Zwei Seelen aneinander binden???

Werbung:
Yahsi schrieb:
Deines Ordens?
Was für ein Kaspar-Verein ist das denn?
Ich habe Dir konkret gesagt, an welcher Stelle Du Quark geredet hast.
Wir werden weder als Hase wiedergeboren, noch auf einem anderen Planeten.
Konkreter geht es doch nicht, oder?
Jetzt mach entweder etwas aus dieser neuen Erkenntnis, oder rede Dir weiter Deinen Schmarrn ein. Ist doch nicht mein Problem?!

Yahsi

Also einige Yogarichtungen (frag mich nicht welche, jeder sogenannte "Heilige" erzählt was anderes) und auch der Buddhisumus (wenn ich mich recht erinere) gehen durchaus davon aus, daß man als Tier wiedergeboren werden kann. Was andere Planeten betrifft: na warum denn nicht? Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so abwegig. Habe zwar keine Beweise dafür, doch für unmöglich halte ich es nicht.
 
wär mir erhlichgesagt, zu gefährlich!

es heisst nicht umsonst:" pass auf was du dir wünscht, es könnte in erfüllung gehen!"
 
PurpleHaze schrieb:
kannst du das ein bisschen genauer erklären!? :confused:

Ich bin zwar nicht gemeint, doch könnte es mir wie folgt vorstellen:
unreines Karma = viele Aufgaben, da noch viel gelöst/erledigt/gelernt werden muß. Könnte mitunter anstrengend sein.
Oder ein anderes Beispiel: man ist in einer Schulklasse, weiß aber das man eigentlich gar nicht dorthin gehört, sondern nur dort ist, weil man sich eingeschummelt hat (z.B. durch abschreiben, oder andere Mitschüler erpressen, daß sie ihre hausaufgaben zum abschreiben rausrücken sollen). Doch irgendwann wird es sicher rauskommen. - Kann man dabei ruhig bleiben?

Und wir sind ja nun mal hier, um Karma abzuarbeiten (unter anderem). Das betrifft positives wie auch negatives. Wer noch viel negatives hat.. Naja... Der wäre vieleicht lieber nicht so gerne hier.
 
Palo schrieb:
Oder warum sich manche Seele, wenn sie stofflich ist, sich nicht zu Hause fühlt.

es geht nicht ums wohl-fühlen...
es geht ums "nicht zu hause fühlen".

aber mir is grad was kommen:
meintest du etwa, weil man noch einen weiten weg zurück hat!?
 
Ja das ist schon richtig was du da schreibst.Karma ist der Abdruck von den Geschehen was ich getan hab.Schlechtes Gewissen.Und jeder hat nen schlechten Gewissen,das kriegt man nur am Ende mit.
 
Teodor schrieb:
Ja das ist schon richtig was du da schreibst.Karma ist der Abdruck von den Geschehen was ich getan hab.Schlechtes Gewissen.Und jeder hat nen schlechten Gewissen,das kriegt man nur am Ende mit.

Warum nur am Ende?
 
Den am Ende nach glauben der Adepten in den Orden wo ich drine bin auch so gibt diesen Glauben,vor den Tod sieht man alles was geschah,und dann kriegt man mit was er Falsch machte.7 verschiedene Körper hat jeder von uns,einer von diesen ist der Karmakörper.
 
Werbung:
Teodor schrieb:
Den am Ende nach glauben der Adepten in den Orden wo ich drine bin auch so gibt diesen Glauben,vor den Tod sieht man alles was geschah,und dann kriegt man mit was er Falsch machte.7 verschiedene Körper hat jeder von uns,einer von diesen ist der Karmakörper.

hm, klingt verständlich. Dachte eher, daß geschieht erst nach dem Tod. Vielleicht ist auch beides möglich? Manche alte Menschen bekommen ja tatsächlich sehr große Gewissensbisse, wenn sie an ihr Leben denken. Andere nicht (bzw. denken sie überhaupt nicht ans vergangene Leben - einige sollen ja nicht mal merken, daß sie gestorben sind. Für diese MUSS die Einsicht dann ja erst DANACH kommen...)
 
Zurück
Oben