Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Aus meiner Perspektive siehst du Dinge, die nicht da sind. Mobbing in deine Richtung hab ich noch nicht bemerkt. Wenn dem doch so ist, wie du es empfindest, dann wie gesagt kannst du es melden.

Hä, wo sage ich denn das? Ich spreche von Mobbing allgemein.

Du, ich bin erst seit 2014 hier und davon war ich ein Jahr abwesend, also nur 1 Jahr aktiv hier gewesen. Dass hier zwischendurch mal der Ein o. Andere mit Forken und Fackeln durchs Forum gejagt wurde, hab ich natürlich mitbekommen. Ob gerade in unter uns irgendwas abgeht keine Ahnung. Wenn du was siehst und es dich stört, melde es doch einfach.

Nein, schon klar, im "unter uns" steht eben genau das was ich eben sagte, über die Gerüchteküche, das Mobbing, auch hintenrum. Kürzlich noch gelesen, ganz aktuell.
Nicht ich sehe was mich stört...hahaha, können die Leute nicht mehr richtig lesen, oder wieso versteht man hier die einfachsten Sätze nicht mehr?

Aber gut, lassen wir das, es ist eh OT, also kommen wir mal lieber wieder zum Thema zurück! Alles andere, was dir noch unter den Nägeln brennt, kannst du mir bei Bedarf über PN schreiben. Wenn nicht, umso besser, dann ist das auch geklärt.

Werbung:
Werbung:
Ja, so habe ich es auch verstanden, wären wir nicht hier als Mensch, so könnten wir nichts wissen. :)
Wenn du eine Korrektur hierzu erlaubst: Es hat nichts mit einem speziellen Menschsein zu tun.

Wissen erlangt man in jeder Daseinsform dadurch, in dem man seinen Aufmerksamkeitsfokus auf eine Situation richtet, die dann zu Wissen wird, sobald man den Fokus davon abzieht, ihn erneut auf die nunmehr vorhandene Erinnerung richtet und deswegen sagen kann "Ich weiß etwas."

Anders gesagt:

Wissen sind Sinneserfahrungen bzw. kognitive Denkprozesse, von denen man seinen Fokus vorübergehend abgezogen hat und ihn erneut darauf richtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben