Zum Schwangerschaftsabbruch gezwungen- werde ich bestraft?

Ok. offensichtlich wurden meine beiträge gelöscht.. was ist das für ein forum, wenn man nicht offen seine meinung sagen darf?
***Das kann ich ziemlich genau sagen, nachdem du offenbar nicht willens bist, den Untertitel unter "Trauer" zu lesen. Du befindest dich in einem Teil des Forums, wo Menschen, die auf irgendeine Art versuchen mit ihrer Trauer umzugehen, darauf vertrauen dürfen, daß auf sie RÜCKSICHT genommen wird. Diese Rücksichtnahme wurde in den Beiträgen, die ich entfernt habe, nicht beachtet. Deshalb sind sie weg. Ich habe dir ziemlich genau erklärt etwas weiter oben, WARUM. Und ich werde das übrigens auch mit weiteren Beiträgen dieser Art so handhaben.***
 
Werbung:
Hallo DayaLina,

ich bin auf deinen Thread aufmerksam geworden durch deine Überschrift.
"Zum Schwangerschaftsabbruch gezwungen..."

Ich habe dasselbe erlebt, als ich 19 Jahre alt war. Ich habe es nie überwinden können, da mich die Schuld nicht losgelassen hat. Auch bei mir war es ähnlich, wie bei dir: Die ganze Familie hat einen ungeheuren Druck auf mich ausgeübt und ich habe mich dadurch jahrelang in dem Glauben gewiegt, dass sie "schuld" sind an dem Tod meines ersten Kindes. Erst als ich in solche Depressionen verfiel, dass ich garnicht anders konnte, habe ich den Schritt getan und eine Gesprächstherapie begonnen, die mir letztendlich diese Last wenigstens teilweise nehmen konnte.

Das allerwichtigste für den Therapeuten war, dass diese "Schuldfrage" mal aus dem Weg geräumt wird, weil sie sinnlos ist.

Und das zweitwichtigste war, DASS ICH DIE VERANTWORTUNG FÜR MEIN TUN ÜBERNOMMEN HABE!

Denn ich war damals, wie du, auch volljährig und somit für das Leben dieses Kindes alleine verantwortlich....da kann man sich einfach NICHT herausreden! Und auch erst dann findet die Seele Ruhe, weil man ja doch unbewusst weiss, dass es ein Fehler ist, jemand anderem die Schuld für sein eigenes Tun zuzuschreiben. Damit findet man seinen Frieden nicht!

Ich habe im Laufe dieser Therapie meinem verstorbenen Kind Gedichte und Briefe geschrieben und es um Verzeihung gebeten. Ich habe mich ganz innig mit diesem nie geborenen Kind auseinandergesetzt und dadurch ist es doch auf eine ganz bestimmte Weise ein Teil meines Lebens geworden. Und ich habe es "öffentlich" gemacht: ich habe es meinen drei Kindern erzählt, dass da noch ein Geschwisterchen war, das ich leider abgetrieben habe. Und, das ist mir ganz besonders wichtig: Jetzt stehe ich zu diesem Kind und dazu, was ich getan habe! Wenn ich heute gefragt werde, wieviele Kinder ich habe, dann sage ich: vier! und wenn ich gefragt werde, wo denn das vierte sei, dann sage ich die Wahrheit! DAS ist für mich Aufrichtigkeit und die Sühne, die dieses Kind verdient hat!

Und von solchen Sachen distanziere ich mich total, da ich mich frage, mit welcher Anmassung Menschen SO ETWAS behaupten können:

crossfire schrieb:


"PS: Seelen verbinden erst im vierten Schwangerschaftsmonat wirklich mit dem entstehenden Körper. Bis zu diesem Zeitpunkt ist eine Abtreibung kein Eingriff in den freien Willen des entstehenden Lebens. Auch hier gibt es keinerlei Grund für Schuld oder sich schuldig fühlen."

Einfach nur entsetzlich, so etwas zu lesen!


LG nina
 
Hm.. Hallo..
was soll ich sagen.. am besten nicht viel, ich möchte mich bei dir entschuldigen, für mein viel zu "rasches" urteil.. ich kenne dich nicht, wenn ich dir mit meinen worten weh getan hab, dann tut es mir leid! ich möchte mich offiziell bei dir entschuldigen.. es tut mir von herzen leid, wenn ich dich gekränkt oder dir weh getan hab! ich hatte nicht das recht dazu, dich so zu verurteilen!

ich wünsche dir, deiner familie und natürlich deinem baby alles glück der welt!
 
Hallo liebe DayaLina,

mittlerweile müsstest Du ja schon in der 25. oder 26. Schwangerschaftswoche sein.:liebe1:
Ich hoffe, es geht Euch gut!
Ich wünsche Dir, das Du Dir und allen Beteiligten verzeihen kannst und Deine Schwangerschaft geniesst und erst recht die Zeit wenn Dein kleiner Stöpsel auf der Welt ist.:)
Dir und Deiner Familie von Herzen alles Liebe, Gesundheit und eine wunderbare Zeit zusammen!

Alles Liebe
Melanie (Mama eines knapp 9 Monate alten Lausbuben):kuss1:
 
Werbung:
...ich habe mich nur über das gefreut, was ich in meinem Bauch hatte und in mir war....ich habe es gefühlt und es fühlte sich gut an und ich konnte es einfach nicht verstehen, warum ich es nicht haben darf.

...

Du erkennst das wunderbarste Geschenk, du bist eine der wenigen, die begreifen.

Nimm dein zweites Geschenk an!
Diese Gabe in dir ist die reinste Form der Liebe, es ist das Grundlegendste, das Ehrlichste und das prachtvollste was dir passieren kann!
 
Zurück
Oben