Zypern plündert Bankkonten von Bürger

Ähm keine Ahung, vielleicht das nicht einfach über den Kopf anderer hinweg entschieden wird???

Achja ich vergass, in Notsituationen, und ich zähle auch die Pleitegefahr eines Landes dazu, sollte man lieber wegschauen. Es gibt sicher Dinge, die nicht so gut laufen, das bedeutet aber noch lange nicht das nichts gut läuft. Aber ich werde mich mal bei diversen Hilfsorganisationen umhören, wie die darüber denken wenn sie ständig über die Köpfe der Menschen hinweg entscheiden müssen, wenn sie in Notsituationen selbst nicht mehr um Hilfe bitten können. Aber du hast recht, es war ein blöder Vergleich, denn Notsituationen entstehen nie aus Geld, oder können mit Geld gelindert werden.
Würd dich nicht hören wollen, wenn man dein Konto für einen Fehler von anderen plündert.
Tut mir leid, aber ich bin Teil dieses Systems und für diese "Fehler" mitverantwortlich, deswegen würde ich lieber die 6% geben als alles was ich habe in der Vernichtung zu sehen, vermutlich meine gesamte Existenz verkaufen, um zumindest mit 2 Wochen Lebensmittel versorgt zu sein. Ich weiss ein wenig hoch geschossen, aber ich bin eher Realist.

Werbung:
Ich weiss ja nicht was genau es da zu jubeln gibt. Das man die Chance auf einen Neuanfang, oder den gröbsten Dreck wegschaufelt, einfach so beiseite schiebt. Lieber ein kompletter Untergang, und die anderen nehmen wir am besten auch noch mit? Helden sehen anders aus...

Das was Du Neuanfang nennst, ist im Grunde genommen ein Kapitulation,
verbunden mit der Übergabe des Landes und aller Regierungsgeschäfte, an
ein Fremdherrschaft und das ohne absehbarem Ende.

Die Schulden werden durch die Rettung immer mehr, die Erpressbarkeit immer größer,
eigenes Handeln unmöglich, ein Austieg aus dem Euro unmöglich, eine Abwertung unmöglich.

Der komplette Untergang, das ist ein Neuanfang, mit eigenem Geld, befreit von der Euroherrschaft,
unter eigener Regie, mit einer eigenen Regierung, nicht leicht aber eigen und selbst Verantwortlich.

So wie in Irland, die haben das gut gemacht.

Achja ich vergass, in Notsituationen, und ich zähle auch die Pleitegefahr eines Landes dazu, sollte man lieber wegschauen. Es gibt sicher Dinge, die nicht so gut laufen, das bedeutet aber noch lange nicht das nichts gut läuft. Aber ich werde mich mal bei diversen Hilfsorganisationen umhören, wie die darüber denken wenn sie ständig über die Köpfe der Menschen hinweg entscheiden müssen, wenn sie in Notsituationen selbst nicht mehr um Hilfe bitten können. Aber du hast recht, es war ein blöder Vergleich, denn Notsituationen entstehen nie aus Geld, oder können mit Geld gelindert werden.

Tut mir leid, aber ich bin Teil dieses Systems und für diese "Fehler" mitverantwortlich, deswegen würde ich lieber die 6% geben als alles was ich habe in der Vernichtung zu sehen, vermutlich meine gesamte Existenz verkaufen, um zumindest mit 2 Wochen Lebensmittel versorgt zu sein. Ich weiss ein wenig hoch geschossen, aber ich bin eher Realist.

Ja, und ein bisschen arrogant. Aber macht ja nichts, ich bin sicher du würdest dich über eine solche Situation überhaupt nicht aufregen und dich gefügig der Sitaution hingeben. So wie es sich als Teil des Systems gehört, so ist es richtig, so wirds gemacht.
^^

Hallo,

Du bist Teil des Systems und dafür mitverantwortlich..

Ich kann ja gar nicht glauben, was Du da von Dir gibst.

Was der Staat da mit den Bürgern macht, ist reinster Diebstahl und gar nicht rechtens. Schöne grüsse an die NWO.

Gruss

:confused:ich steh gerade auf dem Schlauch....

Erklärst du mir bitte was du meinst? :)

Lg
Lumen

im dritten reich hat mann den juden in deutschland und europwaeit das gold einfach weggenommen und sogar die keinen hatten mussten gold kaufen und abgeben. also in endeffekt auch gold horten ist nicht scherer, ein tagesgeldkonto. mein anspielung bezog sich auf den deutschen goldraub.

shimon

Nun, wenn Putin jetzt keine Rubel rüberschiebt, haben wir wohl die erste Staatspleite in der Euro-Zone und das könnte der Anfang von Ende des Europäischen Traums sein.
In meinen Augen: politisches Versagen auf ganzer Linie.

Zitat Paul Krugman: "Es ist als ob die Europäer eine Leuchtreklame hoch halten, auf der in italienischer und griechischer Sprache steht: Zeit, die Banken zu stürmen."

Der Euro ist doch nicht Europa !

Das es mit dem Euro nicht klappt, ist doch offensichtlich und wenn schon so ein Fehler gemacht wurde,
muss dieser doch auch wieder korrigiert werden können. Europa gab es vor dem Euro und wird es auch
noch nach dem Euro geben. Danach möglicher Weise wieder besser.

Das was Du Neuanfang nennst, ist im Grunde genommen ein Kapitulation,
verbunden mit der Übergabe des Landes und aller Regierungsgeschäfte, an
ein Fremdherrschaft und das ohne absehbarem Ende.
Wo ist eine derartige Übergabe schonmal passiert. Wem gehört überhaupt ein Land?
Die Schulden werden durch die Rettung immer mehr, die Erpressbarkeit immer größer,
eigenes Handeln unmöglich, ein Austieg aus dem Euro unmöglich, eine Abwertung unmöglich.
Du hast den Stillstand vergessen, der wird dadurch natürlich auch unmöglich.
Der komplette Untergang, das ist ein Neuanfang, mit eigenem Geld, befreit von der Euroherrschaft,
unter eigener Regie, mit einer eigenen Regierung, nicht leicht aber eigen und selbst Verantwortlich.
Du brauchst nach all dem was du bisher miterlebt hast, und wogegen du dich so stellst wieder eine Regierung, quasi eine Fremdherrschaft? Eigenverantwortlichkeit bedeutet auch das, was es heisst.
So wie in Irland, die haben das gut gemacht.
Stimmt, genauso wie Island. Komischerweise, ist das für dich keine Aufregung wert, wenn dort die eigene Bevölkerung genauso zur Kasse gebeten wird. 7 Sparpakete in Irland, MwSt. raufgesetzt, Sozialleistungen gekürzt, usw. usf. Island, hat "nur" ausländische Konten eingefroren, aber auch die haben einiges "gut" gemacht. Nicht das ich es missbillige, aber mit der Doppelsichtigkeit, wirst du mich nicht fangen.

Werbung:
Hallo,

Du bist Teil des Systems und dafür mitverantwortlich..

Ich kann ja gar nicht glauben, was Du da von Dir gibst.
Ich gehe Arbeiten, und bekomme mein Geld auf die Bank. Habe eine kleine Lebensversicherung von der ungewiss ist ob ich sie jemals ausbezahlt bekomme, aber he, entschuldigt bitte das ich Freude am Leben habe und ich es aufregend finde, und Freunde habe, eine Familie... es tut mir wirklich so leid. Damit kann ich jetzt auch bestätigen, ja ich bin arrogant, aber nur zu den Klugscheissern die es auch verdienen, und glauben nur durch blosses Plappern etwas erreichen zu können.

Zurück
Oben