Hi...again...
Namo schrieb:
Gut. Das ist die Resonanz. Resonanz ist Harmonie.
Fein.
Logik unterscheidet und trennt - diskriminiert - das was wahr ist von dem was falsch ist. Eiskalt. Unbarmherzig. Das ist keine Harmonie.
Nein, ganz und gar nicht. Du dikriminierst hier gerade die Logik um Deine These zu erhalten...die Logik kann aber nichts dafür.
Die Logik tut nichts von allein. Die Logik ist eine Methode Wege zu erkennen und auf eine Weise zu harmonisieren, in dem sie Schlüssig von Unschlüsssig trennt, aber nicht von Richtig und Falsch.
Zwar sagt man, ein Schluss wäre falsch, wenn er etwas disfunktional zur Grundprämisse stellt. Aber hier ist das "FALSCH" nicht als absolutum zu verstehen, sondern als "Falsch" im SINNE der Logik.
ABer wie man sieht, braucht es keine Logik um die Logik zu diskriminieren...*lacht*
Wie kann es Liebe sein, andere Lebewesen wie Pflanzen und Bäume zu töten, um selbst zu überleben, in der Gewißheit, zu sterben?
Das hat definitiv nichts mit Logik zu tun. Ich bin ein möglicher Beweis dafür, denn ich bin zu dem logischen Schluss gekommen, dass die Liebe das höchste Ideal im sinne des Lebens ist.
Es liegt wohl eher daran, ob man die Logik korrekt anwednet oder nicht...
Die Logik zerstört keine Umwelt. Umweltzerstörung ist unlogisch, weil sie dazu führt, dass sich die Gattung Mensch den Lebensraum zerstört...
Das ist WIDER aller Logik.
Wie kann eine Methode Liebe sein?
In dem sie eine Methode der Wahrheitsfindung ist...sie ist eine Methode der Philosophie.
Eine Methode setzt das Denken voraus. Das Denken kennt keine Liebe.
Blödsinn. Wie kannst Du über Liebe so reden ohne zu denken... ? Denken ist einfach das abtasten und zueinanderstellen von Gedanken. Die Liebe dahinter ist es, die Dir das denken erst ermöglicht, denn sie ist es, die Dich erhält...MIT der Fähigkeit des Denkens als Teil von Dir.
Oder denkst Du, dass das Denken ein Mieser Scherz von Gott ist?
Das ist Deine Sichtweise. Meine Sichtweise ist anders.
Offensichtlich...*ggg*
Ich danke Dir für die Herausforderung...ich schule durch Dich mein Denken.
QIa