Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Was meinst du im Zusammenhang mit subjektiv/objektiv eigentlich immer mit diesem außen und innen? Du hast doch in deinem ganzen Leben noch niemals etwas im Außen gesehen, weil alles, was du zu sehen bekommst, erst mit Hilfe deines Gehirns in deinem Aufmerksamkeitsfokus erschaffen wird. Wenn du am Fenster stehst und hinaussiehst, dann siehst du etwas in deinem Gehirn, in deinem Fokus, und nicht die Aussicht außerhalb des Fensters.
Das bezeugt , daß du nur im Außen lebst...nichts weiter.

Werbung:
Es ist eine weit verbreitete Annahme, »außen vs. innen«, Esoterik vs. Exoterik,
aber das ist alles Teil der Illusion. Natürlich dient außen/innen genauso wie alle anderen dualen Vorstellungen der Orientierung.

Es ist eine weit verbreitete Annahme, »außen vs. innen«, Esoterik vs. Exoterik,
aber das ist alles Teil der Illusion. Natürlich dient außen/innen genauso wie alle anderen dualen Vorstellungen der Orientierung.
Es gibt Esoteriker und solche, die so tun. Letztere zum Beispiel verstehen diesen Satz nicht:

Wenn du am Fenster stehst und hinaussiehst, dann siehst du etwas in deinem Gehirn, in deinem Fokus, und nicht die Aussicht außerhalb des Fensters.

Ich lebe weder in einem Außen noch in einem Innen, sondern in einem Hier und Jetzt.

Aber ich habe davon gehört, dass es Menschen gibt, die ein Innen und Außen benötigen, um sich selbst zu platzieren. Wer´s braucht. :)
Fein ...aber jeder auf seine Fácon...
wenn Mensch in einer dualen Welt lebt , dann kann er die Dualität ja auch nutzen, oder nicht?

Im hier und jetzt zu leben ist super , vielleicht entgeht dir ja auch manches .?

Du schaust aus dem Fenster und siehst was ?

Es gibt Esoteriker und solche, die so tun. Letztere zum Beispiel verstehen diesen Satz nicht:
Esoterik lässt sich auf vielerlei Weise deuten. Nicht jeder Esoteriker ist das Ideal dessen, was Esoterik lehrt, und nicht jede Lehre ist angemessen für jede Person, was jener aber nicht das Recht nimmt, sich als Esoteriker zu betrachten bzw. esoterische Betrachtungsweisen zu übernehmen und andere eben nicht.

Fein ...aber jeder auf seine Fácon...
wenn Mensch in einer dualen Welt lebt , dann kann er die Dualität ja auch nutzen, oder nicht?
Ja, sicher. Ich beabsichtige nicht die Dualität abzuschaffen. Denn ich finde: Ohne Vielfalt macht Einheit keinen Spaß. :)

Im hier und jetzt zu leben ist super , vielleicht entgeht dir ja auch manches .?
Auch das stimmt. Aber da geht es mir nicht anders als dir. Ich bekomme nur dann etwas mit, wenn ich meinen Fokus darauf richte.

Du schaust aus dem Fenster und siehst was ?
Zusammengefasst formuliert: Ich sehe notwendige Ausdrucksformen, die die Umsetzung eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens sind. Sie sind alle notwendig, haben aber keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung. Klingt fürchterlich kalt, abstrakt und so ganz ohne Gefühl, nicht wahr? :)

Zusammengefasst formuliert: Ich sehe notwendige Ausdrucksformen, die die Umsetzung eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens sind. Sie sind alle notwendig, haben aber keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung. Klingt fürchterlich kalt, abstrakt und so ganz ohne Gefühl, nicht wahr? :)
Schau mal mit beiden Gehirnhälften, dann wird's interessant. ;) Wenn du nur Notwendigkeit siehst und alles rationalisierst, dann ist das nämlich nur ein Splitter dessen,was du alles wahrnehmen könntest.

Schau mal mit beiden Gehirnhälften, dann wird's interessant. ;) Wenn du nur Notwendigkeit siehst und alles rationalisierst, dann ist das nämlich nur ein Splitter dessen,was du alles wahrnehmen könntest.
Um alles wahrnehmen zu können, was es gibt, müsste ich meinen Fokus auf die Größe des Universums ausdehnen. Das ist mir zu anstrengend.

Werbung:
Zurück
Oben