Zum Schwangerschaftsabbruch gezwungen- werde ich bestraft?

dei beitrag hat mich sher betroffen gemacht. ich finde es gut,wenn man derschwangeren sagt welche schwirigkeiten es auch gen kann aber ich finde es anmaasend von einer erwachsenen frau,sich in dein leben einzumischen b.z.w dich zu einer abtreibung zu überreden. das du es dann getan hast, kann ich total verstehen.wärst du 10 jahre älter gewesen,hättest du villeicht auch anders reagiert.nun ist es passiert und ich glaube nicht das man divch in der geistigen welt verurteil.es passieren so viele abtreibungen am tag,das geht ja gar nicht.
weisst du ich war vor 4 jahren im 7 monat schwanger.ein nachzügler.da kam meine tochter mit 16z jahren,das sie schwanger ist.nun stand ich da mit meinem kugelbauch und ich sagte zu meiner tochter...egal wie du dich entscheidest..ich stehe hinter dir...
so gekam sie das kind.was war das in unserer kleinstadt für eine aufregung.was haben die leute getratscht..uns manchmal nicht mehr gegrüsst.weil in ihrem augen waren wir wohl völlig belöoppte menschen,die nicht in ihr weltmuster passten.weisst du wie scheissegal uns das war.?
was ich dir damit sagen will.....keiner darf dich zwingen irgenteine entscheidung zu fällen die du nicht möchtete..und wer weiss..ich habe schon oft erlebt das menschen die ein seelchen abgtrieben haben, noch mal die chance bekommen haben.das dasselbe seelchen nochmal zurückam und dann auf die welt kommendurfte also...warum soll dir irgentjemand was nachtragen?ße sits alle sin bester ordnung.auch habe ich mal in einem bich von einemweltberühmten medium gelesen,das die seelchen die kommen sehr wohl wissen das sie angetrieben werden..sie sollen uns was zeigen..
alles liebe für dein baby in deinem bauch..un sage uns bitte wenn es auf der welt ist :-0 alles alles liebe für euch..und gottes segen..
lg melina
 
Werbung:
erstens gibt es keine bestrafung in dem sinn. das hat uns nur die kirche eingetrichtert.
zweitens ist deine schwiegermutter eine bestie.
ich weiß nicht was ich an deiner stelle getan hätte.
wie kann jemand nur so grausam sein wie diese frau.
geh zu ihr hin und sage ihr dass sie das erreicht hat was sie wollen hat und stelle ihr kühl die frage ob sie jetzt glücklich ist.
wenn sie dir blöd kommt dann sage ihr nur dass du ihr einen grausamen tod wüscht und dass sie durch ihren Besitz-Wahn nie wieder glücklich sein wird.
wenn sie dir nicht mal in die augen schauen konnte damals dann ist sie schwach einfach nur schwach bzw feig und sonst gar nix.
Ich persönlich halte nix von der scheinheiligen vergebungstheorie der christen dass jeder mensch gleich ist denn es gibt viele von diesen bestien.
und ich persönlich bin unverzeihlich.
denn ein kind ist ein geschenk gottes und wenn jemand gegen dieses geschenk ist dann hat er / sie keinen charakter /kein gewissen.
du selber wurdest verdammt dies zu tun aber du hättest einen anderen ausweg finden können.
Merke dir aber eines du bist nicht die Schuldige.
ich werde dieser Frau wünschen das sie leidet.
Für dich:
Großes Mitgefühl die vergangenheit betreffend und jetzt viel Glück für dein Kind dass du in dir trägst.
Lerne es zu lieben nimm es an und verzeih dir selbst nicht den anderen.
Die haben nämlich gar nichts zu sagen.
Ich bin mir sicher dass es gut gehen wird und ich freue mich für dich dass du Mutter wirst.
lg inuminata

ob das der richtige weg ist, jemanden einen grausamen tod und unglück zu wünschen?? (...gesetz der resonanz...?)
einfach verzeihen, man muß ihr das ja nicht ins gesicht sagen, bringt einen weiter, denke ich.

liebe dayalina!
ich wünsche dir und deinem baby alles liebe.
hör nicht auf menschen, die dich verurteilen, es gibt kein richtig oder falsch.
alles liebe!!
 
Liebe Dayalina!

Das, was Dein Baby in Deinem Bauch jetzt am wenigsten brauchen kann, ist Kummer, Sorge und Angst.

Es ist schon gut, dass Du Dich um Dich kümmerst, nicht überanstrengst, auf Dein Baby gut acht gibst - aber mach das auch psychisch. Denn Dein Zwergerl spürt es, wie es Dir geht.

Und wenn Du Dir jetzt den Kopf darüber zerbrichst und Dich mit Gedanken quälst, so ist das nicht gut für Dein Baby.

Also: Lass das Thema jetzt mal Thema sein - Du hast nach den 9 Monaten noch genug Zeit, Dich damit auseinanderzusetzen.

Genieße jetzt Deine Schwangerschaft, lass es Dir gutgehen und lass auch möglichst nur schöne Gedanken durch Dich durch - und zu Deinem Baby....

Ich habe selbst nach einem Streit mein Baby verloren. Auch wenn ich danach noch drei süße Kinder bekam, ich habe heute noch damit zu kämpfen, dass ich es "psychisch" nicht besser beschützt hatte. Denn der Schutz des Babies fängt beim Schutz für DICH an....

Du musst es ja nicht verdrängen, das Thema, nur finde ich, dass jetzt in einer Frühschwangerschaft sicher nicht der günstigste Zeitpunkt ist, eine Angriffsfläche für mögliche Verletzungen zu sein...und die Meinung von anderen kann auch verletzend sein.

Es kann Dir in Wahrheit kein Mensch dieser Welt sagen, was richtig und was falsch ist oder war.

Wenn Du diese Fragen hier im Forum stellst, bekommst Du Meinungen, Urteile, Zuspruch - bunt gemischt. Du erhoffst Dir Klarheit - die wird es durch Anhören von anderen Meinungen auch nicht so leicht geben können.

Genieße die Schwangerschaft, pass gut auf Dein Baby auf, "grübeln" kannst Du nachher auch noch...:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfried
 
Liebe Dayalina
sorge dich nicht um die Vergangenheit, sie ist vorbei und du kannst deinem ungeborenen Kind alles geben was du möchtest.
Ich wünsche dir alles liebe und gute.
Alles liebe Sternenfee
 
Hallo Dayalina,

aus esoterischer bzw. astrologischer Sicht bestehen wir als "Kind" im Mutterleib ersteinmal nur aus den beiden weiblichen "Elementen" Erde und Wasser, bei der Geburt kommen dann die beiden männlichen Luft (Atem) und Feuer (Augenlicht) hinzu, weshalb auch in heiligen Schriften, z.B. Genesis, mit der irrdischen Geburt das Leben erst beginnt, wo Gott einem seinen Odem einhaucht usw.

Ein Wesen existiert vor der Geburt, bzw. während der Schwangerschaft nach der esoterischen Lehre von den vier Elementen also nur zur Hälfte. Die Geburt vervollständigt dieses Mutter-bedingt aus weiblichen Elementen bestehende Wesen zu einer Ganzheit oder Eigenheit.

Übrigens sind früher genausoviele Kinder bei oder kurz nach der Geburt gestorben, wie heutzutage "vor" derselben, die moderne Medizin hat das Faktum des frühen Todes zeitlich vielleicht nur näher zur Ursache hin verschoben.

Best Wishes, G.
 
ich kann d ich verstehn

bei mir wars damals so das ich schon geschieden war und mein ex das kind wollte und ich nicht

ich hab es abgetrieben da ich keine wohnung und nix hatte und mir gesagt wurde das nächste bzw 3te kind (d a i scho 2 habe) krank wird wenn ich nicht aufpasse

ich hatte den streit in mir sleber einerseits hatte ich ne fehlgeburt wo ich sehr traurig darüber war unddann absichtlich eines töten

dann hab ich überlegt was das beste fürs kind wäre und das war dann die abtreibung das es nicht mit zuckerkrankheit und nem schweren leben verbringen müsste

ich hab mit IHR zum bauch von seele z seele geredet und mich entschuldigt das ich sie nicht bekommen kann und versprochen dafür nie wieder ein kind zu bekommen wenn sie s mir nciht persönlich erlaubt

überreden hätt mich keienr eig können ich bekam mene tochter mit 17 und meine mutter woltl auch nicht das ich ein kind bekomm so früh

aber mir konnte noch nie jemand etwas einreden was i ned selber wollt +g+

aber schätz du warst halt seelisch noch nicht so weit und brauchtest halt zeit und du hattest sie und weisst jetzt was DU willst

da hast du von dem kind sozusagen was gelernt

auf jedenfall alles gute viel glück und gesundheit dir und deinem baby :banane:
 
Unser ganzes Leben ist ein Lernprozess vom ersten Atemzug bis zum Letzten und vielleicht müssen wir manchmal "Fehler" machen um sie einzusehen, oft erkennen wir erst zu spät ein richtig oder falsch und müssen froh sein vom Schicksal eine neue Chance zu bekommen, ich kenne "jemanden" die in ihrem Leben in einer Zwickmühle steckte, weil unter Alkoholgenuß sie sich 1 mal von einem verheirateten Mann mit 2 Kindern verführen hat lassen und das nicht ohne Folgen blieb, sie hat sich auch nach langem hin und her, zwar mit einem total schlechten Gewissen dagegen entschieden, daß erstemal das ich ihr nicht mit Rat und Tat beistehen konnte, es war fruchtbar ... ich beteuerte immer nur egal wie - ich stehe hinter Dir und sie sagt noch immer es geht in Ordnung, obwohl sie weiß sie wird dafür einmal bestraft werden in diesem Leben, aber jetzt 2 gesunde zuckersüsse Kinder vom richtigen Mann hat
(der diese Geschichte nie erfahren darf und wird)
 
Liebe DayaLina,

Du hast nun eine zweite Chance bekommen! Herzlichen Glückwunsch! Natürlich wird alles gut werden - damals hattest Du keine Chance, aber jetzt kannst und darfst Du Dein Kind bekommen - ich wünsche Euch beiden (und dem Vater, wenn er die Verantwortung übernimmt!) alles Gute!

LG
Ahorn
 
Ich hasse sie dafür, das Sie mich so aufgehetzt hat und mich hasse ich, weil ich nicht an mich geglaubt habe.
Hallo DayaLina,
Hass bringt nichts. Verzeihe dir und ihr. Das mit der Strafe ist Unsinn. Das redest du dir ein oder hast es von anderen eingeredet bekommen. Klar hast du ein schlechtes Gewissen, das ist normal. Stehe zu deiner Abtreibung in jungen Jahren und freue dich, dass du wieder schwanger bist. Geniesse deine Schwangerschaft und versuche möglichst viele positive Gedanken zu denken. Dein Baby wird es dir danken.
Die Abtreibung verdrängen bringt nichts, sich Vorwürfe machen bringt auch nichts, was geschehen ist, ist geschehen. Nimm einfach dein zweites Kind mit Freude an.
Lass´ die anderen reden, lass´ Penelope ihre Meinung. Es ist in Ordnung, dass sie die hat. Du weisst selber, was du getan hast und würdest es im gleichen Falle nicht wieder tun, du bereust es. Verzeihe dir - dein erstes Baby hat es schon längst getan. Nimm´die Last von deinem zweiten Baby und mache es euch beiden gemütlich.
Keiner kann dich bestrafen, ausser dir selbst und ich glaube, das hast du schon genug getan mit deinen Vorwürfen. Akzeptiere, dass du im Alter von 18 nicht anders gehandelt hast. Jetzt bist du älter, hast eine Erfahrung gemacht, auf die (wenn du es vorher gewusst hättest) du gerne verzichtet hättest. Diese Erfahrung hat dich stärker gemacht. Nutze sie für dein, nein für euer weiteres Leben.
Ich wünsche dir einen schönen Schwangerschaftsverlauf und ich würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest. Unsere Jüngste ist mittlerweile auch schon wieder 14 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell.
Alles Liebe für dich und dein Baby
Eberesche
 
Werbung:
Das mit der Strafe ist Unsinn. Das redest du dir ein oder hast es von anderen eingeredet bekommen.

Klar hast du ein schlechtes Gewissen, das ist normal. Stehe zu deiner Abtreibung in jungen Jahren und freue dich, dass du wieder schwanger bist. Geniesse deine Schwangerschaft und versuche möglichst viele positive Gedanken zu denken. Dein Baby wird es dir danken.
Die Abtreibung verdrängen bringt nichts, sich Vorwürfe machen bringt auch nichts, was geschehen ist, ist geschehen. Nimm einfach dein zweites Kind mit Freude an.

Lass´ die anderen reden, lass´ Penelope ihre Meinung. Es ist in Ordnung, dass sie die hat. Du weisst selber, was du getan hast und würdest es im gleichen Falle nicht wieder tun, du bereust es. Verzeihe dir - dein erstes Baby hat es schon längst getan. Nimm´die Last von deinem zweiten Baby und mache es euch beiden gemütlich.

Keiner kann dich bestrafen, ausser dir selbst und ich glaube, das hast du schon genug getan mit deinen Vorwürfen. Akzeptiere, dass du im Alter von 18 nicht anders gehandelt hast. Jetzt bist du älter, hast eine Erfahrung gemacht, auf die (wenn du es vorher gewusst hättest) du gerne verzichtet hättest. Diese Erfahrung hat dich stärker gemacht. Nutze sie für dein, nein für euer weiteres Leben.
Ich wünsche dir einen schönen Schwangerschaftsverlauf und ich würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest. Unsere Jüngste ist mittlerweile auch schon wieder 14 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell.
Alles Liebe für dich und dein Baby
Eberesche

DAS ist ein schöner - und konstruktiver, lebensbeschützender Beitrag!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben