Zwei Seelenpartner hintereinander?

Hoffnung im Gegensatz zu Resignation ist in jedem Fall in mir, jedoch eher als Grundzustand.

Zu den Erwartungen:
Das sehe ich so, dass alle Erwartungen ent-täuscht werden, bis man nichts mehr erwartet und das, was kommt, als Geschenk dankbar annehmen kann und auch wieder loslassen kann, wenn es geht.
Denn hinter allem steckt ein Sinn, und manches geht, damit anderes kommen kann.
:)

Ja, stimmt schon, nur habe ich immer Angst mir da unnötig Hoffnungen zu machen und dann am Ende wieder mal nicht das zu bekommen, was ich mir erhofft und gewünscht habe.

Kommt man irgendwann irgendwann wirklich mal an den Punkt, dass man absolut nichts mehr von nichts und niemandem erwartet? Und das dauerhaft?

Ich glaube manchmal, ich bin einfach nicht spirituell genug für das alles. Ich reagiere doch nach wie vor sehr menschlich auf diese Verbindungen und dann kommen Ängste und Sorgen hoch. Da sind eben starke Bedürfnisse (auch körperliche), eben Liebe zu leben. Ich weiß, man sollte sich einfach nur über die Gefühle freuen, aber dennoch komme ich nicht drum herum zu denken: "Was nützt die Liebe in Gedanken?" Vielleicht hängt es aer auch damit zusammen, dass ich es eben noch nie in der Praxis (er)leben durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meinst du wirklich? Kennst du das? Ich muss sagen, dass ich zumindest mal gerne die Erfahrung machen würde zu sehen, dass es auch anders geht als immer nur kompliziert, höchst dramatisch und auf Abstand gehalten zu werden. Ich weiß, dass das nicht mit mir oder meinem Wert zu tun hat, aber irgendwie nervt es mich trotzdem.

Das könnte auch ein Muster sein. Vllt. fühlst du dich dann ganz besonders intensiv.
Für eine Partnerschaft wäre das allerdings für mich der pure Höllentrip, den ich ablehne.

Ich denke beide sind keine "Seelenpartner" sondern nur Seelensehnsuchtsobjekte an die du angedockt hast.

Woher glaubst du das zu wissen?
Das Wort "OBJEKTE" finde ich an sich schon schwierig, denn es geht immer noch um Menschen und mir nicht darum sie zu besitzen. Außerdem hat es nichts mit Sehnsucht zu tun. Da sind echte Gefühle und das weiß ich, weil das so gut wie nie vorkommt bei mir.

Ich bin auch niemand, der sich permanent verliebt und dann die Leute stalked. Also hier nicht immer alle gleich über einen Kamm schweren.

Das könnte auch ein Muster sein. Vllt. fühlst du dich dann ganz besonders intensiv.
Für eine Partnerschaft wäre das allerdings für mich der pure Höllentrip, den ich ablehne.

Hm, dann wäre ich aber höchst masochistisch veranlagt. Ich will dieses Drama ja gar nicht, aber es gab bisher nie den Fall, dass es mal leicht ging mit jemandem.
Abgesehen davon glaube ich ohnehin nicht, dass es zu einer Beziehung mit beiden kommen könnte. Schließlich sind sie vergeben (und ich bin niemand, der sich in intakte Beziehungen drängt). Interessanterweise benehmen sie sich nur mir gegenüber so, nicht aber ihren Partnern gegenüber.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es nun an der Zeit für eine "normale" unkomplizierte Partnerschaft mit einer nicht-neurotischen Person wäre ;). Aber irgendwie scheint mir dies nicht vergönnt. Oder ich mache es Grundlegendes falsch.

Hm, wenn Du meinst, nur mit diesen tiefen Gefühlen wäre es eine gute Basis, eine Partnerschaft zu führen... kann das angehen?

Aber: Beziehung ist freiwillig, eine Sache deiner Wahl. Du darfst sagen: "Nö, dein danke, der Mensch ist zwar echt nett und ich fühle mich zu ihm hingezogen, aber ich lass das mal lieber."

LG
Any

Werbung:
Aber: Beziehung ist freiwillig, eine Sache deiner Wahl. Du darfst sagen: "Nö, dein danke, der Mensch ist zwar echt nett und ich fühle mich zu ihm hingezogen, aber ich lass das mal lieber."

Klar, das ist eine reine Kopfentscheidung und hat mit Logik zu tun und es mag allen hier außer mir leicht zu fallen, aber für mich ist da ein Konflikt, wenn das Herz etwas anderes will (und ich rede ich hier definitiv nicht von ein bisschen Verliebtheit, die morgen wieder weg ist).

Und die Wahl habe ich ja nicht, sondern nur die anderen. Klar kann ich jetzt den Kontakt abbrechen und das war's. Aber wenn mir jemand sehr wichtig ist, kann ich nur lernen mit der Gesamtsituation umzugehen und alles so zu akzeptieren.

Zurück
Oben