Zum 100.000sten Mal

Damura schrieb:
sogesehen würde ich sagen: Es ist dasselbe :D ...

:kiss4: :danke:

Will auch in den Arm genommen werden und nehme euch auch in die Arme.
Wir sind nicht getrennt, wir sind alle verbunden durch so ein golden leuchtendes Netzwerk.
Ich liebe euch alle ist ehrlich gemeint.
Habe allerdings gerade Kaffee getrunken.
Ganz viel Liebe und danke Karuna :kiss3:

Werbung:
hi

ich glaube nicht, dass wahrheit und liebe gegensätze sind.

Liebe unterscheidet nicht und Wahrheit ist ihr wurst, Denken ist dort, wo die Liebe nicht ist. Wo das Denken ist, ist keine Liebe. Wenn jemand sich hingibt aus Liebe, will er/sie nur geliebt werden, nicht aber belehrt.

Wahrheit kennt keine Liebe. Wenn Wahrheit sich der Liebe beugen würde, dann wäre sie korrumpierbar. Niemals leugnet jemand die Wahrheit, wenn er sie achtet und niemals ist es Liebe, wenn jemand unterscheidet, oder wenn er aus einem Grund liebt.

wahrheit ist nicht nur durch denken zu definieren.
liebe, die nicht der wahrheit verpflichtet ist? was soll die sein?

lg mira

Auch Dir Hallo, Namo! :)

Namo schrieb:
Liebe unterscheidet nicht und Wahrheit ist ihr wurst, Denken ist dort, wo die Liebe nicht ist. Wo das Denken ist, ist keine Liebe. Wenn jemand sich hingibt aus Liebe, will er/sie nur geliebt werden, nicht aber belehrt.

Nun, ich kann Dir da aus meinen ineren Einsichten heraus nicht ganz zustimmen. Wenn ich auch in Deiner Grundannahme übereinstimme, dass Liebe und die Wahrheit zwei Teile eines ganzen sind.
Und sie müssten im Grunde einhergehen, damit das Ganze in sich Harmonisch ist.

Deshlab habe und vertrete ich diese Einsicht:

"Logik (egal welche Klasse 2-oder 3-wertig) ist die Sprache der Liebe auf der EBENE des Verstandes." Zitat Qia...*ggg*

Weshalb? Nun, weil die Formen der Logik das gleiche tun wie die Liebe, wenn man es sich genau ansieht.

Logik harmonisiert Erkenntnisse miteinander...Liebe ist die Grundlegend harmonisierende Kraft, die das Leben als Methode des Selbsterhaltes und der Evolution anführt. Das ist es, wozu uns die Liebe führt, in dem Wir beginnen durch sie das Leben zu geniessen..oder?

Deshlab kann ich Dir nicht zustimmen.

Aber sehr vielen Dank auch für Deine Gedanken!
Qia :danke:

Miramoni schrieb:
liebe, die nicht der wahrheit verpflichtet ist? was soll die sein?
lg mira

Ich finde Rumi trifft es gut:

Liebende sehen die Dinge so,
wie sie wirklich sind.
Denn sie sehen mit der Klarheit
des göttlichen Lichts,
und ihre Liebe
spricht die Mängel frei.
(rumi)

Und dann sag mir, Miramoni. Welche Wahrheit meinst Du denn, welche Wahrheit kann es denn geben, der die Liebe verpflichtet ist ?

QIA S.O.L schrieb:
.. Wenn ich auch in Deiner Grundannahme übereinstimme, dass Liebe und die Wahrheit zwei Teile eines ganzen sind.
Hi Q.

Gut.
Und sie müssten im Grunde einhergehen, damit das Ganze in sich Harmonisch ist.
Das ist die Resonanz. Resonanz ist Harmonie.
"Logik (egal welche Klasse 2-oder 3-wertig) ist die Sprache der Liebe auf der EBENE des Verstandes." Zitat Qia...*ggg*
Weshalb? Nun, weil die Formen der Logik das gleiche tun wie die Liebe, wenn man es sich genau ansieht.

Logik harmonisiert Erkenntnisse miteinander...
Logik unterscheidet und trennt - diskriminiert - das was wahr ist von dem was falsch ist. Eiskalt. Unbarmherzig. Das ist keine Harmonie.
Liebe ist die Grundlegend harmonisierende Kraft, die das Leben als Methode des Selbsterhaltes und der Evolution anführt.
Wie kann es Liebe sein, andere Lebewesen wie Pflanzen und Bäume zu töten, um selbst zu überleben, in der Gewißheit, zu sterben?

Wie kann eine Methode Liebe sein? Eine Methode setzt das Denken voraus. Das Denken kennt keine Liebe.
Das ist es, wozu uns die Liebe führt, in dem Wir beginnen durch sie das Leben zu geniessen..oder?
Das ist Deine Sichtweise. Meine Sichtweise ist anders.

LG

Namo

hi, mein versuch

wenn ich davon ausgehe, dass mein leben der entwicklung (meines geistes oder wie immer ihr das nennen wollt) dient, dann ist allein meine existenz hier, die möglichkeit dazu - reinste liebe.

wenn ich davon ausgehe, dass es wahrheiten gibt, in der natur innewohnende gesetze, die für alle gelten und die mir richtung weisen, grundlagen sind - dann sind sie liebe.

wenn ich liebe und den anderen nicht wahrhaftig sehe und annehme, dann liebe ich ihn nicht wirklich.

wenn ich tue, was dem anderen wahrhaft nützt (mit aller beschränktheit meines er-fassungsvermögens), dann liebe ich ihn.

lg mira

Miramoni schrieb:
nicht meine!

lg mira
Hi M.

Liebe kann man nicht besitzen.

Wen Du eine Liebe besitzt, die sich von der Liebe die ein Anderer besitzt unterscheidet, dann ist das nicht Liebe, sondern Krieg / Wettbewerb / Konrurrenz / Neid / Stolz.

LG

Namo

Werbung:
Hi...again...

Namo schrieb:
Gut. Das ist die Resonanz. Resonanz ist Harmonie.

Fein.

Logik unterscheidet und trennt - diskriminiert - das was wahr ist von dem was falsch ist. Eiskalt. Unbarmherzig. Das ist keine Harmonie.

Nein, ganz und gar nicht. Du dikriminierst hier gerade die Logik um Deine These zu erhalten...die Logik kann aber nichts dafür.

Die Logik tut nichts von allein. Die Logik ist eine Methode Wege zu erkennen und auf eine Weise zu harmonisieren, in dem sie Schlüssig von Unschlüsssig trennt, aber nicht von Richtig und Falsch.

Zwar sagt man, ein Schluss wäre falsch, wenn er etwas disfunktional zur Grundprämisse stellt. Aber hier ist das "FALSCH" nicht als absolutum zu verstehen, sondern als "Falsch" im SINNE der Logik.

ABer wie man sieht, braucht es keine Logik um die Logik zu diskriminieren...*lacht* :rolleyes:

Wie kann es Liebe sein, andere Lebewesen wie Pflanzen und Bäume zu töten, um selbst zu überleben, in der Gewißheit, zu sterben?

Das hat definitiv nichts mit Logik zu tun. Ich bin ein möglicher Beweis dafür, denn ich bin zu dem logischen Schluss gekommen, dass die Liebe das höchste Ideal im sinne des Lebens ist.

Es liegt wohl eher daran, ob man die Logik korrekt anwednet oder nicht...

Die Logik zerstört keine Umwelt. Umweltzerstörung ist unlogisch, weil sie dazu führt, dass sich die Gattung Mensch den Lebensraum zerstört...

Das ist WIDER aller Logik.

Wie kann eine Methode Liebe sein?

In dem sie eine Methode der Wahrheitsfindung ist...sie ist eine Methode der Philosophie.

Eine Methode setzt das Denken voraus. Das Denken kennt keine Liebe.

Blödsinn. Wie kannst Du über Liebe so reden ohne zu denken... ? Denken ist einfach das abtasten und zueinanderstellen von Gedanken. Die Liebe dahinter ist es, die Dir das denken erst ermöglicht, denn sie ist es, die Dich erhält...MIT der Fähigkeit des Denkens als Teil von Dir.

Oder denkst Du, dass das Denken ein Mieser Scherz von Gott ist? :angry2: :escape:

Das ist Deine Sichtweise. Meine Sichtweise ist anders.

Offensichtlich...*ggg*

Ich danke Dir für die Herausforderung...ich schule durch Dich mein Denken.
:danke:
QIa

Zurück
Oben