Warum seid ihr Vegetarier?

@Reinhold , ich kann vieles abnicken , was du schreibst , aber manchmal empfinde ich es zu radikal/oder mit dem erhobenen zeigefinger.das gefällt mir persönlich nicht und ich glaube es bewirkt nicht das was du dir evtl.wünscht.bin seit 1.5 jahren vegan unterwegs und bin sehr glücklich damit.versuche aber niemanden zu überzeugen , dass das die"ernährungsform"ist.LGSunny


Du hast recht, ich stehe mit einem erhobenen Zeigefinger da und manchmal sind meine Worte Radikal gewählt und oft ist die Wahrheit radikal, weil es so ist. .

Wenn man alles betrachtet und es in solchen Worten packt, ist es nicht radikal, sondern nur mit andren Worten beschrieben, die sicherlich anders klingen und doch nicht die Wahrheit verfehlen, über das Fleisch und den Umgang mit Tieren. Es würde mir nicht einfallen zu sagen, niemand darf Fleischessen, ich sage nur, was der eine oder andre dort isst, wenn er oder sie Fleisch isst und das kann durchaus mit radikalen Worten begleitet sein.

Wer und was der eine oder andre macht, liegt an jeden selbst. Weder ich, noch Radikalität, noch in blümchenverpackte Worte, kann einen Menschen davon abhalten, mit den Schwächeren so umzugehen wie es getan wird.
Nur die Bewusstwerdung, Erkenntnis und das Mitgefühl, kann etwas ändern.

Wir beide wissen nicht, wer was für Worte braucht, seien sie Radikal unverblümt oder in Blümchen verpackt für jeden ist etwas dabei, hier im Thread.

Ich sage es Radikal aber ich verurteile niemanden deshalb. Mein Umfeld isst Fleisch und wenn ich auf einer Grillparty bin, sieht man das Fleisch nur so in den Mündern der Menschen verschwinden und es wird mir nicht übel davon.
 
Werbung:
für mich riecht rohes Fleisch immer nach Verwesung.

Dieser nasale Erkenntnis-Status sollte Standard sein ;). Und wenn nötig, sogar Weltkulturerbe :D

PS: weil es ganz einfach ein Faktum ist, dass sich totes Fleisch vom Zeitpunkt des Todes an im Prozess der Verwesung befindet.

Und dieses Faktum sollte das erste Faktum sein, dass Grundschüler lernen (spätestens, besser ab KITA für Einjährige).
 
Den Hinweis finde ich mal gut, damit Veganer sich nicht vergreifen beim Einkauf und so Opfer ihrer eigenen Ernährungsweise werden, die sie so nicht erfüllen können. *g*

Nö, noch nicht, mache ich aber. Auch als Omnivore. Allerdings finde ich auch pflanzliche Füllstoffe in z.B. Hack widerlich, das gehört da einfach nicht rein. Oder Zucker in Wurstwaren. :sick: ;)

LG
Any

Go For It Any!

;)
 
Und dieses Faktum sollte das erste Faktum sein, dass Grundschüler lernen (spätestens, besser ab KITA für Einjährige).
Wäre für mich ein Grund, ein paar sehr harte Worte mit der Kindergärtnerin oder der Grundschullehrerin zu wechseln (ggf. inkl. Dienstaufsichtsbeschwerde) und ggf. meine (theoretischen, ich hab keine) Kinder rauszunehmen. Auf gut deutsch: Der würde ich die Hölle heiß machen!
Verbohrte Ideologien (das sind keine Fakten!), Gehirnwäsche, Einredung eingebildeter "Verwesungs"gerüche (Wenn Du Verwesungsgeruch wahrnehmen möchtest, halt deine Nase mal in die Nähe eines Tieres, daß seit 4 Wochen tot im Wald rumliegt!) und Versuche der Indoktrinierung des Veganismus haben im KiGa und/oder in der Schule was zu suchen!

LG
Grauer Wolf
 
Entschuldige das ich mich in dein Gespräch einmische aber deine Antwort verblüfft mich ein wenig. Du sagst: Du scheißt nicht klug, sondern ganz normal, wie kann man das verstehen? Was ist normal? Sind das jetzt alles dumme Fragen und Dumme Antworten????

Ein Grund mehr, warum ich Veganer bin und ich bin froh, das ich den Entzug vom Fleisch geschafft habe.
  1. Klugscheißer, daher.
  2. Ein Grund mehr was?
 
Wäre für mich ein Grund, ein paar sehr harte Worte mit der Kindergärtnerin oder der Grundschullehrerin zu wechseln (ggf. inkl. Dienstaufsichtsbeschwerde) und ggf. meine (theoretischen, ich hab keine) Kinder rauszunehmen. Auf gut deutsch: Der würde ich die Hölle heiß machen!
Verbohrte Ideologien (das sind keine Fakten!), Gehirnwäsche, Einredung eingebildeter "Verwesungs"gerüche (Wenn Du Verwesungsgeruch wahrnehmen möchtest, halt deine Nase mal in die Nähe eines Tieres, daß seit 4 Wochen tot im Wald rumliegt!) und Versuche der Indoktrinierung des Veganismus haben im KiGa und/oder in der Schule was zu suchen!

LG
Grauer Wolf

Und du bist kein Fanatiker, womit du alles drohst.
Du verteidigst das Fleischessen, so wie ich das Fleisch lose leben. Was du mir vorwirfst tust du auf deine Art, es hat nur ein anderes Kleid, deshalb geraten wir aneinander. Wirklich zwei verschiedene Welten. Macht aber nichts.
 
  1. Klugscheißer, daher.
  2. Ein Grund mehr was?

2. war ironisch gemeint, so nach dem Motto, Fleisch muss ja irgendetwas imKopf machen, deine Antwort war so merkwürdig.

Du könntest durchaus ein Klugscheißer sein, manchmal sagst du einfach in einem Beitrag nur:

Stimmt nicht, ohne es auch nur annähernd zu begründen, so was machen Klugscheißer.
Der graue Wolf sagt z.B. oft Blödsinn, ohne es zu begründen.
 
2. war ironisch gemeint, so nach dem Motto, Fleisch muss ja irgendetwas imKopf machen, deine Antwort war so merkwürdig.

Du könntest durchaus ein Klugscheißer sein, manchmal sagst du einfach in einem Beitrag nur:

Stimmt nicht, ohne es auch nur annähernd zu begründen, so was machen Klugscheißer.
Der graue Wolf sagt z.B. oft Blödsinn, ohne es zu begründen.
Jeder Klugscheißer scheißt klug, trotzdem kommt überall hinten dasselbe raus.
 
Jeder Klugscheißer scheißt klug, trotzdem kommt überall hinten dasselbe raus.

Ja vielleicht, bloß manches ist dünner im Abgang als das andre, ich meine damit die Aussagen, der Klugscheißer, über das Fleischessen. Da ich ja auch manchmal auf Toilette muss, kann die Aussage Klugscheißer für mich wohl auch gelten oder ich lerne Dünnpfiff auf den Nagel zu hängen, dann hat selbst mein Klugscheißen, eine würzige beständige Aussage.

Erkennst du den Sinn?
 
Werbung:
Zurück
Oben