Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Akwaaba & Eliza9:

Warum bloss wundert mich eure Antwort nicht.......

Also bitte, was ist denn das für eine Auslegung? Es ist Tatsache, dass es schwer ist, sich vegetarisch geschweige denn vegan zu ernähren, vor allem wenn man gerade frisch umgestiegen ist und noch nicht weiß was es wo gibt.

Ah ja, und die Fleischesser dürfen das dann ausbaden. Alles klar. :rolleyes:

Und diese Formulierung von dir unterstreicht nur das, was ich weiter oben schon schrieb: Fleischesser kommen ins Vegetarier-Forum und schreiben sinngemäß: "Haltet gefälligst die Klappe, hört auf zu lamentieren." Und meiner Meinung nach kann das nur aus einem verdrängten schlechten Gewissen herrühren.

Es geht um Beschimpfungen und Beleidigungen, und sonst um gar nichts!

Entweder verstehst du tatsächlich nichts, oder du verdrehst bewusst. Wobei ich Letzteres eher glaube.

Macht auch nix... werdet selig oder auch nicht, jedem das seine.

Und die Moral von der teilweise recht tragisch/komischen Geschicht eures Benehmens.... Berühre bloss einen Veggie nicht! - (schon gar nicht schreibender Weise hier im Forum)

:escape:

lichtbrücke
 
Werbung:
Ich kann es mir gut vorstellen dass jemand der kein Fleisch ist, neidig, eifersüchtig und zornig auf Fleischesser ist.
Natürlich nicht alle!
Aber die meisten...
Man muss sich ja vorstellen wie schwer es sein muss die paar Jahre Evolution zu unterdrücken, das Tier in sich zu bekämpfen...
Erinnert mich immer wieder an Ramadam - ein nicht Muslim muss in einigen arabischen auch fasten, denn er muss ja den Ramadam achten und ehren.....

Wie kommst du darauf, dass dies per Unterdrückung geschieht, was diese Einstellung und das vegane Leben angeht?

Weil es bei dir so wäre?

Wer würde sich etwas antun, was er eigentlich gar nicht möchte und dann vielleicht noch mit Gewalt?

Was du ansprichst ist dieses typische Vorleben - was ich hier auch schon geschrieben hab ... die Menschen äffen oft einfach nach ohne groß zu fühlen und zu überlegen.

Wer einmal wirklich gefühlt hat/fühlt und auch überlegt, der braucht da in sich nichts bekämpfen in dieser Hinsicht. So ist es zumindest bei mir.
 
Eliza, ich hab sehr stark das Gefühl, dass es da keinen Sinn hat, es nichts bringt.

Die eigenen Eigenschaften und Probleme werden hier auf die anderen projiziert, was Beschimpfungen, Beleidigungen und Co angeht.

Einfach sein lassen ... vielleicht kommt's irgendwann von allein.

Das ist mein momentanes Empfinden hier.
 
Wie kommst du darauf, dass dies per Unterdrückung geschieht, was diese Einstellung und das vegane Leben angeht?

Weil es bei dir so wäre?

Wer würde sich etwas antun, was er eigentlich gar nicht möchte und dann vielleicht noch mit Gewalt?

Was du ansprichst ist dieses typische Vorleben - was ich hier auch schon geschrieben hab ... die Menschen äffen oft einfach nach ohne groß zu fühlen und zu überlegen.

Wer einmal wirklich gefühlt hat/fühlt und auch überlegt, der braucht da in sich nichts bekämpfen in dieser Hinsicht. So ist es zumindest bei mir.



Ich muesste mein Verlangen nach Fleisch unterdruecken richtig und es wuerde mir sehr schwer fallen, denn ich esse sehr gerne die leber roh, auch rohes Faschiertes Fleisch!
Es sind aber keine Vermutungen die ich anstellen sondern Tatsachen
Man sieht es bei Nichtraucher die mal Raucher waren
man sieht es bei muslime die fasten muessen
da wir genetisch und evolutionaer ALLESFRESSER sind, ist es wider die Natur - also wider der Menschheit, sonst waeren wir ja Kuehe mit 5 Maegen.
Das hat alles Gruende - z.b. ist in unserem Koerper die Aufspaltung der Nahrung verankert. und da muesste es dann uns unmoeglich sein Fleisch aufzuspalten - also ist es FUER MICH - wider die Natur
Also ist es Unterdrueckung auch wenn man es sich noch so schoen redet!
 
Natürlich, gut erkannt. Und natürlich am schlechten Gewissen, das das unbestechliche Unterbewußtsein nicht wegwirft...

Warum wird hier andauernd vom schlechtem Gewissen gefaselt ?
Ist es euer Wunschdenken das ihr es so gerne hättet ?
Das die Fleischesser auch die die sich gesund und bewußt ernähren
angekrochen kommen und euch in den A... kriechen und dann sagen
ihr hattet so recht ?
woher kommt dieses Bornierte Verhalten ?
während ich hier schreibe und lese esse ich eine dicke Leberkässemmel
demnach kann es ja das schlechte Gewissen nicht sein ?!

Lange Rede, kurzer Sinn.
Veggies hacken auf Tieressern rum? Mag sein, es geht ja auch um sinnloses töten von Tieren.

Achso ist das . Der Zweck heiligt also die Mittel ?
Dann müsste ich deiner Meinung nach Beere total anfeinden alund derbstens unter der Gürtellinie beleidigen , da sie ihre Katzen
nicht artgerecht hält und ihnen bisweilen auch Katzenfutter ( tierisches) verweigert .
Mir geht es um den Tierschutz und der ist mir äusserst wichtig .
Und wenn wir schon beim Tierschutz sind , warum sind viele Veganer so scheinheillig und behaupten es gehe ihnen um die Tiere wenn sie bei ihren eigenen Haustieren versagen nur weil sie ihnen nicht ins Konzept passen und es wagen Fleischesser zu sein ?!?


Dass Tieresser diese Kritik kritisieren, wundert nicht, eben genau das Verhalten der Vegies und nicht die Ernährungsweise, die wird höchstens lächerlich gemacht (Ablenken vom eigentlichen Thema: Tieressen).

Und wieder daneben , deine Trefferquote war mal größer . :D
Es geht zwar um das Verbale aber nicht die Ernährungsweise wird lächerlich gemacht , sondern diese lächerlich machen entsteht aus euren Anfeindungen.
Ihr wollt das keiner Tiere isst , ich z.b will auf mein Cordon nicht verzichten ,
kaufe aber bewusst ein . Das ist ein Verhalten das der Veggie nicht sehen mag --> Denn Tieresser sind automatisch schlecht .
Und wenn das vorgelebt wird so darf man sich auch nicht wundern wenn so einiges auch hier im Forum schief geht .
Wer Wind säät wird Sturm ernten .


Das ist auch kein selbstgebasteltes Feindbild, Tieresser leben es vor "verroht, als Tiermörder, sogar als solcher, der Tiermord in Auftrag gibt, usw. usf.".
Wenn es unter die Gürtellinie geht, ist es nicht OK, aber wo passiert das denn? Beispiel?


Frag nicht uns frag Beere . Das Bärchen wurde diesbezüglich schon mit Sicherheit einige male darauf hingewiesen eine gewisse *Form* zu wahren .
Es gab ne Zeit wo sie fast täglich irgendwelche Ausraster hatte .
Beispiele gibts genug wenn du Belege willst such nach der Benutzerstatistik vom Bärchen .
Jaja da sliebe Beerchen , bei mir war es so das sie mir die Schuld an meiner genetisch bedingten Krankheit gab vonwegen typisch Fleischesser und so ..
ja das geile an der Sache war der Umstand das sie darauf hinauf von ausschließlich jedem gefragt worden ist ob sie noch alle Tassen im Schrank hat .

:lachen:

Man kann übers Ziel auch hinausschießen ......


DAS ist verdreht. Die meisten Vegies haben kein Problem mit der Umstellung und sehen das auch nicht als Zwang. Aggressionen können auftauchen, aber die Ursachen liegen viel mehr in der Tatsache, wie Tieresser unbekümmert über das Leid der Tiere hinwegsehen und provokativ "blutige Steaks" in den Raum stellen etc.

Aha das ist also verdreht es ist aber nicht verdreht uns "schlechtes Gewissen" zu unterstellen .
Interessante Sichtweise und ein gutes Beispiel dafür wie man sich seine Welt zurecht biegen kann .
Was nicht passt , wird passend gemacht , nicht wahr ?
:D

mfg
 
Du wirst gleich ganz furchtbar viel Haue kriegen, wenn du sowas schreibst ....

Nö, wieso denn?

Ich hab da auch so Visionen von carnivorisch lebenden Hominiden, die sich mit ihrem kleinen Fellendenschurz
kopfüber in die Mamutleiche stürzen und wie wild in den Eingeweiden wühlen vom Scheitel bis zur Sohle blut-
und kotverschmiert wieder rauskriechen und sich im Blutrausch gegenseitig mit der Keule über die Rübe hauen,
um ihre Portion Innerein zu verteidigen.
Diese archaische, adrenalinöse und heute unterbewußte Triebstruktur hüten und pflegen manche heutigen Hominiden
noch genauso in ihrem Hinterstübchen so verbissen, wie ein Junky sein Heroinbesteck.

Das ist natürlich alles Fantasie, genau wie das Exudat von Slivermedi :D
 
Nö, wieso denn?

Ich hab da auch so Visionen von carnivorisch lebenden Hominiden, die sich mit ihrem kleinen Fellendenschurz
kopfüber in die Mamutleiche stürzen und wie wild in den Eingeweiden wühlen vom Scheitel bis zur Sohle blut-
und kotverschmiert wieder rauskriechen und sich im Blutrausch gegenseitig mit der Keule über die Rübe hauen,
um ihre Portion Innerein zu verteidigen.
Diese archaische, adrenalinöse und heute unterbewußte Triebstruktur hüten und pflegen manche heutigen Hominiden
noch genauso in ihrem Hinterstübchen so verbissen, wie ein Junky sein Heroinbesteck.

:D


Und wenns Sex geben soll wird das Weib an den Haaren hinterher gezogen

Woahhhhh Arrrrrrrrr
:lachen::lachen::lachen:
 
Und wenns Sex geben soll wird das Weib an den Haaren hinterher gezogen

Woahhhhh Arrrrrrrrr
:lachen::lachen::lachen:

Wusstest Du nicht, dass das bei echten fleischfressenden Menschen in den Schlafzimmern so abgeht???? Sieht das bei Dir etwa anders aus? :confused:
Da solltest Du Dich noch mal ganz ehrlich fragen, ob Du wirklich ein Nachkomme der Fleischfresser und nicht doch der Pflanzenfresser bist..... :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben