Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@beere:

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, willst auch gar nicht verstehen, machst dir nicht die Mühe. Dafür beweist du wieder einmal sehr eindrucksvoll, dass es bei dir nur eine einzige Schiene gibt, in die du alle Menschen pressen willst. Ist das so schwer zu begreifen, dass das Beispiel "Schuhe" einfach nur Bildersprache ist?

Das einzige, was von dir kommt, sind Vorwürfe, Unterstellungen, wie egoistisch und was weiss ich nicht noch alles wäre - nur weil ich deine Weltanschauung nicht teile - und das machst du mit allen Menschen, die dir in die Quere kommen.
Jeder Mensch hat *seinen* Weg, und ob ich mir Gedanken über Tiere mache oder nicht, das kannst du weder wissen noch beurteilen. Und nein, ich habe keine Angst vor mir selber (was du alles zu wissen meinst...... :rolleyes) Ich gehe nur einen anderen Weg als du; einen Weg mit Menschen, die so dermaßen ums Überleben kämpfen, dass Tierschutz - noch - keinen Platz in ihrem Bewusstsein hat. Aber das interessiert dich sowieso nicht, weil alle Menschen, die die NWO á la beere nicht leben, sind egoistisch, verroht, schlecht, und sowieso, und überhaupt.

Oh Wunder, bärchen (wie bezeichnend, dass du ausgerechnet einen Bären = Raubtier als Avatar hast - genauso benimmst du dich Menschen gegenüber, die nicht deiner Meinung sind) zettelt mal wieder Krieg an......

Nicht mit mir, Fräulein, such dir jemand anderen.

lichtbrücke

Akwaaba schrieb:
Übrigens, dem Vegetarismus stehe ich nicht sehr positiv gegenüber, OK, es ist ein erster Schritt, aber fördert weiterhin Tierleid.

Deine Einstellung, ich habe eine andere. Wenn du sie nicht akzeptieren kannst, ist das dein Problem und nicht meines.

Für mich hat sich die Diskussion mit euch erledigt.

lichtbrücke

lichtbrücke;3053763 schrieb:
Deine Einstellung, ich habe eine andere. Wenn du sie nicht akzeptieren kannst, ist das dein Problem und nicht meines.

lichtbrücke

Natürlich meine Einstellung, von wem red ich denn sonst ?
Ich bin gegen Tierleid in jeder Form.
Ich nehme einfach Deine Einstellung zur Kenntnis, akzeptieren oder tollerieren muß ich sie nicht.
Wenn Deine Einstellung es erlaubt, Milch von gequälten Kühen und Eier aus überfüllten Käfigbatterien (ich scheue nicht den Begriff Hühner-KZ und ich denke Shimon wirds mir nachsehen) etc. etc. zu essen, dann ist das Dein Problem und nicht meins.

Ach ja, Du kaufst ja nur vom Biobauern, wo es nur glückliche Kühe und freilaufende Hühner gibt.... da ist die Welt noch in Ordnung, da gibts keine Qual, Ausbeutung o.Ä. :ironie:

Ja, ist OK, ich hab auch was anderes zu erledigen.

Das glaub ich Dir sogar, dass es Dir direkt am Herz wehtut. Doch dieses Empfinden ist Dein Persönliches und hat mit anderen Menschen nichts zu tun. Es ist Deins - und nicht das Gefühl von jemand anders.

Das Gefühl, das Beere hat, hab ich auch.
Millionen andere Veganer auf der Welt ebenfalls.

Und da dieses Gefühl unser ganz persönliches ist, schließen wir es weg in einen kleinen Safe bei der Deutschen Bank, damit es sicher ist, und schmeißen den Schlüssel in das Blutbad der nächsten Tierfabrik.
Weg iss.
Jo.
:kiss4:

lichtbrücke;3053763 schrieb:

Besser ist es wohl auch, zumindest wenn es um dieses Thema geht. Das scheint nicht das deine zu sein. Und offensichtlich bist du auch diejenige, die überhaupt nicht damit klar kommt, dass manche Menschen sich anders ernähren, komplett auf Tierisches verzichten können und das auch gerne tun. Du kommst respektlos rüber, deine Beiträge. Ich hab mich fast erschrocken, wie du hier teilweise über Veggies schreibst, u.a. auch im "Milch macht krank"-Thread. Das sind einfach nur abfällige Beiträge, mehr nicht.

Dir braucht offensichtlich nur jemand sagen oder schreiben, dass er Veganer/Vegetarier ist und schon wirst du aggressiv, so sieht's für mich aus hier, deinen Beiträgen nach. Soviel zur Toleranz, Akzeptanz und zum Respekt anderen Menschen gegenüber. Dabei schriebst du hier auch in einem Beitrag, dass du anscheinend auch auf dem Weg bist, es nur sehr langsam bei dir geht. So kam es zumindest rüber, vielleicht irre ich mich da auch. Aber vielleicht ist es deshalb auch so bei dir, diese Unzufriedenheit ... warum auch immer ...

Ich hatte mal einen Hamster, Mucki hieß er. Ich war 10 und habe ihn geliebt aus tiefstem Herzen...am bezauberndsten fand ich es, wenn er in seinem Rad Stunde um Stunde und Meter um Meter zurücklegte, ohne jemals ans Ziel zu kommen, der arme Schatz...diese Verbissenheit wollen wir ihm nachsehen, schließlich sah er so süß dabei aus...ich vermisse ihn heute noch.

Ein Schwank aus meiner Jugend. Hach.

Das Gefühl, das Beere hat, hab ich auch.
Millionen andere Veganer auf der Welt ebenfalls.

Und da dieses Gefühl unser ganz persönliches ist, schließen wir es weg in einen kleinen Safe bei der Deutschen Bank, damit es sicher ist, und schmeißen den Schlüssel in das Blutbad der nächsten Tierfabrik.
Weg iss.
Jo.
:kiss4:

Wegschliessen müsst Ihr Eure Gefühle nicht - es sollte nur unterlassen werden, die eigenen Gefühlen anderen Menschen unterjubeln zu wollen. Denn diese haben ihre eigenen Gefühle und brauchen keine fremden.

Wegschliessen müsst Ihr Eure Gefühle nicht -
Na gut, dann nicht, dann musst Du sie ertragen oder wegschauen... :D
es sollte nur unterlassen werden, die eigenen Gefühlen anderen Menschen unterjubeln zu wollen. Denn diese haben ihre eigenen Gefühle und brauchen keine fremden.

Es tut mir im herzen weh, dass andere lebewesen leiden müssen nur weil menschen ihr leid noch nicht erfühlen und diesen Schmerz dann als "fremdes Gefühl" verstoßen...

Werbung:
Akwaaba schrieb:
Besser ist es wohl auch, zumindest wenn es um dieses Thema geht. Das scheint nicht das deine zu sein. Und offensichtlich bist du auch diejenige, die überhaupt nicht damit klar kommt, dass manche Menschen sich anders ernähren, komplett auf Tierisches verzichten können und das auch gerne tun.

"Nette" Verdrehung, zieht aber bei mir nicht. Ich habe weder gegen Vegetarier, noch gegen Veganer etwas - so lange sie es akzeptieren, dass nicht jeder Mensch ihre Lebenseinstellung teilt. Meinen ehrlichen Respekt für diese Lebensweise (auch wenn ich die des Veganismus nicht teile). Das einzige, was ich will, ist, mich ruhig und sachlich über Themen unterhalten zu können. Und das ist - mit Verlaub - gerade hier in diesem Forum nicht oder nur sehr schwer möglich.

Sieh' es wie du willst, laut eigener Aussage ist es dir ja egal, ob dein Gesprächspartner unerlaubte Übergriffe sieht. Tolle Gesprächskultur, alle Achtung! Und das Verdrehen des Sinns von Beiträgen zeigt ein Übriges.

tschüss

lichtbrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben