Zwei Seelen aneinander binden???

das,ist nur das alle tate werden so ner Art aufgeschrieben in den Karmakörper.Ich weiß net obs war ist ode net über dies Karma.Kann aber vorkommen.Zumindest man kann sein Lebenszyklus erst dan einstelen wenn man sich mit Absoluten Gott vereinen kann dazu muss man bis auf die Spitze des Baums des Lebens aufsteigen,sefirothe heißt es glaube ich(ich weiß net genau wie es auf deutsch heißt) und solange von einen die Karma schmutzig ist kann man so ner art nicht mit Absoluten vereinen.
 
Werbung:
Teodor schrieb:
das,ist nur das alle tate werden so ner Art aufgeschrieben in den Karmakörper.Ich weiß net obs war ist ode net über dies Karma.Kann aber vorkommen.Zumindest man kann sein Lebenszyklus erst dan einstelen wenn man sich mit Absoluten Gott vereinen kann dazu muss man bis auf die Spitze des Baums des Lebens aufsteigen,sefirothe heißt es glaube ich(ich weiß net genau wie es auf deutsch heißt) und solange von einen die Karma schmutzig ist kann man so ner art nicht mit Absoluten vereinen.

Meinst Du mit Karmakörper das, was einige Akasha nennen? Oder unterscheidest Du das?
Der Rest ist logisch...
(was bedeutet das Absolute für Dich?)
 
Das Absolute bedeutet für mich eigentlich nur das es Absolut in alles und allen steckt.Karmakörper,ist sagen wir mal eine übersetzung von einen Begriff und den kenn ich nicht mehr muss mal nachlesen deswegen kann ich dir nicht sagen ob es Akasha ist.Auf jeden Fall.Alle Körper lösen sich auf nach den Tod,wurde in Parapsychologischen Institut in München bewiesen so wie von Wissenschaftler während des 2tes Weltkrieges.Wenn jemand so ne art böse Karma hat,dann muss er für lange Zeit als Geist rum gehen.Und immer zu gehen alles zu erleben,also ich kenne keinen Menschen der keine Mitleid hatte.Immer hat man mitleid und stellt euch vor eure Freundin hat euch betrogen und deswegen habt ihr euch umgebracht.Dann wird man solange nicht reinkarniert bis man sein Leben hier nachvollzogen hat.Zum Beispiel hätte ich mich nicht umgebracht hätt ch 70 Jahre lang gelebt.Aber als ich 32 war hab ich mich getötet.Also muss ich 38 Jahre lang hier rum schwirren.Das ist eine andere Möglichkeit der Karma,weiß net mehr von wenn das kommt.Nur manche Völker haben ihren glaube und welcher der richtige ist erfährt man nur wenn man stirbt.Und der "Herrscher"(ausdruck für den wer alle TOten beherrscht) mag nicht wnn jemand sich dran erinner und ich glaube kaum das es möglich ist.Wenn man in seine Welt geht gibt es eine große Wahrscheinlichkeit das man nicht zurück kommt.
 
Teodor schrieb:
Das Absolute bedeutet für mich eigentlich nur das es Absolut in alles und allen steckt.Karmakörper,ist sagen wir mal eine übersetzung von einen Begriff und den kenn ich nicht mehr muss mal nachlesen deswegen kann ich dir nicht sagen ob es Akasha ist.Auf jeden Fall.Alle Körper lösen sich auf nach den Tod,wurde in Parapsychologischen Institut in München bewiesen so wie von Wissenschaftler während des 2tes Weltkrieges.Wenn jemand so ne art böse Karma hat,dann muss er für lange Zeit als Geist rum gehen.Und immer zu gehen alles zu erleben,also ich kenne keinen Menschen der keine Mitleid hatte.Immer hat man mitleid und stellt euch vor eure Freundin hat euch betrogen und deswegen habt ihr euch umgebracht.Dann wird man solange nicht reinkarniert bis man sein Leben hier nachvollzogen hat.Zum Beispiel hätte ich mich nicht umgebracht hätt ch 70 Jahre lang gelebt.Aber als ich 32 war hab ich mich getötet.Also muss ich 38 Jahre lang hier rum schwirren.Das ist eine andere Möglichkeit der Karma,weiß net mehr von wenn das kommt.Nur manche Völker haben ihren glaube und welcher der richtige ist erfährt man nur wenn man stirbt.Und der "Herrscher"(ausdruck für den wer alle TOten beherrscht) mag nicht wnn jemand sich dran erinner und ich glaube kaum das es möglich ist.Wenn man in seine Welt geht gibt es eine große Wahrscheinlichkeit das man nicht zurück kommt.

Wenn alle Körper sich auflösen - aus was besteht dann der Geist? :confused:

Das mit dem Selbstmord hab ich so schon mal gehört.

Der "Herrscher" mag nicht, wenn man sich an was erinnert??? An sein Leben? An sein Karma? An seinen Glauben?

Wenn man in seine Welt geht, gibt es eine große Wahrscheinlichkeit, daß man nicht zurück kommt... - warum nicht? Und Du meinst mit diesem "Herrscher" doch nicht etwas das Absolute?
(und wenn es einen "Herrscher" über die Toten gibt, wer ist dann der "Herrscher" über die Lebenden?)
 
Ein Herrscher über TOte kenne ich nur weil ich mich damit beschäftige,aber über mich herrscht keiner.Also manche glauben die Götter sind die Herrscher ist aber nicht,ein Gott ist eine Art Energiekontainer(Egregor) wenn wir an ihn glauben geben wir ihn energie,dafür beschütz er seine Gläubige.

Die Toten wissen alles,die Vergangenheit die Gegenwart sie wissen alles über die Zukunft,stell dir vor ein kommt zu dir und stehlt dieses Wissen?Deswegen soll man auch beim EInfangen der Seelen vorsichtig sein er mag nicht wenn seine Untertane weg genohmen werden.

Es gibt Silbärne Faden die alle Körper verbinden.Wenn diese sich trennen kommt der Tod.Wenn alle Körper sich auflosen passiert nix weiteres als Tod.Die Seele ist ein Teil* dieser 7 Körper.
 
Teodor schrieb:
Ein Herrscher über TOte kenne ich nur weil ich mich damit beschäftige,aber über mich herrscht keiner.Also manche glauben die Götter sind die Herrscher ist aber nicht,ein Gott ist eine Art Energiekontainer(Egregor) wenn wir an ihn glauben geben wir ihn energie,dafür beschütz er seine Gläubige.

hm... Was ist dann das Absolute und wie paßt es Deiner Meinung nach ins Bild?

Teodor schrieb:
Die Toten wissen alles,die Vergangenheit die Gegenwart sie wissen alles über die Zukunft,stell dir vor ein kommt zu dir und stehlt dieses Wissen?Deswegen soll man auch beim EInfangen der Seelen vorsichtig sein er mag nicht wenn seine Untertane weg genohmen werden.

Hä? Die Toten wissen alles - bis hierhin verständlich, wenn ich auch nicht glaube, daß sie alles wissen. Kommt immer auf den Toten drauf an und auf welcher "Ebene" er sich befindet.
Also einer kommt zu mir uns stehlt mir dieses Wissen. Ist wie gemeint? Meinst du das wissen was ich jetzt in mir habe oder das, was ich in mir habe, wenn ich tot bin?
Einfangen der Seelen (das hatten wir hier schon mal... :weihna1 Da wurden sie in Steine gesteckt :weihna1 ) - wer fängt sie ein und wozu? Und wer mag nicht, wenn der Untertane weggenommen wird? Der "Herrscher"? Und die Seele soll sein Untertane sein oder der, der sie einfängt?

Teodor schrieb:
Es gibt Silbärne Faden die alle Körper verbinden.Wenn diese sich trennen kommt der Tod.Wenn alle Körper sich auflosen passiert nix weiteres als Tod.Die Seele ist ein Teil* dieser 7 Körper.

Klingt ja spannend. Wenn also nichts übrig bleibt, wozu dann dieses ganzes Theater, was sich "Existenz" nennt? Oder gibt es da noch irgendwas, was bestehen bleibt, und Du nur anders nennst? Oder anders gefragt: wie definierst Du Tod?
 
Warum benutzt ihr eigentlich das Wort "Karma", ist doch in diesem Zusammenhang wenig treffend. "Karma" ist nichts weiter als die Erklärung für das hinduistische Kastensystem, da "Karma" das rechtschaffene Verhalten innerhalb der persönlichen Kaste meint. Dies wird durch das fiktive "Dharma" geregelt und ist insgesamt nur ein System um dem Bauer zu erklären warum sie Bauern bleiben müssen, da sie sich ansonsten negatives Karma aufladen und beim nächsten Zyklus anhand des Dharmas einen niederen Rang im System bekommen. (Stein, Baum, Ente ?) Oder gibt es mitlerweile eine andere Bedeutung des Wortes ?
 
Tod meiner Meinung nach ist nur der neue Anfang nix anderes.

Aus Absoluten besteht alles.Lies mal Franz Bardon der weg zum wahren Adepten,sein weg ist zwar langsam aber sicher,da geht man nicht so leicht drauf.

Toten können überal sein,ein Lichtjahr für sie ist wie ein Schritt für uns.Sie wissen alles wenn sie tot sind vergessen es aber nach ihrer wiedergeburt.

Seelen fangen finde ich blöd und sehr schwer.Wer Karlos Kastaneda gelesen hat wird es wissen was ich meine.

Ja der "Herrscher" mag es nicht wenn man seine Energiequelle stehlt.Wenn man Geister beschwört macht einen Schutzkreis...;),wieso kann ich nicht erklären das kann ich selber nicht wissen weil wer weiß was die mächtigen so wollen?

Stell dir vor du berührst eine Heizung oder Egal was,es muss aber wirklich exestieren.Man fühlt es,man benutz einen seiner 7 Körper,und dieser Körper bleibt nach den TOd wenn der Mensch seine Aufgabe nicht erfüllt hat.
 
NonSense schrieb:
Warum benutzt ihr eigentlich das Wort "Karma", ist doch in diesem Zusammenhang wenig treffend. "Karma" ist nichts weiter als die Erklärung für das hinduistische Kastensystem, da "Karma" das rechtschaffene Verhalten innerhalb der persönlichen Kaste meint. Dies wird durch das fiktive "Dharma" geregelt und ist insgesamt nur ein System um dem Bauer zu erklären warum sie Bauern bleiben müssen, da sie sich ansonsten negatives Karma aufladen und beim nächsten Zyklus anhand des Dharmas einen niederen Rang im System bekommen. (Stein, Baum, Ente ?) Oder gibt es mitlerweile eine andere Bedeutung des Wortes ?

Scheinbar... Mit Karma meint man heutzutage das "gesetz von Ursache und Wirkung". Oder "Aktion=Reaktion".
Alles was man tut, hat eine Auswirkung, wird "irgendwo" gespeichert. Und aus dem ganzen setzt sich dann die persönlickeit zusammen, das Schicksal, das Leben usw.
Da gibt es sicher Zusammenhänge mit dem Hinduismus. Doch frag mich nicht, ob die Esoszene den Karmabegriff erst übernommen hat, oder ob es diesen schon länger gab oder ob er irgendwann verloren ging... und dann wieder neu auftauchte. Oder ob es grad gut paßt. Oder, oder, oder.
Es ist ein "Erklärungsmodell". Für manchen paßt es ins Weltbild, für andere vielleicht nicht. Gibt es kein Karma, was gibt es dann? Wie funktioniert es dann mit der "Gerechtigkeit" usw.?
 
Werbung:
gerechtigkeit,

also wenn ich einen verfluche muss ich sofort danach was gutes tun ansonsten kriegt man seinen Fluch doppelt so stark zurück.Gerechtigkeit.ich las mal so ein Buch über einen Todesmagier,ist auf wahren Geschehen passiert.In Rumänien wurde er fest genommen wegen Mordes an einen 16 Jährigen Mädchen.Er wurde von einer seltsamer Person ausgebildet wie alle Angehörige des Dorfes wo er wohnte.Anschliessend erklärt er die Gerechtigkeit als nix.Gerechtigkeit exestiert nicht.Man kanns an einen Ameisenhaufen sehen sagte er.Ich bin seiner Meinung gerechtigkeit gibts nicht.Nur das wir es sagen das es gibt deswegen krigen wir alles zurück,ich habs entspannter gesehen.Konnte vieles machen ohne das ich zurück verflucht werde oder-was-weiß-ich.
 
Zurück
Oben