Zum 100.000sten Mal

QIA S.O.L schrieb:
Sorry, jetzt sag ich mal was ganz männlich direkt,...so wies auf Deinem Wunschzettel stand.
Ich finde, Du machst hier nen ganz schönen Wind um garnichts.

Ich hab gar keinen Wind gemacht. Ich war total entspannt. Ich hatte gerade jede Menge frische Luft, Sonne und unmengen Natur getankt. Ich war völlig relaxed und dann komme ich hier im Forum an - zufrieden lächelnd und jemand kommt mir mit Ansprüchen und Forderungen. So hab ich gesagt: Leute, ich bin gerade nicht in der Lage/Stimmung - also warum macht ihr nicht selbst.

Was ist da falsch dran ? Ich MUSS aber doch nicht antworten, wenn ich nicht mag und ich war kein bisschen bockig. Ich hab einfach Zeit gebraucht. Und wieder war es kein Nachdenken, sondern es war nur ein einziger Gedanke und sonst nichts und jetzt sitze ich hier vor dem Compi und sehe Dich, Qia, neu und es macht mir Spaß Dir zu antworten.

Ich verstehe Durchaus, dass Du zwischen Weiblich und Männlich differenzierst...aber das muss ja nicht jeder so sehen.

Nein. Natürlich nicht. Mir ist völlig gleich-gültig wie andere das sehen. Mir geht es darum für mich selbst erst einmal zu klären, wo die Unterschiede sind. Ich will sie erkennen und für mich optimal nutzbar machen - beide Energien. Ich möchte diese Verschmelzung in mir optimal nutzen, dazu muss ich mE erst einmal differenzieren - bzw. erkennen, was was ist.

Noch weniger sehe ich ein, warum und wozu man diese Trennungsklischees so aufrecht erhalten muss, als ob es nich schon genug Reibungen zwischen Menschen gibt...
Einerseits der Schrei nach Gleichbereichigung und Akzeptanz und Andererseits der Vorwurf den Unterschied nicht zu sehen? Hä?

Ich sehe nicht, wo ich das getan habe. I´m sorry. Ich bin viel zu sehr Egoist um anderen etwas vorzuwerfen. Dazu müßte ich mir Gedanken über andere machen. Tu ich aber nicht.
Als ob das Denken hier nicht einges lösen könnte...aber es ist ja ähnlich schwer, als ob man viele Kilos heben würde...
Im anderen Thread habe ich Dir dazu schon geschrieben.

Ich höre Dir zu.

Gott, um Gottes Willen, Du Sarkast, warum hast Du mir einen Verstand gegeben? Willst DU mich denn Quälen? Was hab ich Dir getan? Du wolltest doch einen freien Willen, mein Kind

Das wir einen Verstand haben, heißt doch nicht zwangläufig, dass er uns für immer von Nutzen sein muss. Ist es beim Ego nicht ähnlich ? Wir brauchen es eine zeitlang zwingend zum Überleben, aber irgendwann wird es zum Werkzeug.

Werbung:
Damura schrieb:
Ich hab gar keinen Wind gemacht. Ich war total entspannt. Ich hatte gerade jede Menge frische Luft, Sonne und unmengen Natur getankt.

Oh ja, das haben wir auch gemacht...2Stunden durch den Wald, herrlich...

Mich hat es halt irritiert, dass Du davon sprachst Wut und Aggression zu spüren.
Bei Aggression kann ich vielleicht noch was anfangen, in dem ich eine Vorwärtsstrebende Kraft darunter verstehe...aber wütend bin ich allen ernstes lange nicht mehr.
Ich war es zwar mal, doch das ist schon ne Weile her...

Ich war völlig relaxed und dann komme ich hier im Forum an - zufrieden lächelnd und jemand kommt mir mit Ansprüchen und Forderungen.

Du empfandest das als Ansprüche und Forderungen, dass ich mich in das Gespräch eingeklinkt habe?

So hab ich gesagt: Leute, ich bin gerade nicht in der Lage/Stimmung - also warum macht ihr nicht selbst.

Sorry, ich hab das etwas anders erlebt, aber ich akzeptiere Dein Statement.

Was ist da falsch dran ?

Es ist nicht falsch. Es ist ein Ergebnis...eine Haltung. Mehr nicht.
Es ist vielleicht manchmal ein wenig disfunktional, wenn man nicht auf einander eingeht. Aber das ist wohl jetzt vorbei.

Ich MUSS aber doch nicht antworten, wenn ich nicht mag und ich war kein bisschen bockig. Ich hab einfach Zeit gebraucht. Und wieder war es kein Nachdenken, sondern es war nur ein einziger Gedanke und sonst nichts und jetzt sitze ich hier vor dem Compi und sehe Dich, Qia, neu und es macht mir Spaß Dir zu antworten.

Feine Sache. Ich freu mich mit Dir. Dann können wir ja wild durchs Forum sausen und uns erfrischende Ideen sammeln.

Nein. Natürlich nicht. Mir ist völlig gleich-gültig wie andere das sehen. Mir geht es darum für mich selbst erst einmal zu klären, wo die Unterschiede sind. Ich will sie erkennen und für mich optimal nutzbar machen - beide Energien. Ich möchte diese Verschmelzung in mir optimal nutzen, dazu muss ich mE erst einmal differenzieren - bzw. erkennen, was was ist.

Klar... so mache ich das im Grunde auch...vielleicht bleibt uns gar nichts anderes übrig, wenn wir die Verschmelzung wollen.

Ich sehe nicht, wo ich das getan habe. I´m sorry. Ich bin viel zu sehr Egoist um anderen etwas vorzuwerfen. Dazu müßte ich mir Gedanken über andere machen. Tu ich aber nicht.

Das ist bei mir anders... Ich mache mir ganz explizit Gedanken über Andere, weil sie für mich der Spiegel und auch die Lösung vieler Fragen sind. Ich verstehe den Menschen mehr und mehr dadurch...die Bandbreite ist größer, als würde ich nur auf mich selbst sehen.

Im anderen Thread habe ich Dir dazu schon geschrieben.

Schon gesehen.

Ich höre Dir zu.

Ja, ich Dir auch...deshalb habe ich Dich auch Dinge gefragt.

Das wir einen Verstand haben, heißt doch nicht zwangläufig, dass er uns für immer von Nutzen sein muss. Ist es beim Ego nicht ähnlich ? Wir brauchen es eine zeitlang zwingend zum Überleben, aber irgendwann wird es zum Werkzeug.

Naja..es ist durchaus ähnlich, weil für mich das Ego einfach der verwirrte Verstand IST.

Doch gehe ich eher davon aus, auch durch meine Erfahrungen letztlich, vermutlich ähnlich wie DU, dass es nichts gibt, das ohne Nutzen wäre.... Ich bin Pantheist...ich kann es mir kaum anders vorstellen. Ich konfrontiere mich ständig mit dem Leben hinter den Phänomenen und entdecke es in allem.

Daher ist es für mich schwer in einer Sache nutzlosigkeit zu entdecken, speziell wenn es so komplex ist wie der Verstand...aber er repräsentiert auch nur 1 Element...und nicht 5.
Es ist mindestens eine Erfahrung wert.

Liebe Grüße Dir und auf feine Gespräche in der Zukunft.
Qia :danke:

QIA S.O.L schrieb:
Oh ja, das haben wir auch gemacht...2Stunden durch den Wald, herrlich...
Mich hat es halt irritiert, dass Du davon sprachst Wut und Aggression zu spüren.
Bei Aggression kann ich vielleicht noch was anfangen, in dem ich eine Vorwärtsstrebende Kraft darunter verstehe...aber wütend bin ich allen ernstes lange nicht mehr.
Ich war es zwar mal, doch das ist schon ne Weile her...

Ich gehe stark davon aus, dass wenn ICH Wut oder Aggression mit einem Beitrag verbinde, den ich lese, diese Emotionen IN mir sein müssen.
Aber dennoch kann man mit einem bestimmten Sprachstil einen Eindruck fördern.
Du empfandest das als Ansprüche und Forderungen, dass ich mich in das Gespräch eingeklinkt habe?

Nein, ich empfand Caya und Bijoux in ihren Post stellenweise so.

Das ist bei mir anders... Ich mache mir ganz explizit Gedanken über Andere, weil sie für mich der Spiegel und auch die Lösung vieler Fragen sind. Ich verstehe den Menschen mehr und mehr dadurch...die Bandbreite ist größer, als würde ich nur auf mich selbst sehen.

Ich glaube es ist ein Unterschied, wie ich mir Gedanken über andere mache. Welche Qualität meine Gedanken haben, sie können abwertend sein, vergleichend, neugierig, achtsam, wertschätzend, liebevoll. Da ich in der Regel in ersteren Qualitäten rumhänge, habe ich jetzt erst einmal beschlossen es ganz sein zu lassen.

Ja, ich Dir auch...deshalb habe ich Dich auch Dinge gefragt.

Ein ganz neues Gefühl. Sowas kommt hier selten vor. Ich habe es wohl deshalb auch für eine Falle gehalten :D

Naja..es ist durchaus ähnlich, weil für mich das Ego einfach der verwirrte Verstand IST.

Hm. Ich empfinde das Ego als eine starke Emotion. Sie hat was mit kindisch sein zu tun und mit "habenwollen". Ja. Wenn ich es so recht bedenke. Es ist Verstand, der verwirrt ist, nicht weiß was er will, was richtig was falsch ist oder wie er sich durchsetzen soll.

Doch gehe ich eher davon aus, auch durch meine Erfahrungen letztlich, vermutlich ähnlich wie DU, dass es nichts gibt, das ohne Nutzen wäre.... Ich bin Pantheist...ich kann es mir kaum anders vorstellen. Ich konfrontiere mich ständig mit dem Leben hinter den Phänomenen und entdecke es in allem.

Ja. Und es macht mir solche Gespräche so schwer, denn schon während ich oben schrieb war mir klar, dass das Ego und der Verstand so SEIN MÜSSEN, sie können gar nicht anders, weil wir sonst nicht lernen könnten, den Verstand zu schulen, das Ego zurückzunehmen ... bzw. wir "tun" in dem Sinne gar nichts, sondern es passiert einfach in einer naturgegebenen Wechselwirkung. Dennoch muss irgendwo mal eine Handlung einsetzen - ein Denkvorgang - die Vernunft ? Sonst drehen wir uns im Kreis.

Daher ist es für mich schwer in einer Sache nutzlosigkeit zu entdecken, speziell wenn es so komplex ist wie der Verstand...aber er repräsentiert auch nur 1 Element...und nicht 5.
Es ist mindestens eine Erfahrung wert.

Ja. ich habe ihm nicht Nutzlosigkeit unterstellt, obwohl es so aussah als ergebe sich das zwangsläufig aus meinen Worten, sondern ich meinte eher, dass wir Ego und Verstand später gezielt "einsetzen" "nutzen" als unser Werkzeug, dass sich dem Willen unterordnet und nicht wie vorher, wo wir uns dem Ego und dem Verstand unterordnen.

Liebe Grüße Dir und auf feine Gespräche in der Zukunft.
Qia :danke:

Ja. Gerne. :blume:

Damura :rolleyes:

Du hast durch deine Art mit den Postern umzugehen, deine Themenfrage selbst beantwortet... ;)

QIA S.O.L schrieb:
...deshalb habe ich Dich auch Dinge gefragt.
Damura schrieb:
Ein ganz neues Gefühl. Sowas kommt hier selten vor. Ich habe es wohl deshalb auch für eine Falle gehalten :D
So selten ist das gar nicht...aber wie oft, glaubt man halt, es läge immer nur an den anderen(...diese böseFallenbauer :nono: )...und nicht an sich selbst...das wäre nämlich dann Arbeit (Selbstkritik)...eine Arbeit an sich selbst...

