Zum 100.000sten Mal

Werbung:
Karuna schrieb:
Will auch in den Arm genommen werden und nehme euch auch in die Arme.
Wir sind nicht getrennt, wir sind alle verbunden durch so ein golden leuchtendes Netzwerk.
Ich liebe euch alle ist ehrlich gemeint.
Habe allerdings gerade Kaffee getrunken.
Ganz viel Liebe und danke Karuna :kiss3:
Hi K.

Danke für Deine Worte. Ich nehme es mit Freude und gebe es gern zurück in Harmonie.

Seltsam. Daß Du Kaffee getrunken hast, das merke ich jetzt. :confused:

LG

Namo

Hallo Mira... :banane:

Miramoni schrieb:
ich kann (m)ein verständnis von liebe besitzen.
aber ich muss nicht über sie diskutieren...

lg mira

Du bringst es gut auf den Punkt. Und es geht auch nicht um Müssen...es geht dabei darum, dass es einige wohl tun...und es tun wollen. Vermutlich, um sich entweder zu bestätigen in dem was sie denken, oder weil sie die Chance der Herausforderung sehen, in dem was gesagt wird, um sich daran zu entwickeln und zu trainieren.
Oder einfach deshalb weil Sozialisierung eine angenehme Sache ist.

Ich Grüße Dich ganz lieb und danke Dir nochmal für Dein Feedback!
Qia :danke:

Miramoni schrieb:
hi, mein versuch

wenn ich davon ausgehe, dass mein leben der entwicklung (meines geistes oder wie immer ihr das nennen wollt) dient, dann ist allein meine existenz hier, die möglichkeit dazu - reinste liebe.

wenn ich davon ausgehe, dass es wahrheiten gibt, in der natur innewohnende gesetze, die für alle gelten und die mir richtung weisen, grundlagen sind - dann sind sie liebe.

wenn ich liebe und den anderen nicht wahrhaftig sehe und annehme, dann liebe ich ihn nicht wirklich.

Wie willst Du jemand anderen SEHEN, miramoni. Ich glaube nicht, dass das geht. Du kannst immer nur zweierlei sehen: a) Dich selbst im anderen gespiegelt oder b) sein wahres Wesen - das in allen gleich ist ... aber dieses wahre Wesen ist nicht gleich der Mensch, der vor Dir steht.

wenn ich tue, was dem anderen wahrhaft nützt (mit aller beschränktheit meines er-fassungsvermögens), dann liebe ich ihn.

lg mira

Du liebst ihn, wenn Du ihn liebst und Du kannst nur eins für den/die anderen tun. Ganz Du selbst sein.

Liebe ist eine Entscheidung - wir treffen sie und lassen uns von einem anderen Menschen berühren. Wir tun das in der Regel, weil wir etwas was dieser andere Mensch ist, brauchen, um selbst "heil" zu werden.

Deshalb heißt Liebe für mich: Heil werden und ganz ich selbst sein, damit ich so wie ich bin dem anderen dienen kann, als Spiegel entweder für sein eigenes "Heilwerden" oder als Spiegel für seine eigene "Liebe", die dann in mir/durch mich für ihn sichtbar werden kann.

Kein anderer kann wissen, was wir wirklich brauchen. Wir wählen selbst und wenn Dich jemand erwählt dann tut er das, weil er Dich genauso braucht wie Du bist, nicht weil Du etwas für ihn tun sollst ;) ... (ich beherrsche das auch nur theoretisch und falle immer wieder auf den Gedanken rein, etwas anderes tun zu müssen, sein zu müssen, als ich bin)

Karuna schrieb:
Will auch in den Arm genommen werden und nehme euch auch in die Arme.
Wir sind nicht getrennt, wir sind alle verbunden durch so ein golden leuchtendes Netzwerk.
Ich liebe euch alle ist ehrlich gemeint.
Habe allerdings gerade Kaffee getrunken.
Ganz viel Liebe und danke Karuna :kiss3:

Pfui. Du bist das also. Deshalb zittere ich hier rum :grins:

:umarmen: :umarmen: :umarmen:

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
DAS ist eine tiefgreifende Wahrheit. Danke, so sehe ich und auch meine Mitstudenten das auch.

Und Entscheidung ist eine Grundlegende tätigkeit des Lebens.

Liebe Grüße
Qia :danke:

Ja. :D ... aber diese Entscheidung trifft nicht der Verstand und auch nicht die Logik ...

Obwohl na ja... Logisch ist es schon irgendwie ... so wie 1 + 1 meistens 2 ergibt ...

Zurück
Oben