Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip hast Du Recht, mag ich auch nicht.
Aber es könnte ja sein. dass das Herz desjenigen Dir in Liebe und Sorge um Dich seine Lebensweise und Ideologie nahe bringen will.
Selbst dann ist das nicht ok. Denn seine Sichtweise gilt für ihn - und für mich gilt meine Sichtweise. Da ich ein mündiger Bürger bin, nehme ich mir das Recht in Anspruch, selbst über mein Leben zu entscheiden. Ein anderer Mensch steckt nicht in meiner Haut und kann deswegen auch nicht meine Entscheidungen treffen. Dieses Recht steht nur mir alleine zu.

Ich persönlich bin da noch nicht so weit :D, ich erzähle davon, was meins ist und ob Du/Er/Sie/Es das für sich übernimmt, ist nicht meine Absicht. Irgendwo schon, sonst würde ich es ja nicht erzählen, aber... weißt was ich mein?
Das ist ja auch ok. Damit lässt Du dem anderen Menschen die Freiheit, selbst zu entscheiden. Desweiteren fühlt sich der andere von Dir nicht in die Ecke gedrängt, was ihn wahrscheinlich eher geneigt macht, über das, was Du sagst, nachzudenken.
 
Werbung:
Selbst dann ist das nicht ok. Denn seine Sichtweise gilt für ihn - und für mich gilt meine Sichtweise. Da ich ein mündiger Bürger bin, nehme ich mir das Recht in Anspruch, selbst über mein Leben zu entscheiden. Ein anderer Mensch steckt nicht in meiner Haut und kann deswegen auch nicht meine Entscheidungen treffen. Dieses Recht steht nur mir alleine zu.
Ich wollte Dir nicht die Mündigkeit absprechen :D
Ich wollte nur sagen, dass es möglicherweise nicht böse gemeint ist...
 
Ich wollte Dir nicht die Mündigkeit absprechen :D
Ich wollte nur sagen, dass es möglicherweise nicht böse gemeint ist...

das kann sein, doch normalerweise werden solche Übergriffe - ob nun lieb oder bös gemeint, ist dabei egal - als genau das erkannt, was sie sind: nämlich unerlaubte Übergriffe. Und je nach charakterlichen Eigenschaften desjenigen, in dessen Hoheitsgebiet eingegriffen werden sollte, wird dann auch die Reaktion ausfallen. Das kann mitunter sehr heftig werden - da sollte derjenige, der den Übergriff gestartet hat, sich auch nicht über die Reaktionen wundern....
 
Aber es könnte ja sein. dass das Herz desjenigen Dir in Liebe und Sorge um Dich seine Lebensweise und Ideologie nahe bringen will.



Ja und vielleicht will mein sorgendes Herz einem Vegetarier nahebringen, auf den wunderbaren Genuss eines Steaks nicht zu verzichten, weil ich es einfach schön finden würde, dass auch andere diesen herrlich guten Geschmack auf ihren Gaumen spüren können.

Würdest du daraufhin Fleisch essen? Wahrscheinlich nicht, und ich möchte auch mit keiner Ideologie beglückt werden, die ich für mich nicht gut finde.



:confused:
Frl.Zizipe
 
lichtbrücke;3051287 schrieb:
@Seth8:

Das sind meine Erfahrungen hier im Forum, nicht mehr und nicht weniger. Kannst ja alte Veggie-Threads ausgraben und nachlesen, sofern sie noch vorhanden sind. ;)



Nicht alle, aber einige. Ich habe auch nie alle Veggies in einen Topf geworfen (nur damit es kein Missverständnis gibt ;) ). Und die, die es tun, zeigen es sehr deutlich.



Auch das, was du so "liebevoll" :D fettgedruckt hast, kommt sehr deutlich rüber.

Übrigens... warum sollte ich mich für Veggies verbiegen? Sag mir einen vernünftigen Grund dafür. Veggies leben nach ihrer Überzeugung und verbiegen sich mit Sicherheit nicht für Fleischesser. ;)

Wie ich oben schon schrieb... Jeder nach seinem Willen, nach seinen Bedürfnissen. Was ist daran so schrecklich, dass man das gross hervorheben muss? ;)

lichtbrücke

wieso setzt du so ein schutzschild auf, du weisst es, du fühlst es, jedoch lässt du es nicht zu , vor was hast du angst lichtbrücke?
 
Deine Ausführung kann jetzt alles und nichts bedeuten, ich bin mir sicher, dass Du das auch ein wenig verständlicher erklären kannst.

Ich habe verstanden: Der Verstand folgt dem Herzen. Es sei denn, das Herz "spielt nicht mit".
Zwischenfrage: wenn der Verstand dem Herzen folgt, wobei sollte das Herz mitspielen, wenn es sowieso den Ton angibt? :confused:
Da steh ich gerade auf der Leitung.

Und Du solltest bei Deiner Überlegung auch nicht nur nach Herz und Verstand schauen, sondern auch nach dem Körper, denn dieser ist weder Herz noch Verstand, sondern er folgt ganz anderen Regeln und Naturgesetzen als diese.

dein verstand steht dir voll im weg, sag mal merks du das nicht?
 
Es kommt mir etwas merkwürdig vor, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, wenn die Nahrung, die ich zu mir nehme, doch angeblich schon ausreichend und abwechslungsreich genug ist....

ist sie auch, wenn man sich ausgewogen und nicht einseitig ernährt, das mit dem vit. b12 ist nur panikmache sonst nichts.

es gibt menschen die können vit.b12 schlecht bis gar nicht aufnehmen , egal jetzt ob allesesser,vegetarier oder veganer.
 
Nein, krank sein ist ein Zustand, der entsteht, wenn man die Bedürfnisse des Körpers missachtet.

und da spielt wieder der verstand mit, wenn ich mir einbilde, dass ich fleisch brauche und wenn ich keines esse krank werde, dann werde ich auch krank.
 
Werbung:
und da spielt wieder der verstand mit, wenn ich mir einbilde, dass ich fleisch brauche und wenn ich keines esse krank werde, dann werde ich auch krank.


Der große Vorteil den Ahorn hat ist, dass sie einen Verstand hat, den sie mitspielen lassen kann .... :rolleyes:


:)
Frl.Zizipe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben