Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also ich hab da mehr Inhalt gesehen...

Ich hätte dir vorhersagen können das du genau das schreibst ...:rolleyes:

Ich glaube ich habe die Gabe der vorhersehung :lachen:


Was heuchlerisch und vertrottelt an einem Veganer sein soll, entzieht sich allerdings meiner Wahrnehmung.

Natürlich willst du das nicht wahrnehmen haltet ihr euch doch für etwas besseres klar das es dann auch mit der Wahrnehmung happert .

:D


Immerhin ist in Deiner einfältigen Welt jeder ein Heuchler und alle sind gleich, nun könntest Du Dich noch "dem Tier" gleichstellen, heuchelt es Dir nicht Zuneigung, Vertrauen und Liebe, während Du es hinterrücks tötest...

Es ist jene einfältige Welt in der auch du lebst mit dem Unterschied : dir ist es noch nicht bewusst . Du bist halt noch nicht so weit .

:lachen:

Fanatismus bringt wie schon oft hier gesagt nada Null womit wir wieder am Ausgangspunkt wären dazu fehlt es euch an Hirn .
Die unverblümte Wahrheit zu sagen bedeutet nicht die Persönliche Ebene zu fahren wenn es an Argumenten mangelt .....
 
... haltet ihr euch doch für etwas besseres ...
Lüge ! Du sollst nicht lügen Plebejer... :lachen:
Fanatismus bringt wie schon oft hier gesagt nada Null womit wir wieder am Ausgangspunkt wären dazu fehlt es euch an Hirn .
Wo hab ich was fanatisches geäussert ?
Hirn esse ich nicht.
... an Argumenten mangelt .....
Wenn Du nicht weiter weißt, wirf Deinem Gegner genau das vor (Nikita Sergejewitsch Chruschtschow)
Lieber Arm dran als Bein ab... :D
Argumente kann man DIR ja nicht präsentieren, Du verstehst sie ja nicht.
 
Lüge ! Du sollst nicht lügen Plebejer... :lachen:

Q.E.D.

:D

Wo hab ich was fanatisches geäussert ?
Hirn esse ich nicht.

Vielleicht wirds an der Zeit "hirn" Menge nachzuessen ?
:lachen::lachen:


Wenn Du nicht weiter weißt, wirf Deinem Gegner genau das vor (Nikita Sergejewitsch Chruschtschow)
Lieber Arm dran als Bein ab... :D
Argumente kann man DIR ja nicht präsentieren, Du verstehst sie ja nicht.


Womit wir bei einer endlos Schleife wären denn auch du verstehst meine Worte nicht ...:rolleyes:


Wer einen anderen Menschen kennenlernt,
lernt zugleich sich selber kennen.
 
Du mit Deinen Quanten :D
Du musst mir die Lüge nicht demonstrieren, ich erkenn sie doch bei Dir.;)
Vielleicht wirds an der Zeit "hirn" Menge nachzuessen ?
:lachen::lachen:
Endlich begreifst Du... :lachen: Tu Dir keinen Zwang an, Du bist ja schließlich Tieresser.
Womit wir bei einer endlos Schleife wären denn auch du verstehst meine Worte nicht ...:rolleyes:
Chruschtschow ....
Wer einen anderen Menschen kennenlernt,
lernt zugleich sich selber kennen.
Stimmt!
Aber wir werden noch lange weitermachen müssen, wenn Du mich kennenlernen willst... :umarmen:
 
Schon klar das dein Gehirn nichts damit anzufangen weiß

Zuwenig Fleisch ?

:lachen::D:lachen:


"Vegetarier sind klüger"

"Fleischlose Ernährung ist nicht nur gesund, sondern auch ein Indiz für einen hohen IQ"

"Vegetarier sind laut einer britischen Studie klüger als Fleischesser. Das liegt aber nicht an der fleischlosen Ernährung,
sondern daran, dass sich klügere Menschen mehr Gedanken um ihre Gesundheit machen – so die Verfasser der Studie."


menshealth.de/men-s-diet/diaet-abnehmen/vegetarier-sind-klueger.5776.htm
 
Auch hier nochmal die Bitte, sich an die Forumsregeln zu halten. Bleibt sachlich beim Thema und lasst eure persönlichen Differenzen aussen vor. Klärt die bitte privat und nicht hier.

lg
Margit
 
Hallo Afrodelic,

es ist sicherlich ein Bewusstseinswandel in der Gesellschaft nötig , bis man sich vor Augen führt, das man Stresshormone , Blut und unverdauliche Nahrungsanteile sowie Schwermetalle mit einem Fleischgericht in sich aufnimmt.

Ich weiss nicht warum , ich kann seit November absolut kein Fleisch mehr essen. Der ganze Körper wehrt sich dagegen und das obwohl ich früher in Spitzenzeiten 3 mal am Tag Fleisch ass.

Es schmeckt auf einmal so wiederlich.

Ich wusste auch gar nicht wie lecker vegeatirisch sein kann : Rahmspinat mit Kartoffel, Linsen mit Karotten, Bohnensuppe, Krautfleckerl, Semmelknödel mit Sauerkraut ,Lecho mit Reis, und der Körper dankt es !! Rezepte gibt es ja im Internet zu hauf.

Ich musste letzten Sommer am Land zwangsweise warten , weil ich einen Platten am Auto hatte und am Öamtc warten musste. Dabei habe ich eine Stunde lang die Tiere auf der Weide beobachtet. Da wurde mir erst einmal richtig bewusst , das ich das "esse".

Seitdem fiel es mir schwer ein Wiener oder ein Kotlett zu essen.

Das Bild kam unterbewusst daher beim essen und ich bekam fast das erbrechen.

Einer Bekannten von mir ging es vor 2 Jahren ähnlich , auf einmal konnte sie kein Fleisch mehr sehen , es war mir damals noch unerklärlich , jetzt verstehe ich es.

Vielleicht wird es in nächster Zeit noch vielen bewusst werden , das Fleisch mit töten zusammenhängt.

Und dieser Unfug der gerne verbreitet wird , dass man einen Eisenmagel erleidet wenn man kein Fleisch isst , ist meiner Meinung nach Blödsinn.

Wer genug Obst und Gemüse isst wird wohl kaum irgendeinen Mangel erleiden.

LG Daniel













oder auch Jahresrückblick. Was hat sich getan, was hat sich verbessert? Was war auffällig?

Auffällig:

1. Nicht unerstaunlich, wieviel Fleischesser sich in einem Vegetarierforum tummeln. Was zeigt, dass in diesen zumindest eine Affinität zu dieser Thematik schlummert.

2. Sofern sich Fleischesser hier getummelt haben, kam es zu Kontroversen, die zu 3 Threadschließungen führten, was zeigt, dass der Thematik eine gewisse Brisanz innewohnt, die durchaus subversives Potential suggeriert.

3. Erstaunlich, dass Menschen, die auf definitive Misstände hinweisen, in negativer Weise als Missionare betrachtet werden.

Zum Thema Missionierung kann abschließend gesagt werden, dass Missionare gewöhnlich dazu neigen, ihre Botschaft in fremde Gegenden hineinzudrängen.

Wenn man behauptet, in diesem Forum würde im negativen, also aufdringlichen Sinne missioniert, dann ähnelt das dem, dass ein Atheist in die Kirche geht und sich darüber beschwert, dass der Priester ihn missionieren würde.

Darüberhinaus kann man sicherlich darüber diskutieren, in wie weit Missionierung rechtens ist oder auch notwendig. Wenn man nun mitbekommt, dass jemand Kinder schändet und dann eingreift, wo ist da nun der Unterschied, ob man eingreift, wenn andere hilflose Wesen auf ebenso rustikale Weise gefoltert werden? Mit welchem Recht kann man behaupten, dass Menschen höherwertiger wären als Tiere?

Sagen wir so, diejenigen, die das behaupten, sind mit Sicherheit nicht höherwertiger als Tiere. Eher ist es so, dass das Huhn, welches der Mensch als Nahrung auserkoren hat, höherwertiger ist, da es den Menschen nicht als Nahrung auserkoren hat. Auf so eine rustikale Idee kommt es erst gar nicht.

Ferner darf gesagt werden, dass jemand, der gerne Kalbsfleisch isst, oder Lamm, oder Stubenküken und sich ansonsten über Kinderschändung aufregt, ein rigoroser Heuchler ist.

:D

Ist Eingreifen überhaupt rechtens, oder stört man dadurch letztenendes den natürlichen Karmaauflösungsprozess?

Wer diese Frage beantworten möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass wenn es nicht rechtens ist, man auf jeden Fall auch die Polizei abschaffen muss.

Hinweise zu geben, Aufklärung zu betreiben hingegen sollte jedoch immer rechtens sein und bleiben. Denn letztlich ist die Hauptnahrungsquelle des Menschen: In-Formation. Der Mensch ernährt sich primär von Information.

Kritisch wirds nur dann, wenn er trotz seelischer Ausgehungertheit die Information nicht in sich reinlässt, wenn er trotz wohlgemeinter Hinweise an seinem anzienten, anerzogenen Weltbild krampfhaft festhält, aus welchen Gründen auch immer.

Wahrscheinlich wird er dies aber nur so lange tun, so lange er sich in Überzahl wiegt. Denn: mit Sicherheit ist es so, dass wenn das Kräfteverhältnis umgekehrt wäre, es also 98 % Vegetarier und 2 % Fleischesser geben würde und man würde die 2 % Fleischesser in gleicher Weise auf die Thematik aufmerksam machen, dass diese DANN ziemlich schnell damit aufhören würden.

Was nicht gerade für die Fleischesser spricht, denn, und das kann man als Fazit des Zwischenfazits festhalten, JEDER, der sein Gehirn bei der Betrachtung dieser Thematik holistisch einsetzt, die Chose also GRÜNDLICH durchdenkt, wird letztlich damit aufhören, weil er ganz einfach diggt, dass diese Ernährungsform keine adäquate für den Menschen ist, der sich primär als beseeltes Geisteswesen begreift, als Erkenntnisorgan der Schöpfung, denn wie sollte man die Schöpfung erkennen können, wenn man sie zerstört?

:D
 
Afrodelic schrieb:
1. Nicht unerstaunlich, wieviel Fleischesser sich in einem Vegetarierforum tummeln. Was zeigt, dass in diesen zumindest eine Affinität zu dieser Thematik schlummert.

Oh, das ist umgekehrt genauso.

2. Sofern sich Fleischesser hier getummelt haben, kam es zu Kontroversen, die zu 3 Threadschließungen führten, was zeigt, dass der Thematik eine gewisse Brisanz innewohnt, die durchaus subversives Potential suggeriert.

Auch das ist umgekehrt genauso. Es kann im "Allgemeinen" kein Thema über Tierhaltung diskutiert werden, ohne dass nicht... *hüstel ... gewisse Vegetarier/Veganer auftauchen und alles mit ihren radikalen Äusserungen niedertrampeln - was unweigerlich genauso zu Schliessungen führt.

3. Erstaunlich, dass Menschen, die auf definitive Misstände hinweisen, in negativer Weise als Missionare betrachtet werden.

Der Ton macht die Musik, es kommt immer darauf an, wie ich eine Aussage transportiere. Vielleicht sollten manche Veggies mal ein bisschen nachdenken, sie sind ja angeblich klüger.

Sagen wir so, diejenigen, die das behaupten, sind mit Sicherheit nicht höherwertiger als Tiere. Eher ist es so, dass das Huhn, welches der Mensch als Nahrung auserkoren hat, höherwertiger ist, da es den Menschen nicht als Nahrung auserkoren hat. Auf so eine rustikale Idee kommt es erst gar nicht.

Ferner darf gesagt werden, dass jemand, der gerne Kalbsfleisch isst, oder Lamm, oder Stubenküken und sich ansonsten über Kinderschändung aufregt, ein rigoroser Heuchler ist.


Der letzte Satz ist ja üüüüüberhaupt nicht aggressiv... :rolleyes:

Ist Eingreifen überhaupt rechtens, oder stört man dadurch letztenendes den natürlichen Karmaauflösungsprozess?

Es wäre von Vorteil, würden gewisse Veggies sich um ihr eigenes Karma kümmern als ständig in fremden Kochtöpfen rühren.

...........

Was nicht gerade für die Fleischesser spricht, denn, und das kann man als Fazit des Zwischenfazits festhalten, JEDER, der sein Gehirn bei der Betrachtung dieser Thematik holistisch einsetzt, die Chose also GRÜNDLICH durchdenkt, wird letztlich damit aufhören, weil er ganz einfach diggt, dass diese Ernährungsform keine adäquate für den Menschen ist, der sich primär als beseeltes Geisteswesen begreift, als Erkenntnisorgan der Schöpfung, denn wie sollte man die Schöpfung erkennen können, wenn man sie zerstört?

Natürlich, nur die bösen, bösen Fleischesser zerstören die Schöpfung... :rolleyes:

Genau diese Seitenhiebe sind es, die so manchen Veggie äusserst unsympathisch werden lässt. Offenbar läuft man bei fleischloser Ernährung Gefahr, sich dergestalt mangelhaft zu ernähren, dass ein Bewusstsein für freien Willen (wie will ich mich ernähren?) anderer Menschen völlig abhanden kommt und diesen abgesprochen wird. Somit steigt das Konfliktpotential, und der Radikalismus mancher Veggies nimmt besorgniserregende Ausmaße an. Eine weitere mögliche Nebenwirkung des Vegetarismus/Veganismus ist die Einschränkung des (geistigen) Gesichtsfeldes, welches zur Folge haben kann, nur noch die Gleise, auf denen sie selbst sich bewegen, wahrzunehmen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen des Vegetarismus/Veganismus fragen Sie bitte Ihre Intuition, Sie werden kompetente Auskunft darüber erhalten, was Ihr Körper benötigt, um gesund und vital zu bleiben.

:D

Seth8 schrieb:
"Fleischlose Ernährung ist nicht nur gesund, sondern auch ein Indiz für einen hohen IQ"

"Vegetarier sind laut einer britischen Studie klüger als Fleischesser. Das liegt aber nicht an der fleischlosen Ernährung, sondern daran, dass sich klügere Menschen mehr Gedanken um ihre Gesundheit machen – so die Verfasser der Studie."

Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast! :D

Entschuldigung.... ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Ein hoher IQ bzw. sich Gedanken um seine Gesundheit zu machen, hat absolut NICHTS mit Vegetarismus zu tun.

Die Ergebnisse erklären nach Angaben der Wissenschafter der Universität von Southampton, wieso intelligente Menschen seltener an Herzkreislauferkrankungen leiden: Nicht der IQ halte gesund, sondern die fettärmere Ernährung. (Quelle: o. a. Link)

Ja klar, fettärmere Ernährung mit "haufenweise" Sahne, Käse mit bis zu 50% Fettgehalt, usw..... :D

Auch fettärmere/fettarme Ernährung hat NICHTS mit Vegetarismus zu tun!

Fazit: Manche Argumente von Veggies sind äusserst fadenscheinig und zurechtgebogen, und haben aus diesem Grund keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Von daher... Veggies sind nicht besser, sie würden nur gerne so tun als ob. :D

Vegetarismus/Veganismus in allen Ehren, wer sich dieser Ernährungsform verschreiben will, soll es tun. Meine ehrliche Hochachtung dafür! Allerdings gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass seitens der Veggies sich der radikale Verzicht, den sie sich selbst auferlegen, in Radikalismus und Aggressionen gegenüber Fleischessern niederschlägt. Dass damit das "Kriegs"potential steigt, ist nur eine logische Folge davon. So mancher Veggie wäre gut beraten, weniger radikal zu verzichten. Dann wäre der Weg zum Veggie vielleicht etwas länger, dafür aber friedlicher mit sich und der Umwelt.

So, Senftopf wieder zu *tschüss :D

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;3050620 schrieb:
Natürlich, nur die bösen, bösen Fleischesser zerstören die Schöpfung... :rolleyes:

Genau diese Seitenhiebe sind es, die so manchen Veggie äusserst unsympathisch werden lässt.

...

"lichtbrücke", das beschäftigt dich aber schon auch sehr alles, oder?

Warum prallt es nicht einfach an dir ab und du lebst dein Leben so weiter wie bisher, wie du es für richtig hältst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben