13 Fragen/ZDF

Werbung:
Die wirklich spirituell mit guter Veranlagung begnadeten werden aus den bereits erwähnten Gründen sich hüten zu outen. Du kannst diese Erfahrungseinstellungen sehr gut in diesem Forum nachlesen. Wer bedrohliche geistige Phänomene nachweislich vorweisen würde wird ganz sicher davon ausgehen, dass er ab Bestätigung extrem gefährdet leben dürfte und er bald von der Bildfläche für immer verschwinden würde.

Die Wissenschaft bemüht sich durch allerlei öffentlich Versuche mit zweitrangiger glaubensstarken Esoteriker den Eindruck zu erwecken, jegliche Annahme von menschlich geistigem Energiepotential ist nicht haltbar wegen nachweislicher fehlender Wiederholbarkeit. Und das tollste ist, es gibt genug Menschen die das glauben, was die Wissenschaft so gerne trommelt, grins………..

In dieser Sendung gab es nur einen Hinweissatz der aufhorchen lies. Und das war der Hinweis auf die in der bisherigen in der Menschheit zu findenden Einzelerfahrungen. Diese vom Tisch zu fegen weil es den bisherigen Erkenntnissen der Wissenschaft nicht gerecht wird, ist sicherlich keine Entscheidung die von Weisheit getragen und begleitet ist………..

Natürlich kann man sich hinstellen und mit Berufung auf wissenschaftliche Glaubens- und Vorstellungsfähigkeit behaupten, selbst die Religionen sind eine Flucht der eigenen Seele vor den Realitäten der Gegenwart, der Mensch benötigt teilweise solche Fluchtoasen. Und tatsächlich gibt es Studienbemühungen die bestätigten, wer betet hatte eine Gesundungsbeschleunigung.

Es ist die allmächtige Psychologie die hier sich stets erklärend zu Worte meldet………. Placebo-Effekte deuten immer auf die Kraft der Seele hin………. Aber wer oder was entscheidet was unsere Seele annimmt und Kraft schenkt, welchen Impulsen unsere Seele folgt………...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirklich spirituell mit guter Veranlagung begnadeten werden aus den bereits erwähnten Gründen sich hüten zu outen. Du kannst diese Erfahrungseinstellungen sehr gut in diesem Forum nachlesen. Wer bedrohliche geistige Phänomene nachweislich vorweisen würde wird ganz sicher davon ausgehen, dass er ab Bestätigung extrem gefährdet leben dürfte und er bald von der Bildfläche für immer verschwinden würde.
Wirklich erstaunlich! Dann hat es noch nie jemand versucht. Alle die mutig genug waren, wurden samt und sonders widerlegt - und nicht selten sogar als Betrüger identifiziert. Ja, hier im Forum habe ich nachlesen können, dass es rückblickend immer leicht war Vorhersagen zu treffen. ;)
 
Hi Felicita1,

sehr gerne möchte ich dir helfen menschliche Verhaltensweise etwas differenzierter zu verstehen. Schaue dir einmal die Sendungen von Dieter Bohlen an, wie viele glauben dort tatsächlich musikalisch zu sein und der Sieg könnte nur ihnen gehören. Genauso ergeht es auch den Wissenschaftlern auf ihren Esoterik-Erkenntnisweg. Die Selbstüberschätzung schlummert in vielen. Menschen mit einer guten Portion spiritueller Begnadung werden vermutlich immer sich von der Wissenschaft schon wegen der dann eintretenden öffentlichen Bekanntheit fern halten.

In diesem Forum habe ich tatsächlich auch noch keine spirituell begnadete Persönlichkeit orten können. Entweder war dann so eine Person nur sehr kurzfristig hier oder sie tarnen sich hervorragend. Vielleicht bist du sogar so eine außergewöhnliche sich tarnende Person, grins………..
 
Och, mach ruhig..es ist im Grunde harmlos..

Aber ich mag diese seltsame blonde Frau nicht lange angucken. :o Und den komisch hageren Mann auch nicht. Mit den anderen ist´s auch nicht viel besser. Daß mehr Normalos ins TV kommen sollen, statt nur dolle Schönheitsgranaten, mag ja ein sympathischer Ansatz sein. Aber wenn tatsächlich mal mehrere in irgendwelchen Formaten zu sehen sind, relativiert der sich für mich dann oft doch schnell. Ist denn etwas Überraschendes an geäußerten Gedanken dabei?
 
Aber ich mag diese seltsame blonde Frau nicht lange angucken. :o Und den komisch hageren Mann auch nicht. Mit den anderen ist´s auch nicht viel besser. Daß mehr Normalos ins TV kommen sollen, statt nur dolle Schönheitsgranaten, mag ja ein sympathischer Ansatz sein. Aber wenn tatsächlich mal mehrere in irgendwelchen Formaten zu sehen sind, relativiert der sich für mich dann oft doch schnell.
Huch? Du machst es von Äußerlichkeiten abhängig, ob du dir ein Format anschaust?
Ist denn etwas Überraschendes an geäußerten Gedanken dabei?
Selbst gucken...
 
Nichts gegen kritischer Auseinandersetzung und kritischen Beiträge.
Mir kommt dieses Format aber zu sehr gescriptet vor.
Es ist insofern gescriptet, dass es in diesem Format immer um genau 13 Fragen geht,(die auch unter dem Video nachzulesen sind) in immer gleicher Abfolge..
Die Themen sind meistens hochaktuell und die Auswahl der Beteiligten spiegelt die öffentliche Meinung wider..die "Kontrahenten" diskutieren quasi in Stellvertretung und das finde ich ziemlich interessant..ich mag dieses Konzept.
(Eine der Sendungen wirbelte viel berechtigen Staub auf..)
 
Werbung:
Zurück
Oben