Zusammenhänge der Weltpolitik..

Werbung:
Ja, wie verwirrend das alles bereits ist mit dem links rechts, zeigt nachfolgendes Beispiel der angeblich linken Amadeu Antonio Stiftung:

Es spielt wie gesagt nicht wirklich eine Rolle. Die Eliten fördern Linke, Rechte, Nazis und Kommunisten, Islamisten und Liberale. Dabei sind ihnen die Inhalte völlig wurscht. Man schaut, was am meisten Gewinn bringt und fördert gerne gleichzeitig den Gegner, was dann auch beim Waffenexport den doppelten Gewinn bringt.
Die Amis waren immer sehr unzufrieden mit der sozialen Marktwirtschaft der Deutschen. Seit den 70ern haben sie fleißig die Neonaziszene subventioniert, um Unruhe ins System zu bringen. Ihr Erfolg war allerdings gering.
Also, rechts links, das ist was für Idealisten, damit sie beschäftigt sind.
Die Frage ist, was bringt Geld und Macht.
 
auch Macht manifestiert sich nicht durch Geld und Gewalt
Aber mit Geld und Gewalt lässt sich leicht Macht ausüben.
Der Begriff Elite ist unglücklich in dem Zusammenhang, darauf hat bereits Mausfeld hingewiesen, der dann zumindest das Wort Machtelite verwendet, um klarzustellen, dass es da nicht um eine Werteelite , eine moralische Instanz oder dergleichen geht.
Es geht um die Menschen, die maßgeblich Einfluss auf die Weltpolitik und Weltwirtschaft haben, und das sind in der Regel sehr reiche Leute oder Leute im Umfeld und Einfluss von sehr reichen Leuten.

Schlage einen alternativen Begriff vor.
 
Deshalb: Wehret den Anfängen.

Welchen?

Den Anfängen der teilweisen gesellschaftlichen Verblödung, angesichts derer man sich auf "Expertenmeinungen" zurückziehen, diese befördern und für sich annehmen kann, ohne selbst mal etwas Gehirnschmalz ins Rotieren zu bringen?

Oder den Anfängen der Kraft der hypnotisierenden Bannstärke von Meinungsmachern, die nur von der Öffentlichkeit getragen eine akzeptable - allgemeinverbindliche - Sicht äußern müssen und die Blockwa ... ähm ihre ihnen zur Seite stehenden rechten Mitbürger stehen stramm? (Und jetzt bitte genau überlegen ....)

Oder sind es gar die Anfänge, dass in relativ unbedeutenden Foren Richtigwisser und Diskreditierende beheimatet sind, die sich zur Aufgabe gemacht haben genau das Richtige zu vermitteln, notfalls indem eben - na ja - sie nun endlich das Richtige zur Inhalation freigeben?

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben