Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischenfazit des Zwischenfazits:D

Fleischesser vs Veganer, die ewige Kontroverse?

Gibt es irgendeinen Menschen auf dieser Welt, der sich ausschließlich tierisch ernährt?

Nur solche Individuen dürfen an dieser Kontroverse teilnehmen.

Für alle anderen ist das lediglich das alte Räuber und Gendarm-Spiel. Beziehungsweise: Der eine ernährt sich nicht nur vegan, der andere nur.

In diesem Sinne: Gab es je eine Gesellschaft, in der es allgemein anerkannt war, dass der Räuber den Gendarm wegsperrt?

Werbung:
Besser ist es wohl auch, zumindest wenn es um dieses Thema geht. Das scheint nicht das deine zu sein. Und offensichtlich bist du auch diejenige, die überhaupt nicht damit klar kommt, dass manche Menschen sich anders ernähren, komplett auf Tierisches verzichten können und das auch gerne tun. Du kommst respektlos rüber, deine Beiträge. Ich hab mich fast erschrocken, wie du hier teilweise über Veggies schreibst, u.a. auch im "Milch macht krank"-Thread. Das sind einfach nur abfällige Beiträge, mehr nicht.

Dir braucht offensichtlich nur jemand sagen oder schreiben, dass er Veganer/Vegetarier ist und schon wirst du aggressiv, so sieht's für mich aus hier, deinen Beiträgen nach. Soviel zur Toleranz, Akzeptanz und zum Respekt anderen Menschen gegenüber. Dabei schriebst du hier auch in einem Beitrag, dass du anscheinend auch auf dem Weg bist, es nur sehr langsam bei dir geht. So kam es zumindest rüber, vielleicht irre ich mich da auch. Aber vielleicht ist es deshalb auch so bei dir, diese Unzufriedenheit ... warum auch immer ...

Moooment mal - das ist ja jetzt wirklich schon ein bissl irrwitzig. Es ist nicht Lichtbrücke und ich bin es auch nicht, die mit eurer Ernährungsweise ein Problem haben - es ist doch schon eher umgekehrt. Und das kann hier und auch in vielen anderen Veggie-Threads wirklich jeder nachlesen.

Die Rspektlosigkeit und die Aggression kommt da wirklich sehr deutlich von der Veggieseite. Glaub mir, jeden Fleischesser ist es piepegal, ob sich jemand vegetarisch ernährt, das kümmert wirklich überhaupt keinen - wieso sollte es auch?
Haarig wird es nur dann, wenn man blöd angemacht wird oder gar verurteilt wird, bloß weil man Fleisch genießen kann.

:)
Frl.Zizipe

Es tut mir im herzen weh, dass andere lebewesen leiden müssen nur weil menschen ihr leid noch nicht erfühlen und diesen Schmerz dann als "fremdes Gefühl" verstoßen...

Das ist für mich ganz gut nachvollziehbar.
Nur leider.... wird es auf andere projiziert, nennt man das Mitleid.
Heile diesen Schmerz in deinem eigenen Herzen, nimm ihn an und lasse das Mitgefühl zu... und zwar mit ALLEN Lebewesen. Denn kein Löwe ist per se ein "schlechter" Löwe und kein Veganer ist automatisch ein "guter" Veganer.
Wir werden nicht an unseren Worten beurteilt, sondern an unseren Taten. Schau da hin, wo jemand diese verbringt und lerne für dich daraus. Du brauchst nichts tun, was dir zuwider ist. Und das ist DEIN ganz persönlicher Segen. Sieht den doch an und lerne ihn zu schätzen, zu geniessen.
Aufgrund dieses persönlichen Genusses könnte es dir dann allerdings passieren, dass Menschen freiwillig zu dir hinschauen werden und wissen wollen, wie du das machst. Alles Gute!

Es ist nicht Lichtbrücke und ich bin es auch nicht, die mit eurer Ernährungsweise ein Problem haben - es ist doch schon eher umgekehrt. Und das kann hier und auch in vielen anderen Veggie-Threads wirklich jeder nachlesen.

Ich muss sagen, bei "lichtbrücke" hab ich da schon ein ziemlich aggressives und unzufriedenes Gefühl, beim Lesen ihrer Beiträge. Bei dir hab ich das nicht. Deine Beiträge wirken teilweise eher etwas naiv auf mich, aber nicht unfreundlich oder irgendwas ...