Was ich gar nicht verstehe ist, warum einer selbst in seinem eigenen Thread HICK-HACK baut und fördert...also das Thema doch nur um zu streiten aufgemacht??? :rolleyes:

Manchmal sind Fragen einfach unbequem, so ist das eben...alles Liebe,

Caya
P.s: Lies dir noch mal den ganzen Thread aufmerksam durch, vielleicht merkst du ja, was ich meine... ;)

Caya schrieb:
So selten ist das gar nicht...aber wie oft, glaubt man halt, es läge immer nur an den anderen(...diese böseFallenbauer :nono: )...und nicht an sich selbst...das wäre nämlich dann Arbeit (Selbstkritik)...eine Arbeit an sich selbst...;)

Warte. Ich glaube ich verstehe, was Du meinst. Du meinst ich soll nicht so sehr viel an anderen arbeiten, also nicht soviel bei anderen hinschauen, sondern mehr bei mir selbst ?

Ja klar. Danke Caya. Das mach ich ... :blume: :kiss3:

Damura, es ist unglaublich was Du hier von Dir zeigst. Ich habe noch nie gesehen, wie ein Mensch so schnell in seinen Stimmungen umschlägt. Du schaffst es wirklich, dass ein Threat nach dem anderen geschlossen wird und Du schaffst es auch, dass Du Menschen, die Dir auf ausgesprochen engagierte Art und Weise helfen wollen, total vor den Kopf stößt und sie ratlos zurückläßt! Bravo! Du hast kein Verständnis für Kommunikation.
Fast schon patologisch!
In Dein persönliches Forum werde ich übrigens keinesfalls mehr einsteigen.
Du überschätzt Deine Fähigkeiten bei weitem! Vor allem diese Bettelaktion in dem Threat über Dein Patenkind. Wirklich unterste Schublade. Ich bin selber alleinerziehende Mutter, ich arbeite Halbtags und habe vielleicht 100 Euro mehr als Du - und schau an: Ich komme damit aus! Obwohl ich auch noch Spritgeld bezahlen muß und die gleiche Miete wie Du habe. Du hast richtig Kohle! Und mußt anscheinend noch nichteinmal dafür arbeiten gehen. Ich denk da jetzt nicht weiter drüber nach, denn sonst platzt mir die Hutschnur. Du bietest einen selten offenen Eindruck in die Gedankenwelt eines Neurotikers.

Shey

Sheha schrieb:
Damura, es ist unglaublich was Du hier von Dir zeigst. Ich habe noch nie gesehen, wie ein Mensch so schnell in seinen Stimmungen umschlägt. Du schaffst es wirklich, dass ein Threat nach dem anderen geschlossen wird und Du schaffst es auch, dass Du Menschen, die Dir auf ausgesprochen engagierte Art und Weise helfen wollen, total vor den Kopf stößt und sie ratlos zurückläßt! Bravo! Du hast kein Verständnis für Kommunikation.
Fast schon patologisch!
In Dein persönliches Forum werde ich übrigens keinesfalls mehr einsteigen.
Du überschätzt Deine Fähigkeiten bei weitem! Vor allem diese Bettelaktion in dem Threat über Dein Patenkind. Wirklich unterste Schublade. Ich bin selber alleinerziehende Mutter, ich arbeite Halbtags und habe vielleicht 100 Euro mehr als Du - und schau an: Ich komme damit aus! Obwohl ich auch noch Spritgeld bezahlen muß und die gleiche Miete wie Du habe. Du hast richtig Kohle! Und mußt anscheinend noch nichteinmal dafür arbeiten gehen. Ich denk da jetzt nicht weiter drüber nach, denn sonst platzt mir die Hutschnur. Du bietest einen selten offenen Eindruck in die Gedankenwelt eines Neurotikers.

Shey

Weißt Du, ich kann mich auch mit 10 verschiedenen Nicks anmelden und mir dann Geschichten ausdenken, wie toll ich mein Leben im Griff hab. Das ist wirklich kein Problem, ne ...
Ich hoffe nur, Du kommst nicht durcheinander und weißt nachher selbst nicht mehr, ob Du nun Männlein oder Weiblein bist :) ...

Werbung:
Hallo Damura!

Zum ersten Posting von Dir hier:
Ja, siehst, und mir ist passiert es, dass ich, wenn ich positive Beiträge schreibe, von manchen gar nicht beachtet werde. Oft nicht mal ne Antwort kriege. Da wird einfach drüber gelesen.......
So, als ob sich die NUR ärgern WOLLTEN.

Alles hat 2 Seiten.
That´s Life! :banane:

LG Elladana

Zurück
Oben