Zuviel Wasser - Gegengewicht?

Hallo ihr Lieben!:)

Ich habe Zuhause Aquarien - ist ein wichtiges Hobby in meinem Leben geworden.
Wie oft in drr Aquaristik bleibt es nicht bei einem Becken - mittlerweile stehen drei davon in meinem Wohnzimmer und das vierte (und hoffentlich letzte xD) kommt im Juli.
Jetzt frage ich mich - ob bei dieser Dröhnung Wasser, Wasserplätschern ect ein Gegengewicht gut wäre?

Ich kenne mich da einfach zu wenig aus und dachte da frage ich mal euch:love:

hallo @Wurzelfee

kannst du dich noch an den auslöser für dein Wasserhobby erinnern?
Möglich wäre es ja auch das Das Aquarium jetzt bei dir einiges ausgeglichen hat, weil es dir vorher fehlte. Soetwas wie leidenschaft, Lebensenergie.
Hattest du das gefühl es fehlte dir etwas?

ein Aquarium ist ja ein geschlossener kreislauf der in sich arbeitet.
Erde-wasser-Holz-metall-Feuer, es ist alles dabei.

Was ist es was dir am meißten gefällt, die Fische selbst, das Leben dort, das Geräusch, gefällt dir das System Aquarium (welches ein eigenes Lebenssystem darstellt), ?
Zusätzlich könntest du moch schauen in welchem bereich sie in der Wohnung stehen, in welchem Lebensbereich oder auch in welcher Himmelsrichtung.

Das neue Becken ist ja noch nicht da , und scheinbar hast du das Gefühl da muss noch eins her,
tendenziell denke ich nämlich es macht dich lebendiger, als wenn du deine wohnung jetzt mehr energitisiert hast, dich selbst mehr aufgefrischt hast.

Wie war dein leben von der Energie her vorher? Auch so vital?
 
Werbung:
Liebe @Wurzelfee...



Die Aquarien als solches sind von ihrer Form her - rechteckig - nehme ich jetzt mal an und sind erstmal dem Element Erde zuzuordnen. Dazu bestehen sie aus Glas = Element Wasser und sind zudem mit Wasser gefüllt.

Erde nährt Metall... und Wasser braucht Holz im Nährungszyklus...

Wie ist es sonst in Deinem Wohnzimmer bestellt hinsichtlich Einrichtung und Accessoires, Teppich/Boden, deren Form, Farbe und Material... sowie auch die Farbe der Wände?

Kennst Du Deine Elemente im chinesischen Horoskop (Bazi)?

Ich interessiere mich auch schon länger u. a. neben Astrologie, Numerologie, Psychologie usw. auch für Feng-Shui und Bazi (chinesiche Astrologie). Habe nun meinen Mann infiziert und er macht gerade eine Ausbildung am DFSI (Deutschen Feng Shui Institut)...

LG


Meine Elemente im chinesischen Horoskop kenne ich nicht:o auch ur spannender Bereich - ur süß auch, dass Dein Mann und Du gleiche Interessen teilt!:love:

Mein Wohnzimmer sonst hat einen Holzboden - ansonsten sind die Kästen/Wände und die Küche darin komplett weiß^^
 
hallo @Wurzelfee

kannst du dich noch an den auslöser für dein Wasserhobby erinnern?
Möglich wäre es ja auch das Das Aquarium jetzt bei dir einiges ausgeglichen hat, weil es dir vorher fehlte. Soetwas wie leidenschaft, Lebensenergie.
Hattest du das gefühl es fehlte dir etwas?

ein Aquarium ist ja ein geschlossener kreislauf der in sich arbeitet.
Erde-wasser-Holz-metall-Feuer, es ist alles dabei.

Was ist es was dir am meißten gefällt, die Fische selbst, das Leben dort, das Geräusch, gefällt dir das System Aquarium (welches ein eigenes Lebenssystem darstellt), ?
Zusätzlich könntest du moch schauen in welchem bereich sie in der Wohnung stehen, in welchem Lebensbereich oder auch in welcher Himmelsrichtung.

Das neue Becken ist ja noch nicht da , und scheinbar hast du das Gefühl da muss noch eins her,
tendenziell denke ich nämlich es macht dich lebendiger, als wenn du deine wohnung jetzt mehr energitisiert hast, dich selbst mehr aufgefrischt hast.

Wie war dein leben von der Energie her vorher? Auch so vital?

Spannende Fragen!
Muss gestehen das Hobby hat für meinen Sohn begonnen.
Er ist Autist und Besuche im Haus des Meeres haben ihn immer mega beruhigt und gut getan.

Hatte früher immer Hunde und kannte mich mit Aquarien nicht aus - habe über ein Jahr überlegt...^^

War dann eine Bereicherung für uns alle - das Aquarium und auch die Arbeit insgesamt - aber klar am meisten die Fische.

Verändert hat sich damit wofür wir unsere Freizeit verwenden. Und auch das Abendprogramm^^ Wir sitzen teilweise Abends Stunden vor den Aquarien und schauen lieber da hineil als in den Fernseher. Habe das Gefühl dass es mich mega beruhigt und entspannt...
Ich weiß nicht ob es uns/mir mehr Energie gibt - vielleicht schon auch ja. Es gleicht auf jeden Fall sehr aus gerade Abends wenn der Tag eine Herausforderung war - es ist ultra meditativ für mich
 
Werbung:
Ich kenne mich da einfach zu wenig aus und dachte da frage ich mal euch:love:

Ich denke nicht, dass es so funktioniert.
Entweder Du lernst selbst Feng Shui oder beauftragst Jemanden Deine Wohnräume zu untersuchen.
Natürlich gibt es alle möglichen Dinge die man tun kann aber dazu muss man den Ort genau kennen und feng Shui beherrschen.
 
Zurück
Oben