Zum 100.000sten Mal

Damura schrieb:
Damura;)

Vermeintlich reines Bauchdenken ist so mancher Weibchens Selbstschutz...ein Missverständnis von Unberührbarkeit...eine Folge von Übergriffen gegen die heilige und unantastbare Weiblichkeit/Wesenheit.

Es gibt allerdings auch andere Mitteln, um sich zu schützen (....dieses Mittel ist wirklich nicht besonders effektiv) :)

ER! ist nicht der Feind!

Alles Liebe und Schutz :blume: !

Caya:hase:

Werbung:
Na, Damura,
ich habe mich gerade amuesiert durch deinen Schlagabtausch mit dem Q Typen durchgelesen und - sorry - jetzt argumentierst du nur noch etwas bockig, weil du nicht so recht weiter weisst ;)!
Der Q Mann ist gar nicht so schlecht, man kann was von ihm lernen!
Ich halte alles Einseitige fuer schaedlich, den reinen Intellekt, der nicht durch Intuition und Gefuehl seinen Gegenpol findet ebenso wie blinde Emotionen aus dem Bauch heraus, ohne die grauen Zellen einzuschalten.
Aber das hast du ja auch schon gemerkt, schliesslich sagst du weiter oben, dass du dabei bist, beides miteinander zu nutzen und zu verbinden.
Das ist klug!

Ein schoenes Wochenende wuenscht

Bijoux

Bijoux schrieb:
Hallo Damura,
genau das ist es :) !
Mit dem Bewusstsein der Einheit im Ruecken oder auch fest mit der Einheit verbunden, je nachdem, gehen wir durch unsere irdische Existenz.
Wir ueberbewerten nichts, was real geschieht, negieren es aber ebenso wenig.
Man kann alles nutzen und sogar ein Arbeitsplatz kann grossen Spass machen - ich erlebe es so!
Geschieht etwas, was weh tut oder unangenehm ist, setzt man sich ruhig damit auseinander und betrachtet es so lange, bis es verblasst, dann hakt man es ab und geht weiter.
Ich erlebe, dass mein Leben einfacher wird, je aelter ich werde, Gott sei Dank :) !

Bijoux

Hi Bijoux.

Das hat Du ganz wunderbar auf den Punkt gebracht. Ja. So genau empfinde ich das auch.

Und es wird nicht nur einfacher, sondern auch bunter, abwechslungsreicher, spannender, aufregender ... aber auch anstrengender, kraftraubender, riskanter usw. ;)

Leben halt.

Hallo Caya, und auch Bijoux.

Was wird das hier ? Bin ich Eure Quotentante oder was.

Wie wäre es denn, wenn Ihr beiden mit Qia ein Gespräch führt. Ihr dürft gerne seinen Antwortpost an mich weiterführen.

Nur keine falsche Bescheidenheit ;) ...

:D

Bijoux schrieb:
Na, Damura,
Ich halte alles Einseitige fuer schaedlich, den reinen Intellekt, der nicht durch Intuition und Gefuehl seinen Gegenpol findet ebenso wie blinde Emotionen aus dem Bauch heraus, ohne die grauen Zellen einzuschalten.
Aber das hast du ja auch schon gemerkt, schliesslich sagst du weiter oben, dass du dabei bist, beides miteinander zu nutzen und zu verbinden.
Das ist klug!

Ein schoenes Wochenende wuenscht

Bijoux

Beim Tantra Bijoux - das ist ein Weg der dem meinen sehr nahe kommt, verschmelzen irgendwann die beide Anteile in uns - also männlich/weiblich - sie werden EINS.

Bei mir ist das noch nicht so lange her. Es geschieht öfters (die Verschmelzung meine ich), bis sie wirklich verbunden sind - EINS sind. Es ist wie es ist und ich werde jetzt einfach schauen, was es WIRKLICH in mir bewirkt, dieses EINSSEIN meiner beiden Wesensanteile.

Ich spüre im Moment einfach nur eine sehr große Abwehr gegen Denkprozesse, was nicht heißt, dass ich keine Gedanken mehr habe. Aber ich steuere es nicht wirklich - es ist mehr ein in mir aufsteigen und dann ist da eine sehr laute Stimme, die klar und deutlich mit mir spricht, wenn ich Fragen stelle. Und der Wunsch in mir wird immer stärker zu erfahren - meine Erfahrungen zu MACHEN und zwar ohne darüber nachzudenken.

Die Erkenntnis steigt dann meistens irgendwann von allein in mir auf.

Ich weiß es nicht - aber es kein auf keinen Fall etwas einseitiges sein oder eine Überbetonung von einer Seite - trotzdem, und das habe ich ja Qia auch schon geschrieben - habe ich das Gefühl, dass es ein Unterschied ist, ob diese Verschmelzung in einem weiblichen oder in einem männlichen Körper stattfindet. Ich glaube dass die Gewichtung immer noch unterschiedlich stark im Ausdruck ist - also bei einem Mann drückt sich die Verschmelzung immer noch anders aus, als bei einer Frau.

Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. ;)

Wenn ich irgendwann meinen Pendant gegenüberstehe, werde ich das vielleicht klären können :D

Damura schrieb:
Hallo Caya, und auch Bijoux.

Was wird das hier ? Bin ich Eure Quotentante oder was.

Wie wäre es denn, wenn Ihr beiden mit Qia ein Gespräch führt. Ihr dürft gerne seinen Antwortpost an mich weiterführen.

Nur keine falsche Bescheidenheit ;) ...

:D
Was ist eine Quotentante???

Darfst mir gerne auf mein Post antworten (ich meine richtig antworten... :) ), ich habe DICH PERSÖNLICH angesprochen (und nicht angegriffen)! , mit QIA bin ich schon anderswo im Gespräch ;)

Alles Liebe :)

Caya

Caya schrieb:
Was ist eine Quotentante???

Darfst mir gerne auf mein Post antworten (ich meine richtig antworten... :) ), ich habe DICH PERSÖNLICH angesprochen (und nicht angegriffen)! , mit QIA bin ich schon anderswo im Gespräch ;)

Alles Liebe :)

Caya

Meine Quotentante ist jemand, der stellvertretend ins Feld geschickt wird - man nennt sie auch "besser-Du-als-ich-Tussi" oder so.

Was ist eine "richtige" Antwort, was eine "falsche", hm ? Was erwartest Du denn jetzt von mir? Du kannst mir die Antwort ja vorgeben - ich pinne sie dann ab, okay ? :)

Und ich sitze hier - ganz entspannt und vor mich hinlächelnd vor dem Compi. Angriffsgefühle müßten ergo bei Dir liegen. Ich war gerade 3 Stunden im Wald, dann ein bissi einkaufen und freue mich jetzt auf ein Sonnenbad im Hof ...

Knuddel und Licht und Liebe und so ;)

Damura schrieb:
Meine Quotentante ist jemand, der stellvertretend ins Feld geschickt wird - man nennt sie auch "besser-Du-als-ich-Tussi" oder so.

Was ist eine "richtige" Antwort, was eine "falsche", hm ? Was erwartest Du denn jetzt von mir? Du kannst mir die Antwort ja vorgeben - ich pinne sie dann ab, okay ? :)

Und ich sitze hier - ganz entspannt und vor mich hinlächelnd vor dem Compi. Angriffsgefühle müßten ergo bei Dir liegen. Ich war gerade 3 Stunden im Wald, dann ein bissi einkaufen und freue mich jetzt auf ein Sonnenbad im Hof ...

Knuddel und Licht und Liebe und so ;)
Möchtest du damit sagen, dass mich wer ins Feld schickt? Unterstellst du mir, dass ich eine Tussi bin/ich dich als Tussi sehe? Unterstellst du mir, dass ich keine RICHTIGE (echte, von dir) Antwort VON DIR haben mag? Ich soll dich angreifen?

Das macht mich ein wenig traurig....

Machs gut, Damura

Licht!

Caya

..Caya.

Ich muss gestehen, ich bin auch nicht ganz dahinter gestiegen, was eigentlich die Angelegenheit ist.

Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich vielleicht ganz vorsichtig fragen sollte, ob ich was sagen darf...(ein wenig scherzhaft)

Ich finde das zwar weder schön, noch witzig.....aber akzeptabel.
Wenn mir auch keinerlei echte Gründe dafür zur Verfügung stehen...wobei ja sogar das Atmen nen Grund hat...

Liebe Grüße
Qia

Werbung:
Damura schrieb:

Sorry, jetzt sag ich mal was ganz männlich direkt,...so wies auf Deinem Wunschzettel stand.

Ich finde, Du machst hier nen ganz schönen Wind um garnichts.

Ich verstehe Durchaus, dass Du zwischen Weiblich und Männlich differenzierst...aber das muss ja nicht jeder so sehen.

Noch weniger sehe ich ein, warum und wozu man diese Trennungsklischees so aufrecht erhalten muss, als ob es nich schon genug Reibungen zwischen Menschen gibt...
Einerseits der Schrei nach Gleichbereichigung und Akzeptanz und Andererseits der Vorwurf den Unterschied nicht zu sehen? Hä?
Als ob das Denken hier nicht einges lösen könnte...aber es ist ja ähnlich schwer, als ob man viele Kilos heben würde...

Gott, um Gottes Willen, Du Sarkast, warum hast Du mir einen Verstand gegeben? Willst DU mich denn Quälen? Was hab ich Dir getan? Du wolltest doch einen freien Willen, mein Kind

*abwinkt*

Qia
Thats it, over.

Zurück
Oben