Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Ich schon, aber der Mensch ist ja individuell . :dontknow:
Das ist reines Wunschdenken, dass du auch nur die kleinste Winzigkeit oder das größte Dingbums bemerken könntest, ohne deinen Fokus darauf zu richten. Du machst dir etwas vor. Denn würde ich dich bitten, mir etwas zu benennen, worauf du deinen Fokus nicht gerichtet hast, dann kannst du höchstens mit den Schultern zucken. Da hilft dir auch deine Individualität nicht weiter, um eine solche Bitte einmal vorführen zu können.

Auch ein abwesender Fokus ist immer noch ein vorhandener Fokus.
Theoretisch ja, praktisch nein. :D
Wenn man ohnehin ständig alles bemerkt, ist eine Wahrnehmung überflüssig.
Wenn keine Wahrnehmung da ist, kann man ja niemals ständig alles bemerken. Reines Sein heißt ja nicht, dass da keine Wahrnehmung ist, sondern im Gegenteil, dass die Wahrnehmung nicht mehr auf irgendwas gerichtet ist, sondern einfach nur noch IST.

Werbung:
Das ist reines Wunschdenken, dass du auch nur die kleinste Winzigkeit oder das größte Dingbums bemerken könntest, ohne deinen Fokus darauf zu richten. Du machst dir etwas vor. Denn würde ich dich bitten, mir etwas zu benennen, worauf du deinen Fokus nicht gerichtet hast, dann kannst du höchstens mit den Schultern zucken.
Ich kann dir was benennen. Bspw. schlechte Stimmungen bei anderen Menschen, die ich wahrnehme, auch wenn mich das zu bestimmten Zeitpunkten gar nicht interessiert und ich meinen Fokus ganz woanders habe. Sobald ich natürlich das dann wahrnehme, richtet sich der Fokus automatisch darauf. Wäre es andersrum, so wie du sagst, dass der Fokus zuerst auf etwas gerichtet sein muss, dann hätte ich wohl sehr, sehr viele Fokusse.

Zurück
Oben