Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Das gilt auch für dich, für mich und jeden anderen. Es gibt nichts Schlimmeres, als das, wenn jemand kommt und der eine bestehende Überzeugung als Irrtum entlarvt. Das ist das Schlimmste, was einen passieren kann. Es ist unerträglich. Alte Ego-Weisheit. :)

Findest du? Ich bin froh, wenn ich von einer irrtümlichen Überzeugung befreit werde.
Quasi ent-täuscht. Es ist nur sehr schwierig dies zu schaffen. :sneaky::ROFLMAO:

Werbung:
Das gilt auch für dich, für mich und jeden anderen. Es gibt nichts Schlimmeres, als das, wenn jemand kommt und der eine bestehende Überzeugung als Irrtum entlarvt. Das ist das Schlimmste, was einen passieren kann. Es ist unerträglich. Alte Ego-Weisheit. :)

Wenn du meinst . Ich seh das nicht so radikal .

Wenn du alle Unterschiede und Trennungen entfernst, dann kannst du es Liebe nennen.

Wo keine Vorstellung von Trennung vorhanden ist, kann es keine emotionelle Betroffenheit geben.
Auch ist da keine Bezogenheit mehr , sondern stattdessen Ganzheit =Whole, holy, heilen, Heiligkeit….und darin enthalten ist die pure Freude von emotionaler Nichtbetroffenheit.

Findest du? Ich bin froh, wenn ich von einer irrtümlichen Überzeugung befreit werde.
Quasi ent-täuscht. Es ist nur sehr schwierig dies zu schaffen. :sneaky::ROFLMAO:
Das ist sehr lobenswert, wenn du das so siehst. Aber es bedarf ein Höchstmaß an Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit., so etwas überhaupt zuzulassen. Auch ich habe über viele Jahre hinweg viele Überzeugungen in meinem Kopf spazieren getragen, die ich für richtig und wahr hielt. Es kostete mich stets ein erhebliches Maß an Überwindung zu sagen "Ja, ich habe mich geirrt". Erst danach stellte sich ein Gefühl der "Befreiung" ein.

Heute weiß ich: Ent-Täuschung ist immer etwas Positives. Es ist der Moment, an dem die Täuschung aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
Wo keine Vorstellung von Trennung vorhanden ist, kann es keine emotionelle Betroffenheit geben.
Auch ist da keine Bezogenheit mehr , sondern stattdessen Ganzheit =Whole, holy, heilen, Heiligkeit….und darin enthalten ist die pure Freude von emotionaler Nichtbetroffenheit.
Es hat einen Grund, warum sich alle Liebenden nicht abgestoßen, sondern voneinander angezogen fühlen. Das, was sie einander anziehen lässt, ist eine fundamental zugrunde liegende Gemeinsamkeit, die beide betrifft und die auf eine Nicht-Trennung aufmerksam zu machen versucht. Diese Gemeinsamkeit, die beide einander anziehen lässt, nenne ich Aufmerksamkeit. Denn ohne sie gibt es für niemanden das Gefühl oder den Ausdruck von Liebe. Und das sogenannte Ich-bin ist der erste kommunikative Ausdruck von Liebe im Sinne von "Ich liebe es, zu sein".

Stimmt das? Ach, was! Alles Unfug! Alles an den Haaren herbeigezogen. Was maßt sich dieser Meikel an, uns die Liebe erklären zu wollen, nicht wahr? :)

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du eigentlich unter den wesentlichen Dingen des Lebens?
Wesentlich sind alle Dinge, das war ungeschickt formuliert. Man kann sich in eine Lebenssituation katapultiert haben, die dermaßen verworfen ist, das die persönliche Betroffenheit so groß ist, das Du zu einer Aufnahme größerer Erkenntnisse nicht in der Lage bist. Maßvolle 'Schicksalsschläge ' können förderlich sein, aber zuviel oder Dauerbelastung bieten kaum Möglichkeiten für eine höchste Sicht der Dinge.

Ich hatte heute eine leichte Trance beim Wandern um den 9. oder 10. km.
Mal gucken, ob da was im Traum folgt. War ne blutige, aber auch junge Gegend.

Das ist sehr lobenswert, wenn du das so siehst. Aber es bedarf ein Höchstmaß an Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit., so etwas überhaupt zuzulassen. Auch ich habe über viele Jahre hinweg viele Überzeugungen in meinem Kopf spazieren getragen, die ich für richtig und wahr hielt. Es kostete mich stets ein erhebliches Maß an Überwindung zu sagen "Ja, ich habe mich geirrt". Erst danach stellte sich ein Gefühl der "Befreiung" ein.

Heute weiß ich: Ent-Täuschung ist immer etwas Positives. Es ist der Moment, an dem die Täuschung aufhört.

Was bist'n für'n Sternzeichen? :D

Werbung:
Was bist'n für'n Sternzeichen? :D
Ich bin kein Sternzeichen. Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit.

Wenn man sich auf die Sterne zubewegt, die ein sogenanntes Sternzeichen ergeben, wird man erkennen, dass sie in sehr unterschiedlichen Entfernungen und Helligkeiten zu einander stehen. Würde man sich ihnen aus der entgegengesetzten oder einer anderen Richtung nähern, verschwinden die angeblichen Sternzeichen augenblicklich.

Zurück
Oben