Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Das ist reines Wunschdenken, dass du auch nur die kleinste Winzigkeit oder das größte Dingbums bemerken könntest, ohne deinen Fokus darauf zu richten. Du machst dir etwas vor. Denn würde ich dich bitten, mir etwas zu benennen, worauf du deinen Fokus nicht gerichtet hast, dann kannst du höchstens mit den Schultern zucken. Da hilft dir auch deine Individualität nicht weiter, um eine solche Bitte einmal vorführen zu können.
Du gehst hier rein vom Verstand aus, soweit ich das sehe. Wahrnehmung ist aber weit mehr, es ist die Bewegung unseres Energiefeldes in Kommunikation mit unserer Umgebung.

Bspw. schlechte Stimmungen bei anderen Menschen, die ich wahrnehme, auch wenn mich das zu bestimmten Zeitpunkten gar nicht interessiert und ich meinen Fokus ganz woanders habe.
Schönes Beispiel für einen auf die Stimmungen anderer Leute gerichteten Fokus.

Wolltest du nicht ein Beispiel für etwas nennen, auf das du deinen Fokus NICHT richtest?

Ich bekomme auch keine Instinkte oder ein empathisches Verhalten mit, wenn ich meinen Fokus nicht darauf richte.

Das ist zwar jetzt mein Einsatz.

Liebe Leute, wir haben 17.00 Uhr durch.
Ab diese Zeitpunkt ist es so hier,
kein rot oder blau - es regiert dass Bier.

Gute Unterhaltung; bis morgen - see You later ... Teigabid!

und ein :)

-

Den wichtigen Punkt meiner Aussage hast du natürlich ausgelassen. :cool:
Nee, hab nicht. Denn wenn du deinen Fokus tatsächlich nicht auf die Stimmungen anderer Leuten richtest, dann bekommst du sie NIE mit, weder später noch für den Rest deines Daseins.

Der Fokus beinhaltet auch sensitive Qualitäten, nicht nur die sinnlichen.

Denn wenn du deinen Fokus tatsächlich nicht auf die Stimmungen anderer Leuten richtest, dann bekommst du sie NIE mit, weder später noch für den Rest deines Daseins.
Doch, du hast ihn ausgelassen. Denn es ging darum:
Sobald ich natürlich das dann wahrnehme, richtet sich der Fokus automatisch darauf. Wäre es andersrum, so wie du sagst, dass der Fokus zuerst auf etwas gerichtet sein muss, dann hätte ich wohl sehr, sehr viele Fokusse.

Doch, du hast ihn ausgelassen. Denn es ging darum:
Plausibilität:

Dinge/Wirkungen existieren ZUERST nicht deswegen weil ich sie berühren oder mit den Sinnen erfassen kann, sondern ZUVOR muss mir bewusst werden, dass da ein Ding, eine Wirkung ist.
Erst DANN kann ich es berühren, eine Berührung registrieren und die Existenz des Dings/der Wirkung verifizieren.

Werbung:
Zurück
Oben