Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder auch Jahresrückblick. Was hat sich getan, was hat sich verbessert? Was war auffällig?

Auffällig:

1. Nicht unerstaunlich, wieviel Fleischesser sich in einem Vegetarierforum tummeln. Was zeigt, dass in diesen zumindest eine Affinität zu dieser Thematik schlummert.

2. Sofern sich Fleischesser hier getummelt haben, kam es zu Kontroversen, die zu 3 Threadschließungen führten, was zeigt, dass der Thematik eine gewisse Brisanz innewohnt, die durchaus subversives Potential suggeriert.

3. Erstaunlich, dass Menschen, die auf definitive Misstände hinweisen, in negativer Weise als Missionare betrachtet werden.

Zum Thema Missionierung kann abschließend gesagt werden, dass Missionare gewöhnlich dazu neigen, ihre Botschaft in fremde Gegenden hineinzudrängen.

Wenn man behauptet, in diesem Forum würde im negativen, also aufdringlichen Sinne missioniert, dann ähnelt das dem, dass ein Atheist in die Kirche geht und sich darüber beschwert, dass der Priester ihn missionieren würde.

Darüberhinaus kann man sicherlich darüber diskutieren, in wie weit Missionierung rechtens ist oder auch notwendig. Wenn man nun mitbekommt, dass jemand Kinder schändet und dann eingreift, wo ist da nun der Unterschied, ob man eingreift, wenn andere hilflose Wesen auf ebenso rustikale Weise gefoltert werden? Mit welchem Recht kann man behaupten, dass Menschen höherwertiger wären als Tiere?

Sagen wir so, diejenigen, die das behaupten, sind mit Sicherheit nicht höherwertiger als Tiere. Eher ist es so, dass das Huhn, welches der Mensch als Nahrung auserkoren hat, höherwertiger ist, da es den Menschen nicht als Nahrung auserkoren hat. Auf so eine rustikale Idee kommt es erst gar nicht.

Ferner darf gesagt werden, dass jemand, der gerne Kalbsfleisch isst, oder Lamm, oder Stubenküken und sich ansonsten über Kinderschändung aufregt, ein rigoroser Heuchler ist.

:D

Ist Eingreifen überhaupt rechtens, oder stört man dadurch letztenendes den natürlichen Karmaauflösungsprozess?

Wer diese Frage beantworten möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass wenn es nicht rechtens ist, man auf jeden Fall auch die Polizei abschaffen muss.

Hinweise zu geben, Aufklärung zu betreiben hingegen sollte jedoch immer rechtens sein und bleiben. Denn letztlich ist die Hauptnahrungsquelle des Menschen: In-Formation. Der Mensch ernährt sich primär von Information.

Kritisch wirds nur dann, wenn er trotz seelischer Ausgehungertheit die Information nicht in sich reinlässt, wenn er trotz wohlgemeinter Hinweise an seinem anzienten, anerzogenen Weltbild krampfhaft festhält, aus welchen Gründen auch immer.

Wahrscheinlich wird er dies aber nur so lange tun, so lange er sich in Überzahl wiegt. Denn: mit Sicherheit ist es so, dass wenn das Kräfteverhältnis umgekehrt wäre, es also 98 % Vegetarier und 2 % Fleischesser geben würde und man würde die 2 % Fleischesser in gleicher Weise auf die Thematik aufmerksam machen, dass diese DANN ziemlich schnell damit aufhören würden.

Was nicht gerade für die Fleischesser spricht, denn, und das kann man als Fazit des Zwischenfazits festhalten, JEDER, der sein Gehirn bei der Betrachtung dieser Thematik holistisch einsetzt, die Chose also GRÜNDLICH durchdenkt, wird letztlich damit aufhören, weil er ganz einfach diggt, dass diese Ernährungsform keine adäquate für den Menschen ist, der sich primär als beseeltes Geisteswesen begreift, als Erkenntnisorgan der Schöpfung, denn wie sollte man die Schöpfung erkennen können, wenn man sie zerstört?

:D

:thumbup:
hinzuzufügen wäre von mir, dass die ausbeutung der tiere letzendlich auch zur schlachtung führt, zb. bei kücken wo die männlichen einfach aussortiert werden und vergast oder zerhäxelt und die hennen dürfen leben um eier zu legen, als dank werden sie dann gegessen.

und die milch die für kälbchen bestimmt ist und nicht für den menschen, die kälber werden auch aussortiert die männlichen landen meist als kalbfleisch am tisch, die paar tage wo sie leben dürfen meist angebunden und in einer box die grad mal so groß ist, dass sie sich grad noch umdrehen können, wenn sie glück haben, sehen sie vielleicht einmal das tageslicht und das grad auf dem weg zum schlachter.
die kuh muss ca. 5 jahre bio dürfen vielleicht ein paar jahre länger ausharren als milchkuh, ca. 3-4mal kalben, wo ihnen das kalb bis auf einige ausnahmen mutter kind haltung wieder weggenommen wird, um wieder milch zu geben und als dank dafür ganz ausgelaugt zum schlachter gebracht wird.

lederschuhe und jacken werden auch noch ohne bedenken von vielen vegetariern getragen und der milchzucker ist in vielen medikamenten die auch durch tierleid freigegeben werden für den menschen, von den tierversuchen ganz zuschweigen usw. usf.
deswegen menschen nehmt euer herz in die hand und lasst den verstand mal ausgeschaltet, dann spührt ihr das leid der hilflosen mit viel liebe erfüllten mitlebewesen die tiere, erst dann.

jeder mensch ist für das glück und unglück für sich und aller verantwortlich, weil wir angeblich alle eins sind und wenn es so ist, sollten wir nicht gegeneinander arbeiten sondern miteinander, nur so ergibt sich frieden und harmonie auf der ganzen welt und das geheuchel ist dann auch vorbei,ehrlichkeit ist der beste weg dazu, seid ehrlich zu euch selbst und auch zu euren mitlebewesen und habt vor allem respekt vor jedem lebewesen und der natur, die so wunderschön ist.

egal ob massentierhaltung,tierversuche, bio, argerechte haltung oder nicht, tiere sind keine ware, fühlt in euer herz und schaltet den verstand für diesen moment aus und fühlt einfach nur schaut euch videos an gibt genug im internet zb. dieses das mehr sagt als viele worte
http://www.chooseveg.com/free-me.asp
lg. beere:)
 
Werbung:
Du irrst dich das zeigt nur das sich viele Menschen bewußt ernähren wollen.
Und sich mit dem was sie Essen auch befassen.



Die Brisanz bringen nur die Menschen in ein Thema , die Theamtik selbst ist es auf gar keinem Fall .
Menschen die sich für den Tierschutz zwar einsetzen gleichzeitig aber ihre Gegend mit allen Mitteln von der richtigkeit ihres Dnekens überzeugen müssen und sogar soweit gehen das sie ihren Haustieren die Fleischnahrung verweigern sind nicht nur Heuchler sondern auch noch Tierquäler .
Der perfekte Gegensatz also in etwa so wie Wein predigen und Wasser bringen .




Es ist immer die Frage nach dem wie




Wenn man danach geht müssten sich alle Vegetarier von hier verabschieden
da das hier nru ein Unterforum ist . ;)




Der Mensch ist von seinen Anlagen schon her über das Tier zu stellen ,
der Mensch hat sich die Natur Untertan gemacht ohne dem könntest du nicht hier sitzen und Texte vefassen . Finde dich ab damit.



Du hast absichtlich ein Beispiel gewählt das für dich argumentiert ,wie einseitig deine sichtweise doch ist .
In Hungerperioden kommt es sehr oft vor das Tiere jagd auf Menschen machen . Vorallem größere Tiere als son Huhn , klar das du das nicht erwähnen willst würde es dir doch die Argumentationsgrundlage entziehen .

:lachen:




Und du fragst dich warum Threads geschlossen werden wenn du solche
Abartigen Ansichten verbreitest ? mit so einem hämisch grinsenden Smile dahinter ? Selber schuld kann man nur sagen .
Oder anders gesagt : offensichtlich fehlt dem Veganer etwas in der Nahrung ansonsten würde er aus seinen Fehlern lernen .




Karma gibt es nicht ich lebe im hie rund im jetzt.




Die Polizei hat nichts mit Karma zutun somit ist dein Argument hinfällig.



Oder im Falle der veganen Haustiernahrung mit falscher Information das Problem des Veganers ist dann aber das er sich dieser falschen Information nicht einmal bewusst wird da ihm wie schon oben gesagt etwas in der Nahrung fehlt. :D




Also meine Leberkäs Semmel wurde mir nicht anerzogen , sie schmeckt mir .




Ach wie schön man sich die Welt doch wünschen kann ? - Wunschdenken ?
Jeder isst ekelerregendes Körndlfutter rennt in Jesuspatschen und Kartoffelsack herum und alles sind zufrieden ?

:lachen:

da kann man nur den kopf schütteln bei deiner nicht durchdachten und ehrlich gefühlten argumentation, da spürt man richtig, dass du dir nicht sicher bist und dir selbst was vormachst, du willst es aber gar nicht wissen, wahrhaben oder was auch immer , selber schuld, nur schade, dass deswegen andere lebewesen unnötigerweise leiden müssen durch dich:rolleyes:

beere
 
da kann man nur den kopf schütteln bei deiner nicht durchdachten und ehrlich gefühlten argumentation, da spürt man richtig, dass du dir nicht sicher bist und dir selbst was vormachst, du willst es aber gar nicht wissen, wahrhaben oder was auch immer , selber schuld, nur schade, dass deswegen andere lebewesen unnötigerweise leiden müssen durch dich:rolleyes:

beere



Oha jetzt wird das kleine süße Beerchen zur Psycho - Analytikerin ?!!

:lachen::D:lachen:

Bau dir nur weiter deine Scheinwelt , un dmerk dir für die Zukunft :

wenn du persönlich wirst weil du Argumentationsnot gerätst brauchst du noch lange nicht persönlich werden , was ein Zeichen geistiger Armut ist .

Was denkst du wieviele Pflanzen sterben müssen damit das Plastik für deinen
Pc oder Monitor hergestellt wird ?
Und wieviele Tiere dadurch ihre Umgebung verlieren ?

Heuchler alle samt ..... :rolleyes::lachen::lachen::rolleyes:
 
ich trage auch kein Leder, benutze nur tierversuchsfreie/vegane Kosmetik und vegane Putzmittel. Aber bei Medikamenten muß man auch mal eine Ausnahme machen. Zumindest sehe ich das so. Ich spreche hier nicht von unnötiger Medikation, sondern von dringend benötigter.
 
Nur, dass harte Worte eben meistens nicht zum Ziel führen, sondern eher die Fronten verhärten....
Im Prinzip hast Du Recht.
Aber mir liegt das Licht und Liebe Gesülze nicht und schon gar nicht die Diskussions-Arschkriecherei (bloß niemanden sich gekränkt fühlen lassen, damit weiter zugehört wird....)
Für mich ist das Wort "Herstellung" von Nahrungsmitteln aus getöteten Tierkindern schon so krank... jemand, der so daherredet, wird ohnehin (mein) Ziel nicht akzeptieren und ist ohnehin "frontverhärtet".
 
Das Problem ist das die Worte die hier fallen nicht hart sind sondern meist nur grotesk .
Ist mir egal, wie Du das siehst. Es erregt zumindest Aufmerksamkeit.
Aber ich bin definitiv nicht ! mit einem Tier gleichgestellt .
Du bist und bleibst ein Tier.
Rein juristisch hast Du natürlich Recht, das Tier ist immer noch eine Sache.
Der Mensch steht auf jedenfall über dem Tier würden wir das nicht wäre auch nicht der Mensch die Dominante Spezies . Es ist so .
Nur weil der Mensch zufällig eine Wucherung unter dem Schädeldach hat und überall - nicht nur gegenüber Tieren - seine grausamen Methoden kaltblütig einsetzt, steht er noch lange nicht über dem Tier. Ethisch moralisch eher darunter.
In der Natur werden die schwächsten zuerst getötet , traurig aber es ist so .
Was soll ds bedeuten? Dass das gut ist, dass die Menschen das auch unter ihresgleichen tun ?
Es geht um das Fanatische vorgehen einiger wie z.b des Threaderstellers .
Also mir ist noch nichts fanatisches aufgefallen.
Nur weil jemand seine Meinung vertritt und kein (Schein)Argument ihn/sie davon abbringen kann, ist das noch lange nicht fanatisch.
Fanatisch finde ich eher die Art und Weise, wie das Thema Veg..irgendwas von offensichtlich Tieressern verulkt oder als missionarisch oder einfach krankhaft bezeichnet wird.
 
wenn du persönlich wirst weil du Argumentationsnot gerätst brauchst du noch lange nicht persönlich werden , was ein Zeichen geistiger Armut ist .
Was für ein Stuss Gor, wenn man ständig persönlich angemacht wird, dann soll man nicht persönlich antworten?
Mit Argumentationsnot hat das nichts zu tun, die Antwort hatte ja Inhalt.
Nur, Du verstehst sie nicht oder bist nicht bereit da hinzuschauen...
 
Werbung:
Was für ein Stuss Gor, wenn man ständig persönlich angemacht wird, dann soll man nicht persönlich antworten?
Mit Argumentationsnot hat das nichts zu tun, die Antwort hatte ja Inhalt.
Nur, Du verstehst sie nicht oder bist nicht bereit da hinzuschauen...



Eben nicht vielmehr scheint es als hätte sie es nicht verstanden .

Anders ist es nicht zu erklären das sie mir vorwirft * ich hätte nicht darüber nachgedacht.*
Das war ihr Inhalt . Wenn du das Inhalt nennst so ist das sowieso Nonsens
was weiter gesprochen wird , ihr bleibt heuchlerische vertrottelte Veganer
und wir verrohte Fleisch fresser die Heuchler sind wenns um Kinderschändung geht .

:lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben