Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Akwaaba schrieb:
Hättest Du das gerne ? :eek:

Nö. ;) Obwohl es tatsächlich teilweise vorhanden ist. Ich habe nicht nur den Milch-/Butterkonsum drastisch gesenkt, sondern auch den Flesichverbrauch. Auch das ist "einfach so", ernährungstechnisch passiert. Wie's dann in SLO wird, werde ich sehen. Vegetarismus kann ich mir durchaus vorstellen, Veganismus nicht. Aber weiss man's? Ich lass es auf mich zukommen. ;)

lichtbrücke

Gestern erst hab ich's wieder in der Zeitung gelesen ... da ging's um die Fette ...

Pflanzliche Fette wie Raps- Oliven- oder Distelöl - sie reduzieren die LDL-, erhöhen gutes HDL-Cholesterin.

Fettreiche Milchprodukte, Wurst- und Käsesorten beeinflussen dagegen ungünstig. (= also tierische Fette/Lebensmittel)

Nur ein Beispiel, aber das ist ja eigentlich auch generell bekannt.

Wenn es die Natur so vorgesehen hätte (ich rede hier nicht von sowas wie Notfällen, also wenn es um's strikte Überleben geht), wenn es von Natur aus wirklich so ist oder wäre, wie kann es dann sein, dass es etwas ist, was uns nicht gut tut, was unserem Körper und Geist schadet?

Wenn es etwas Wahres wäre, dann würde es uns nicht schaden, im Gegenteil. Alles, was nicht wirklich oder wahr ist, macht krank auf Dauer.

Und schon allein daran lässt sich meiner Meinung nach auch erkennen, was und was nicht ... wenn es um die Ernährung geht.

Und wenns so schlecht wäre , wie kann es dann sein das sich der Mensch
vom Mammut jagenden Neandertaler zum Supercomputer hestellenden
Technik Idioten entwickelt hat ?

Auf dauer über die Jahrtausende hinweg wenn wir an jede einzelne Generation
die auf dauer kranken als schlechten Gene weitergegeben hätten , wären wir doch schon längst ausgerottet ?

Dann wäre vielleicht der Bär die Dominante Spezies hier und
nicht der Mensch?

:rolleyes:

Wenn es die Natur so vorgesehen hätte (ich rede hier nicht von sowas wie Notfällen, also wenn es um's strikte Überleben geht), wenn es von Natur aus wirklich so ist oder wäre, wie kann es dann sein, dass es etwas ist, was uns nicht gut tut, was unserem Körper und Geist schadet?

Wenn es etwas Wahres wäre, dann würde es uns nicht schaden, im Gegenteil. Alles, was nicht wirklich oder wahr ist, macht krank auf Dauer.

Und schon allein daran lässt sich meiner Meinung nach auch erkennen, was und was nicht ... wenn es um die Ernährung geht.

Typisch zurechtgebogenes Argument. Wie immer, kommts auf die Menge an. Das wissen eigentlich auch Veggies, nur wird das permanent ausgeblendet.

Wir alle wissen, was Alkohol mit dem Organismus macht. Warum wird Wein in rauen Mengen (von härterem rede ich erst gar nicht) verkauft, verkocht, usw.? Warum wird Alkohol nicht verboten? Warum gibt es massenhaft Winzer, warum wird überhaupt angebaut? Wenn Wein doch nicht "wirklich" oder "wahr" ist...

lichtbrücke

lichtbrücke;3067026 schrieb:
Typisch zurechtgebogenes Argument. Wie immer, kommts auf die Menge an. Das wissen eigentlich auch Veggies, nur wird das permanent ausgeblendet.

Wir alle wissen, was Alkohol mit dem Organismus macht. Warum wird Wein in rauen Mengen (von härterem rede ich erst gar nicht) verkauft, verkocht, usw.? Warum wird Alkohol nicht verboten? Warum gibt es massenhaft Winzer, warum wird überhaupt angebaut? Wenn Wein doch nicht "wirklich" oder "wahr" ist...

War das hier - generell der eine Beitrag - nicht deutlich genug?

Es gibt eben einfach Menschen, die man lieber meiden möchte/sollte im Leben.

Ok, wenn das so ist, setz ich dich auch gerne auf meine Ignore-Liste, die es hier gibt. Du bekommst auch einen Ehrenplatz, als erste. ;)

Im Übrigen ist das kein "zurechtgebogenes Argument", das sind Fakten, das ist Tatsache.

Alkohol ist nichts, was der Mensch braucht, um zu (über-)leben. Es rauchen auch zig Menschen, zig Menschen nehmen irgendwelche Drogen, essen Schweinebraten, trinken Milch etc. Warum Alkohol in rauen Mengen verkauft etc. wird? Weil's Kohle bringt, weil genug Menschen kaufen/trinken. Was meinst du, warum soviel ungesundes Zeug in den Läden steht, die ganzen Süßigkeiten, die ganzen fettigen Sachen? Weil's gut und gesund ist? Weil die Leute kaufen, weil's Kohle bringt, egal ob jemand davon krank wird oder nicht, das interessiert ja wohl kaum jemanden in der Produktion. Denn wenn es jemanden groß interessieren würde, dann gäbe es das alles nicht in Übermengen hier ...

Du bist hier diejenige, die sich irgendwas zurechtbiegt, sieht man ja dem Alkohol-Beispiel, schiebst es aber permanent anderen zu, dieses Verhalten. :rolleyes:

Und wenns so schlecht wäre , wie kann es dann sein das sich der Mensch
vom Mammut jagenden Neandertaler zum Supercomputer hestellenden
Technik Idioten entwickelt hat ?

Auf dauer über die Jahrtausende hinweg wenn wir an jede einzelne Generation
die auf dauer kranken als schlechten Gene weitergegeben hätten , wären wir doch schon längst ausgerottet ?

Dann wäre vielleicht der Bär die Dominante Spezies hier und
nicht der Mensch?

Du siehst die vielen kranken Menschen hier, diese kranke Welt nicht? Du kannst es nicht fühlen, sehen, erkennen? Ok.

Was haben kranke Gene mit der Ernährung und Umgehensweise zu tun? Und doch übernehmen viele Menschen ein gewisses vorgelebtes Verhalten.

... ohne sich mal etwas intensiver damit zu befassen, wirklich zu überlegen und zu fühlen.

lichtbrücke;3067011 schrieb:
Nö. ;) Obwohl es tatsächlich teilweise vorhanden ist. Ich habe nicht nur den Milch-/Butterkonsum drastisch gesenkt, sondern auch den Flesichverbrauch. Auch das ist "einfach so", ernährungstechnisch passiert. Wie's dann in SLO wird, werde ich sehen. Vegetarismus kann ich mir durchaus vorstellen, Veganismus nicht. Aber weiss man's? Ich lass es auf mich zukommen. ;)

Wenn ein schlechtes Gewissen vorhanden ist, es dadurch kam, ist es nicht "einfach so" passiert ...

Alkohol ist nichts, was der Mensch braucht, um zu (über-)leben. Es rauchen auch zig Menschen, zig Menschen nehmen irgendwelche Drogen, essen Schweinebraten, trinken Milch etc.

Ich brauche nichts zu konsumieren nur um zu Überleben* .

Ich genieße das leben ;)

Und nein ich sehe nicht die kranken Menschen , mir genügt das meine Welt gesund ist . ;)

Ich sehe das schöne im Leben .

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben