erdfarben (Beige)
Kraftstein: Rhodonit, Tiegerauge
Duft: Salbei-Nelken-Mischung

So,- das erst mal als "kleine Kostprobe"...
Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo Alia,

und Erbschaft mit Neptun in Haus 8 klingt gut, aber unwahrscheinlich. Wüßte nicht, wo es bei meiner Verwandtschaft was zu erben gäbe. :)

Gruß
Feli
 
Annie_star schrieb:
Hallo alle miteinander,
ich finde diesen Thread äußerst interessant und unterhaltsam, nicht zuletzt weil ich selbst auch einen Waage Mond in Haus 6 habe und es mir somit genauso geht wie dir, Sternengeborene :kiss4:
Ich selbst brauch nen festen Tagesablauf, um mich wohl zu fühlen, aber komischerweise keine festen Mahlzeiten. Ich ess einfach dann wenn ich Hunger oder Appetit hab :)
Menschen mit Mond in Waage in Haus 6 sollen auch aufpassen, dass sie nicht zu oft naschen, denn das ist das was dick machen soll... obwohl sie ansonsten ein gutes Gespür für gesunde Ernährung haben. Apropos Körpersignale: ich merk auch sofort wenn ich ne Woche nur Fast Food gegessen hab, da streikt mein Organismus...
Trifft das auf dich zu? Bist du auch so ne Naschkatze? :banane:
Menschen mit der Häuserstellung sollen auch Haustiere lieben, die sich sehr positiv auf ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden auswirken. Ich hätte gerne eins gehabt, aber das liebe Geld wieder... :rolleyes:
Na gut, wollt ich nur mal so loswerden :daisy:
lg Annie_star
Meine Tochter - die für Süßigkeiten ihre Seele verkaufen würde - hat Mond NICHT in H6,- und ist STROHDÜRR. Würde ich sooooooo viel Süßkram essen (und ich habe den Mond nicht in 6) würde ich dreimal so dick sein, wie schon jetzt.- Buääääääääh!!!!! und dabei mag ich sooo gern Schocki,- obwohl ich sie hasse (HASS-LIEBE).......
Vielleicht liegt das "Geheimnis" meiner Tochter in IHRERMondstellung!!!! :rolleyes: - Was in mir die Frage auftauchen lässt: Kann man seinen "Mond" manuell verschieben????? :rolleyes: :rolleyes:
Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
liebe Alia :)
Kann man seinen "Mond" manuell verschieben????? :rolleyes: :rolleyes:

Ich möchte mein Exemplar so ca. einmal wöchentlich meistbietend bei Ebay versteigern - immer dann, wenn mich meine Dünnhäutigkeit so nervt und nicht mal mehr Schokolade hilft... :rolleyes: aber schlussendlich möchte ich diesen mondigen Mond in 12 dann doch nicht missen... ;)

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben