Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdest du daraufhin Fleisch essen? Wahrscheinlich nicht, und ich möchte auch mit keiner Ideologie beglückt werden, die ich für mich nicht gut finde.
Natürlich nicht. :D
Aber darum ging es mir auch nicht. Ahorn hat geschrieben, ...das hat wenig mit Herz zu tun sondern Verstand.
Meine Antwort darauf hast Du zitiert.
 
Werbung:
das kann sein, doch normalerweise werden solche Übergriffe - ob nun lieb oder bös gemeint, ist dabei egal - als genau das erkannt, was sie sind: nämlich unerlaubte Übergriffe. Und je nach charakterlichen Eigenschaften desjenigen, in dessen Hoheitsgebiet eingegriffen werden sollte, wird dann auch die Reaktion ausfallen. Das kann mitunter sehr heftig werden - da sollte derjenige, der den Übergriff gestartet hat, sich auch nicht über die Reaktionen wundern....

Ja, schon OK.
Es kann aber auch sein, dass der/die eine oder andere das Hirn einschaltet und "bekehrt" wird.
Da ist es mir egal, ob jemand "unerlaubte" Übergriffe" sieht.

Jaja, ist OK Ahorn, Du hast Hirn :D Ein Verstandes-Hirn :lachen:
 
dein verstand steht dir voll im weg, sag mal merks du das nicht?

Du glaubst wirklich zu wissen, wie andere Menschen funktionieren? Sag mal, merkst Du nicht, wie Du permanent versuchst, andere Menschen zu manipulieren?

Du weisst nichts über mich - gar nichts! Du weisst auch nichts über Lichtbrücke oder sonst einen der Fleischesser hier, glaubst aber, den vollen Durchblick zu haben.
Ein bisschen mehr Bescheidenheit täte auch Dir gut. Du bist nicht Frau Allwissend, sondern blickst - wie alle anderen Menschen auch - nur durch DEINE EIGENE INDIVIDUELL gefärbte Brille. Und Deine Brille scheint Dich besonders blind zu machen für das, was in anderen Menschen abgeht.
 
Ja, schon OK.
Es kann aber auch sein, dass der/die eine oder andere das Hirn einschaltet und "bekehrt" wird.
Da ist es mir egal, ob jemand "unerlaubte" Übergriffe" sieht.

Jaja, ist OK Ahorn, Du hast Hirn :D Ein Verstandes-Hirn :lachen:

Sitzt in Deinem Hirn etwa kein Verstand? :confused:

zum oberen Teil: Ist die Frage, ob es wirklich von eigener Hirnaktivität zeugt, wenn man das tut, was andere Menschen einem sagen, was man tun soll. Mir sieht das eher nach Mitläufertum aus.....

Die Kunst besteht nämlich nicht nur darin, denken zu können, sondern auch zu fragen, was das eigene Herz erzählt - und dieses kennt die persönliche Wahrheit viel besser als jeder Mensch, der von aussen auf einen einreden möchte.
 
Natürlich nicht. :D
Aber darum ging es mir auch nicht. Ahorn hat geschrieben, ...das hat wenig mit Herz zu tun sondern Verstand.
Meine Antwort darauf hast Du zitiert.

Ja, das ist mir klar.

Dennoch ist da kein Unterschied, ob ich dir einreden würde, Fleisch zu essen oder mir jemand einreden möchte, kein Fleisch zu essen.

Beides ist unnötig.


:)
Frl.Zizipe
 
beere schrieb:
wieso setzt du so ein schutzschild auf, du weisst es, du fühlst es, jedoch lässt du es nicht zu , vor was hast du angst lichtbrücke?

Weiss nicht, wie du auf die Schnapsidee kommst, ich könnte Angst haben, wüsste nicht vor wem oder was. Das einzige was ich will, ist, *meinen* Weg zu gehen, und mir nicht eine NWO á la beere, Akwaaba, oder sonst irgendeinem Veggie aufs Aug' drücken lassen.

Ziehst du dir Schuhe an, beere, die dir nicht passen, nur weil sie dir irgendjemand in die Hand drückt?

Hier im Forum gibts pausenlos Krieg, und nicht selten angezettelt von Veggies. Irgendwie war ich so naiv zu meinen, Glaubenskriege würden der Vergangenheit angehören. Fleisch-/Grünzeugsthread belehren mich immer wieder eines Besseren.

Ich stehe Vegetarismus sehr positiv gegenüber, aber nicht bei den pausenlos einseitigen Argumenten, die generell nur in eine einzige Schiene führen. Da verzichte ich dankend.

Akwaaba schrieb:
Da ist es mir egal, ob jemand "unerlaubte" Übergriffe" sieht.

Ja, das ist auch sehr deutlich spürbar in diversen Diskussionen. Einem Veggie ist es egal, was sein Gesprächspartner fühlt, was er will, wo seine Bedürfnisse liegen.

Traurig....... Sehr bezeichnend, diese Aussage, Radikalismus pur.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3053589 schrieb:
Weiss nicht, wie du auf die Schnapsidee kommst, ich könnte Angst haben, wüsste nicht vor wem oder was. Das einzige was ich will, ist, *meinen* Weg zu gehen, und mir nicht eine NWO á la beere, Akwaaba, oder sonst irgendeinem Veggie aufs Aug' drücken lassen.

angst vor dir selbst.

Ziehst du dir Schuhe an, beere, die dir nicht passen, nur weil sie dir irgendjemand in die Hand drückt?

du kannst doch mitlebewesen nicht mit ein paar schuhen vergleichen, wie gefühllos.

Hier im Forum gibts pausenlos Krieg, und nicht selten angezettelt von Veggies. Irgendwie war ich so naiv zu meinen, Glaubenskriege würden der Vergangenheit angehören. Fleisch-/Grünzeugsthread belehren mich immer wieder eines Besseren.

ja , weil die tiere die leidtragenden sind nur viele noch fleischesser überreissen das nicht, wie egoistisch muss man sein um das nicht zu begreifen oder zu erfühlen.

ein video reicht auch von einer biokuh einzelschlachtung um kein fleisch mehr zu konsumieren, ich versteh nicht wie man so kaltherzig gegenüber unseren mitlebewesen ist den tieren.


Ich stehe Vegetarismus sehr positiv gegenüber, aber nicht bei den pausenlos einseitigen Argumenten, die generell nur in eine einzige Schiene führen. Da verzichte ich dankend.

ja was willst du denn noch alles lesen und sehen , dass es endlich klingelt?





Ja, das ist auch sehr deutlich spürbar in diversen Diskussionen. Einem Veggie ist es egal, was sein Gesprächspartner fühlt, was er will, wo seine Bedürfnisse liegen.

nein es ist mir nicht egal was der gesprächpartner fühlt, es ist nunmal hart zu hören wie es ist und das was die tiere durchmachen müssen da braucht man nichts schön reden davon wirds nicht besser, besonders in der massentierhaltung ist mit euren leid in keinster weise zu vergleichen, ihr seid nicht eingesperrt, euch wird nicht eure milch weggenommen und euer kind usw. ihr werdet nicht umgebracht um gegessen zu werden, ihr müsst nicht qualvolle experimente durchmachen.

[lichtbrücke

beere
 
Du glaubst wirklich zu wissen, wie andere Menschen funktionieren? Sag mal, merkst Du nicht, wie Du permanent versuchst, andere Menschen zu manipulieren?

Du weisst nichts über mich - gar nichts! Du weisst auch nichts über Lichtbrücke oder sonst einen der Fleischesser hier, glaubst aber, den vollen Durchblick zu haben.
Ein bisschen mehr Bescheidenheit täte auch Dir gut. Du bist nicht Frau Allwissend, sondern blickst - wie alle anderen Menschen auch - nur durch DEINE EIGENE INDIVIDUELL gefärbte Brille. Und Deine Brille scheint Dich besonders blind zu machen für das, was in anderen Menschen abgeht.

ich bin nicht allwissend, jedoch das weiß/fühle ich genau.

nur tut es mir im herzen weh, dass andere lebewesen leiden müssen nur weil menschen ihr leid noch nicht erfühlen.
 
lichtbrücke;3053589 schrieb:
Das einzige was ich will, ist, *meinen* Weg zu gehen, und mir nicht eine NWO á la beere, Akwaaba, oder sonst irgendeinem Veggie aufs Aug' drücken lassen.
Zieht euch warm an Leute, die NWO kommt.. :lachen::lachen::lachen:
Du darfst aber gerne mal zitieren, wo ich Dir etwas aufs Auge drücke...
lichtbrücke;3053589 schrieb:
Ja, das ist auch sehr deutlich spürbar in diversen Diskussionen. Einem Veggie ist es egal, was sein Gesprächspartner fühlt, was er will, wo seine Bedürfnisse liegen.

Traurig....... Sehr bezeichnend, diese Aussage, Radikalismus pur.
Das Kompliment gebe ich Dir zurück Lichtbrücke.
Es ist wirklich traurig, wie Du eine Aussage aus dem Zusammenhang reißt und daraus sinnentstellt auf alle Veggies schlussfolgerst. Wirklich traurig.

Wiki schrieb:
Als Radikalismus bezeichnet man eine politische Einstellung, die grundlegende Veränderungen an einer herrschenden Gesellschaftsordnung anstrebt. Das Adjektiv „radikal“ ist vom lateinischen radix (Wurzel) abgeleitet und beschreibt das Bestreben, gesellschaftliche und politische Probleme „an der Wurzel“ anzugreifen und von dort aus möglichst umfassend, vollständig und nachhaltig zu lösen.

Mit dieser Definition von Radikalismus kann ich sehr gut leben. :)

Übrigens, dem Vegetarismus stehe ich nicht sehr positiv gegenüber, OK, es ist ein erster Schritt, aber fördert weiterhin Tierleid.
 
Werbung:
ich bin nicht allwissend, jedoch das weiß/fühle ich genau.
Da ich mich besser kenne, als Du mich jemals kennenlernen wirst, halte ich diese Aussage für sehr unwahrscheinlich.
Vor allem, weil ich weiss, dass Deine Aussagen über mich ziemlich an der Realität vorbeigehen. Ich denke, anderen Menschen hier geht es ähnlich mit Deinen Aussagen über sie.

nur tut es mir im herzen weh, dass andere lebewesen leiden müssen nur weil menschen ihr leid noch nicht erfühlen.
Das glaub ich Dir sogar, dass es Dir direkt am Herz wehtut. Doch dieses Empfinden ist Dein Persönliches und hat mit anderen Menschen nichts zu tun. Es ist Deins - und nicht das Gefühl von jemand anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben