13 Fragen/ZDF

Werbung:
Hi Felicita1,

sehr gerne möchte ich dir helfen menschliche Verhaltensweise etwas differenzierter zu verstehen. Schaue dir einmal die Sendungen von Dieter Bohlen an, wie viele glauben dort tatsächlich musikalisch zu sein und der Sieg könnte nur ihnen gehören. Genauso ergeht es auch den Wissenschaftlern auf ihren Esoterik-Erkenntnisweg. Die Selbstüberschätzung schlummert in vielen. Menschen mit einer guten Portion spiritueller Begnadung werden vermutlich immer sich von der Wissenschaft schon wegen der dann eintretenden öffentlichen Bekanntheit fern halten.
Da biete ich dir wohl besser meine Hilfe an. Trash-TV halte ich für wenig hilfreich um auszumachen, ob "viele" Menschen glauben, ein musikalisches Talent zu besitzen. Im TV werden schließlich diejenigen vorgeführt, die zur Belustigung der abendlichen Fernsehzuschauer dienen sollen.

Allerdings gibt es nicht einmal einen vagen Hinweis darauf, dass es Wahrsager geben könnte, die über das hinaus "sehen", was jeder "Wahrsageautomat" auf der Kirmes kann. Keine Talente in dieser Hinsicht, nicht einmal ansatzweise.
 
Ich habe mir diesen Beitrag nicht angeschaut, entnehme aber den Kommentaren hier das grobe Fazit - ich sehe da vieles ähnlich wie Lichtspektrum.

Ein Gedanke der mir noch dazu kam - vielleicht sind manche Fähigkeiten/magische Momente einfach nicht statisch reproduzierbar bzw vielleicht möchte das Magische einfach magisch bleiben & dazu gehört für mich die Komponente des geheimnisvollen/feinstofflichen/nicht fassbarem.

Vielleicht ist der kollektive Bewusstseinszustand auch noch nicht dafür bereit, solche Fähigkeiten/Energien anzuerkennen & deswegen offenbart es sich nicht so beweisbar - es resoniert halt nicht ausreichend mit dem kollektivem Glauben bzw formt die Realität sich nach der Glaubenshaltung.

Ich empfinde zB auch die Grundenergie für Spiritualität/Magie in Indien als höher, als hier in Deutschland.

Ich habe einige Erfahrungen gemacht, die sehr magisch waren. Für mich ist das ein kostbarer Schatz, mit dem ich jetzt auch nicht hausieren gehen möchte.
Es ist etwas so feinstoffliches/flüchtiges, wie ein Windhauch (oder Sturm, je nachdem ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein zauberhaftes Wochenende :)
 
Huch? Du machst es von Äußerlichkeiten abhängig, ob du dir ein Format anschaust?

Nicht von den Äußerlichkeiten allein. Doch durch all das, was man von den Leuten sieht, kommt ja was rüber. Über ihre Art, über Persönlichkeitszüge, einfach wie sie so ticken. Da lassen sich die Positionen zum Thema recht schnell erahnen.


Eine Antwort wäre nett gewesen. Könnt ja sein, daß dir etwas besonders aufgefallen ist.
 
Eine Antwort wäre nett gewesen. Könnt ja sein, daß dir etwas besonders aufgefallen ist.
Jeder gewichtet, bewertet anders..und die Vergangenheit lehrt ja, dass wir beide durchaus unterschiedliche Ansichten haben..deswegen ist für mich "sich selbst ein Bild machen" in diesem Fall die einzige Option.. ;)
 
Hi KlaraHimmel,

India23 hat dir nach meinem Empfinden eine sehr zutreffende Antwort gepostet. Dr. Walter von Lucadou berichtete einmal, das ein ihm bekannter Mann auf ihn zukam und angab, er besitze die Fähigkeit die Aktienkurse sicher vorherzusagen und er konnte seine finanzielle Erfolgsbilanz vorzeigen. Als er aber nun anfing mit Hilfe von Dr. Walter von Lucadou die Beweisbarkeit seiner Fähigkeiten zu sichern, versagte sein bisheriges System kläglich. Und dieses Phänomen der Verweigerung der Beweisbarkeit, Benutzbarkeit für alle läßt sich nicht übersehen.

Nach meinen Beobachtungen hängen viele spirituellen Geistesgaben auch mit der Persönlichkeitsreife, also unabhängig vom Persönlichkeitsalter zusammen. Die Schöpfung, das Universum, unser Schöpfergott möchte ganz offensichtlich dass derzeit besondere Geistesgaben eine von der Schöpfung vorgenommene handerlesene Auswahl bleibt.

Und damit kann und will sich die Wissenschaft nicht abfinden. Und so hat sie sehr machtvoll das Instrument von Richtig und Falsch geschaffen. Was nicht beweisbar ist muß einfach falsch sein, weil es ja nicht als richtig eingeordnet werden konnte, grins.

Und da es wissenschaftlich nicht möglich ist vereinzelte handerlesene menschliche Begabungen und erfolgreiche spirituelle Bemühungen zu messen, kann die Wissenschaft nur auf den Rettungsanker des Zufalles zurückgreifen, wie viele hier ja schon damit argumentiert haben. Die peinliche Frage die auftaucht ist, warum so viele ohne den Zugang zu spirituellem Energieverständnis bleiben, warum so viele Menschen vom Universum von geistigen, spirituellen Begabungen ausgegrenzt bleiben……….. Und beginnt man mit der Antwortsuche, wird es spannend…….

Zu deiner Frage woran ich meine die spirituell begnadeten Menschen erkennen zu können???? Nun, in diesem Falle gefällt mir ein Bibelhinweis sehr:

An den Früchten erkennt man den guten Baum………. ( gemeint sind wahrscheinlich die ausgeprägten spirituellen Früchte wie Heilung, Prophetie , handerlesene Wunder usw. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erst gucken,dann kommentieren.. :whistle:
Ich spreche hier nur aus Erfahrung, da die Muster im Öffentlich/Rechtlichen seit Jahren immer gleich sind. Gibt ja auch so ein berühmtes geleaktes Papier, wie dort Meinungsbildung betrieben wird. Und wie ich hier herauslesen konnte, hatte ich Recht behalten.

Es geht ja immer darum, die Kontrolle über die Narrative zu behalten und das Narrativ in dem wir Leben heißt:

"Es gibt nur das, was im Fernsehen bei ARD/ZDF kommt. Alles andere ist Schwachsinn. Geh weiter arbeiten und lass und dich weiter kontrollieren. Nur wir haben das richtige Weltbild für dich. Das Mentale/Spirituelle existiert nicht - nur das Materielle existiert."

Mit so einer Denkweise wird die Ellenbogen-Gesellschaft zementiert und jegliche Bewusstseins-Entwicklung unterdrückt. Einfach mal drüber nachdenken ;)
 
Zurück
Oben