Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Nachdem ich mehrfach auf Dir rumgetrampelt bin, bekommst Du mal großzügig einen Lorbeerkranz.
Kannstja doch noch anders , als albern:blume:

Du kannst so oft auf mir rumtrampeln, wie du willst, ich hab da echt kein Problem mit - und soooo oft war es doch auch noch gar nicht, erinnere mich nur an eine Entgleisung DEINERSEITS.:sneaky: Und was soll ich mit so na gemalten Blume, ich will ne echte! :D

Nun also der Wechsel der Perspektive des Raumes zum Ding der Persönlichkeit .

Ein erfahrenes Paradoxon ist die leichte Veränderlichkeit der Dinge, wenn man sie so sein lassen kann.
Gemein(n)

Yepp, die Allchemie. ;-)

Wo wir gerade auf der persönlichen Ebene sind, ich hab mal in die Kristallkugel geschaut:
Gut situiert (vermutlich durch Partnerschaft)Sinn für Kunst und Zeit für die wesentlichen Dinge des Lebens.
Muss ich sie putzen oder trifft es das? :cautious:

Gut situiert würde ich nicht sagen, aber es mangelt mir an nichts.
Einen Partner habe ich nicht, ich bin seit einigen Jahren Single, ohne das Gefühl zu haben, dass mir etwas fehlt. Während ich früher kaum ohne Partner sein wollte, und meist auch nicht blieb gg, genieße ich seit längerem das Single Dasein, da die ehemalig empfundene Rastlosigkeit, verbunden mit einer ständigen Suche -nach was auch immer- auch in diesen Bereichen ihr Ende gefunden hat.
Der Weg zu mir, und die Auseinandersetzung mit diesem Thema, und das was es in mir angestoßen hat, ließ imgrunde ohnehin lange gar keinen Platz für eine Beziehung.

Sinn fürs (Er)forschen, für tiefere Zusammenhänge, den Geheimnissen des Lebens und mir selbst auf den Grund gehen, ja, wenn man das überhaupt als Kunst bezeichnen möchte. :D

Zeit hatte ich in den letzten Jahren zum Glück genügend, und hätte ich sie nicht gehabt, dann hätte ich sie mir wohl nehmen müssen, denn der Prozess vereinnahmte mich in den ersten Jahren doch sehr. Das hat sich mittlerweile beruhigt.

Abschließend dazu ein schönes Zitat von Ramana Maharshi:

"Das Ich-Gefühl gehört zur Person, zu Körper und Verstand. Wenn ein Mensch sein wahres Selbst zum ersten Mal erkennt, erhebt sich auch etwas anderes in der Tiefe seines Wesens und ergreift von ihm Besitz. Dieses andere ist hinter dem Verstand, es ist unendlich, göttlich, ewig. Einige Leute nennen es das Königreich des Himmels, andere nennen es die Seele, wieder andere Nirvana, und die Hindus nennen es Befreiung. Man mag es nennen, wie man will. Wenn das geschieht, hat der Mensch sich selbst nicht verloren, er hat sich vielmehr selbst gefunden.

Ramana Maharshi, In: Große Meister Indiens, Jyotishman Dam (Hrsg.)"

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, die Allchemie. ;-)

Gut situiert würde ich nicht sagen, aber es mangelt mir an nichts.
Einen Partner habe ich nicht, ich bin seit einigen Jahren Single, ohne das Gefühl zu haben, dass mir etwas fehlt. Während ich früher kaum ohne Partner sein wollte, und meist auch nicht blieb gg, genieße ich seit längerem das Single Dasein, da die ehemalig empfundene Rastlosigkeit, verbunden mit einer ständigen Suche -nach was auch immer- hat auch in diesen Bereichen ihr Ende gefunden.
Mein Weg zu mir, und die Auseinandersetzung mit diesem Thema, und das was es in mir angestoßen hat, ließ imgrunde ohnehin lange gar keinen Platz für eine Beziehung.

Sinn fürs (Er)forschen, für tiefere Zusammenhänge, den Geheimnissen des Lebens und mir selbst auf den Grund gehen, ja, wenn man das überhaupt als Kunst bezeichnen möchte. :D

Zeit hatte ich in den letzten Jahren zum Glück genügend, und hätte ich sie nicht gehabt, dann hätte ich sie mir wohl nehmen müssen, denn der Prozess vereinnahmte mich in den ersten Jahren doch sehr. Das hat sich mittlerweile beruhigt.

Abschließend dazu ein schönes Zitat von Ramana Maharshi:

"Das Ich-Gefühl gehört zur Person, zu Körper und Verstand. Wenn ein Mensch sein wahres Selbst zum ersten Mal erkennt, erhebt sich auch etwas anderes in der Tiefe seines Wesens und ergreift von ihm Besitz. Dieses andere ist hinter dem Verstand, es ist unendlich, göttlich, ewig. Einige Leute nennen es das Königreich des Himmels, andere nennen es die Seele, wieder andere Nirvana, und die Hindus nennen es Befreiung. Man mag es nennen, wie man will. Wenn das geschieht, hat der Mensch sich selbst nicht verloren, er hat sich vielmehr selbst gefunden.

Ramana Maharshi, In: Große Meister Indiens, Jyotishman Dam (Hrsg.)"
Hmhm, muss sie wohl wirklich putzen, pffh.
Dankeschön:)

Werbung:
Wer weiß, wen du da gekugelt hast. ;)

Soll das etwa eine dreißte Anspielung darauf sein, dass ich lüge und hier ein vom Pferd erzähle??
Und somit also in Wahrheit also doch mit einem Mann zusammen bin, der mich aushält, und ich mich für Kunst interessiere usw., oder wie??

Und das ohne dass du mich kennst, bis auf 14 Tage Beiträge?

Mir ist sowas hier schon mal aufgefallen, da postet jemand etwas von 7 Jahre Mitgliedschaft in diesem Forum, dabei kenne ich es erst seit 2012, ich habe jahrelang in anderen Foren geschrieben und schließlich selber eines gegründet, und habe die allerwenigste Zeit hier geschrieben.

Mir kommt es langsam so vor, als ob da jemand im Hintergrund Gerüchte und sonstigen Müll über mich verbreitet.

Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind das Unwahrheiten, ansonsten würde man wohl kaum einen Weg wie diesen hier einschlagen können, wenn man sich nicht restlos der Wahrheit und Authentizität verpflichtet fühlte.
Ich habe nichts zu verstecken und bin auch öffentlich unter Familie und Freunde bei FB zu finden.

Im Übrigen habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur HP-Psychotherapie abgeschlossen und gleichzeitig eine Therapiemethode erlernt. D.h. derzeit arbeite ich an einem Buisnessplan und bereite mich für die Selbstständigkeit als Therapeutin vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben