Zuviel Wasser - Gegengewicht?

Wurzelfee

Aktives Mitglied
Registriert
26. Mai 2021
Beiträge
103
Hallo ihr Lieben!:)

Ich habe Zuhause Aquarien - ist ein wichtiges Hobby in meinem Leben geworden.
Wie oft in drr Aquaristik bleibt es nicht bei einem Becken - mittlerweile stehen drei davon in meinem Wohnzimmer und das vierte (und hoffentlich letzte xD) kommt im Juli.
Jetzt frage ich mich - ob bei dieser Dröhnung Wasser, Wasserplätschern ect ein Gegengewicht gut wäre?

Ich kenne mich da einfach zu wenig aus und dachte da frage ich mal euch:love:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!:)

Ich habe Zuhause Aquarien - ist ein wichtiges Hobby in meinem Leben geworden.
Wie oft in drr Aquaristik bleibt es nicht bei einem Becken - mittlerweile stehen drei davon in meinem Wohnzimmer und das vierte (und hoffentlich letzte xD) kommt im Juli.
Jetzt frage ich mich - ob bei dieser Dröhnung Wasser, Wasserplätschern ect ein Gegengewicht gut wäre?

Ich kenne mich da einfach zu wenig aus und dachte da frage ich mal euch:love:

aber wie geht es dir denn damit?

ich meine villeicht gleicht das viele wasser bei dir auch schon etwas aus?
Und muss nicht schlecht gewertet werden?
 
aber wie geht es dir denn damit?

ich meine villeicht gleicht das viele wasser bei dir auch schon etwas aus?
Und muss nicht schlecht gewertet werden?

Im Grunde geht es mir extrem gut damit! Ich habe viel Energie.
Man wird natürlich sehen wie es dann mit dem neuen Aquarium läuft - das ist so groß wie alle drei anderen zusammen.^^
 
Im Grunde geht es mir extrem gut damit! Ich habe viel Energie.
Man wird natürlich sehen wie es dann mit dem neuen Aquarium läuft - das ist so groß wie alle drei anderen zusammen.^^

ich schätze dich schon so ein, daß du es merken würdest, wenn es nicht passt....ansonsten verbessern Aquarien finde ich die Energie

ich darf mich nun als absoluter Laie eineinhalb Monate um ein Aquarium kümmern (mein Schatz geht auf den Pilgerweg) - hab Bammel und möchte natürlich, daß die Fische überleben....nun, wenn ich Fragen habe, weiß ich ja, wen ich fragen kann :D
 
ich schätze dich schon so ein, daß du es merken würdest, wenn es nicht passt....ansonsten verbessern Aquarien finde ich die Energie

ich darf mich nun als absoluter Laie eineinhalb Monate um ein Aquarium kümmern (mein Schatz geht auf den Pilgerweg) - hab Bammel und möchte natürlich, daß die Fische überleben....nun, wenn ich Fragen habe, weiß ich ja, wen ich fragen kann :D

Ja, kannst mich jederzeit anschreiben:)

Danke für eure Antworten:love:
 
Ich habe Zuhause Aquarien ... ob bei dieser Dröhnung Wasser, Wasserplätschern ect ein Gegengewicht gut wäre? ..

bei soviel Wasser dürfte Braun als erdige Farbe und Qualität gut dazu wirken. wie auch bei Kleidung find ich auch in der Wohnung die gekonnte Kombination von Blau und Braun schön. googelt man ein bischen, findet man viele Bilder dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde geht es mir extrem gut damit! Ich habe viel Energie.
Man wird natürlich sehen wie es dann mit dem neuen Aquarium läuft - das ist so groß wie alle drei anderen zusammen.^^

vom Grunde her besteht so ein Aquarium ja nicht nur aus Wasser, ich denke die Wände bestehen aus Glas also dem Metall zugeordnet.
jetzt kommen die Fische als lebende Objekte hinzu die reichtum und glück symbolisieren,
als lebende Objekte auch Unheil und unglück abwenden können.

jedes lebende Wesen bringt Energie ins Haus ,
Wasser und Fische gelten als Metapher her für *sexuelle Freuden* und wurden früher Mädchen (pärchenform Fische) die eine Familie gründen wollten, überreicht.

wenn noch Pflanzen im Aquarium sind gehören sie zum Holzelement, das den frühling versinnbildlicht, also auch neues Leben und expansierende Energien.

solange du mit der zuviel Energie nicht überfordert bist, würd ich abwarten.
 
vom Grunde her besteht so ein Aquarium ja nicht nur aus Wasser, ich denke die Wände bestehen aus Glas also dem Metall zugeordnet.
jetzt kommen die Fische als lebende Objekte hinzu die reichtum und glück symbolisieren,
als lebende Objekte auch Unheil und unglück abwenden können.

jedes lebende Wesen bringt Energie ins Haus ,
Wasser und Fische gelten als Metapher her für *sexuelle Freuden* und wurden früher Mädchen (pärchenform Fische) die eine Familie gründen wollten, überreicht.

wenn noch Pflanzen im Aquarium sind gehören sie zum Holzelement, das den frühling versinnbildlicht, also auch neues Leben und expansierende Energien.

solange du mit der zuviel Energie nicht überfordert bist, würd ich abwarten.


Stimmt, da sind extrem viele Pflanzen auch drin, also sehr grün, Steine und Holz ect.

Sehr cool - Dankeschön!:)
 
Werbung:
Liebe @Wurzelfee...

Jetzt frage ich mich - ob bei dieser Dröhnung Wasser, Wasserplätschern ect ein Gegengewicht gut wäre?

Die Aquarien als solches sind von ihrer Form her - rechteckig - nehme ich jetzt mal an und sind erstmal dem Element Erde zuzuordnen. Dazu bestehen sie aus Glas = Element Wasser und sind zudem mit Wasser gefüllt.

Erde nährt Metall... und Wasser braucht Holz im Nährungszyklus...

Wie ist es sonst in Deinem Wohnzimmer bestellt hinsichtlich Einrichtung und Accessoires, Teppich/Boden, deren Form, Farbe und Material... sowie auch die Farbe der Wände?

Kennst Du Deine Elemente im chinesischen Horoskop (Bazi)?

Ich interessiere mich auch schon länger u. a. neben Astrologie, Numerologie, Psychologie usw. auch für Feng-Shui und Bazi (chinesiche Astrologie). Habe nun meinen Mann infiziert und er macht gerade eine Ausbildung am DFSI (Deutschen Feng Shui Institut)...

LG
 
Zurück
Oben