Die Rspektlosigkeit und die Aggression kommt da wirklich sehr deutlich von der Veggieseite. Glaub mir, jeden Fleischesser ist es piepegal, ob sich jemand vegetarisch ernährt, das kümmert wirklich überhaupt keinen - wieso sollte es auch?
Haarig wird es nur dann, wenn man blöd angemacht wird oder gar verurteilt wird, bloß weil man Fleisch genießen kann.

Vielleicht hilft es dir, zu verstehen, wenn du dir vorstellst, dass ich das mit dir mache, was manche z.B. mit gewissen Tieren machen? Wie würdest du es finden, wenn ich dich quasi hernehme, zubereite und dann Stück für Stück aufesse, nachdem ich dich erst etwas gefoltert/gequält habe - und dir dann aber auch niemand hilft, alle anderen eher noch ein Stück von dir abhaben wollen oder aber nur zugucken, weil's ihnen egal ist, was mit dir passiert? Ich weiß nicht, ob du das gut finden würdest ...

Ich muss sagen, bei "lichtbrücke" hab ich da schon ein ziemlich aggressives und unzufriedenes Gefühl, beim Lesen ihrer Beiträge. Bei dir hab ich das nicht. Deine Beiträge wirken teilweise eher etwas naiv auf mich, aber nicht unfreundlich oder irgendwas ... ...

Ja, ich versuche allen Menschen gegenüber Freundlichkeit und Respekt entgegenzubringen - auch Nichtrauchern und Vegetariern .... :D

Vielleicht hilft es dir, zu verstehen, wenn du dir vorstellst, dass ich das mit dir mache, was manche z.B. mit gewissen Tieren machen? Wie würdest du es finden, wenn ich dich quasi hernehme, zubereite und dann Stück für Stück aufesse, nachdem ich dich erst etwas gefoltert/gequält habe - und dir dann aber auch niemand hilft, alle anderen eher noch ein Stück von dir abhaben wollen oder aber nur zugucken, weil's ihnen egal ist, was mit dir passiert? Ich weiß nicht, ob du das gut finden würdest ...

Es ist immer wieder die selbe Laier. Wie oft ist schon gesagt worden, dass die - pauschel gesagt - nicht artgerechte Tierhaltung selbst Fleischesser nicht befürworten. Niemand möchte, dass Tiere gefoltert und gequält und grausamst getötet werden. Ich esse auch Fleisch, wo ich weiss, wo es herkommt - wieso geht das in die Köpfe von Vegetarieren nicht rein ... :confused:

Und nein, ich habe kein Problem, ich empfinde keinen Schmerz, wenn ein Tier, das gut und natürlich gehalten wurde, dann geschlachtet wird. Und trotzdem bin ich kein gefühlskalter Mensch. Und selbst wenn du das so empfinden solltest, kann ich nichts für deine Empfindungen.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Ja, ich versuche allen Menschen gegenüber Freundlichkeit und Respekt entgegenzubringen - auch Nichtrauchern und Vegetariern .... :D

Rauchen ist oll und bringt nichts, schmeckt nicht mal, kann ich da heute nur sagen, nach 2 Jahren komplett ohne.
Ich hab viele Jahre geraucht, leider. Genauso ist das auch bei und mit der Ernährung ...

Es ist immer wieder die selbe Laier. Wie oft ist schon gesagt worden, dass die - pauschel gesagt - nicht artgerechte Tierhaltung selbst Fleischesser nicht befürworten. Niemand möchte, dass Tiere gefoltert und gequält und grausamst getötet werden. Ich esse auch Fleisch, wo ich weiss, wo es herkommt - wieso geht das in die Köpfe von Vegetarieren nicht rein ... :confused

Niemand möchte, dass gefoltert und gequält wird - aber das wird es ... und aufessen ist dann ok? Wenn's denn ein angenehmer Tod war.

Wenn es niemand möchte, warum tun es dann so viele? Na ja.

Ich glaub schon, dass es in die Köpfe reingeht, nur geht es da auch noch ein bisschen um was anderes, wie schon des Öfteren erwähnt.

Ja, es ist immer wieder dieselbe Leier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben