Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Übrigens:
Ich hätte diesen thread nicht mal eröffnet, wenn da nicht jemand zum Thema ständig mit der Aufmerksamkeitskeule gewunken, und alles verkopft hätte. Den Eingangspost hatte ich gestern schon geschrieben, weil ich da schon keinen Sinn mehr gesehen habe, und davon angenervt war, ständig dagegen anschreiben zu müssen. ;-)

Und irgendwo ist das bei allem Genervt-gewesen sein, dennoch auch humorvoll gemeint, obwohl ich mir schon auch einen freieren Raum gewünscht habe. :)
Naja, wers versteht, verstehts, wer nicht der nicht. :)
 
Werbung:
Das was du beschreibst habe ich so noch nicht erlebt, aber es klingt nach so etwas wie ein Samadhi, und das Folgende nach einem Kundaliniaufstieg.
Samadi (also "Nullzustand") habe ich anders in Erinnerung. Ist aber, logischerweise, MEINE Erfahrung damit. Andere Menschen werden es anders erfahren. Hatte aber mit dem Erleben damals nix zu tun. Das war anders.

Kundalini... hm, wie sag ichs jetzt, ohne klugscheisserisch rüberzukommen...
hmmm, also die Kundal (Lebenskraft - Mata) ist eigentlich immer austeigend, wenn Menschen schöpferische Prozesse erleben /tun.
Hier im Westen bei uns herrscht da eine völlig abstruse, verdrehte und sinnentleerte "Wichtigkeits"präampel, die mit der Realität nix zu tun hat. Ich hab einige solcher "Kundaliniaufstieg" blabla von Leuten erlebt, gelesen, bei Diskussionen in RL mitbekommen. Da wird soviel tünnef zusammengesponnen, dass es eig. wehtut.

Was ich JETZT weiss, zu dem Erfahren damals (goldregen) : Es wurde körpereigenes DMT freigesetzt, welches u.a. für diese Dinge verantwortlich ist. Das wars, ganz simpel, mystifax rausgenommen.

Ich finde es wirklich erschreckend, was bei "uns" so an Bücherwissen und Hirnerei/Fantastereien kursiert, ohne wirkliche reale Praxis und ein nahes Erleben von den Leuten.
Grad auch was dieses, Dein Thema hier betrifft, was mMn echt schade ist. Weil damit Erwartungshaltungen gesetzt werden, obwohl diese "SEIN" Erkenntnis überhauptnix SOOOOO weltragendes ist, im Gegenteil. Man verkompliziert es allerdings.
 
Kundalini... hm, wie sag ichs jetzt, ohne klugscheisserisch rüberzukommen...
hmmm, also die Kundal (Lebenskraft - Mata) ist eigentlich immer austeigend, wenn Menschen schöpferische Prozesse erleben /tun.

Ja, richtig. Auch die von mir beschriebenen Prozesse sind spürbar bis in den Zellen energiegeladen. Nur diesen Aufstieg vom unteren Rücken bis zum Kopf, den du beschrieben hast, der wird soviel ich weiß als Kundalinidurchbruch bezeichnet. Aber ja, wie auch immer.....

Ich finde es wirklich erschreckend, was bei "uns" so an Bücherwissen und Hirnerei/Fantastereien kursiert, ohne wirkliche reale Praxis und ein nahes Erleben von den Leuten.
Grad auch was dieses, Dein Thema hier betrifft, was mMn echt schade ist. Weil damit Erwartungshaltungen gesetzt werden, obwohl diese "SEIN" Erkenntnis überhauptnix SOOOOO weltragendes ist, im Gegenteil. Man verkompliziert es allerdings.

Ja, darum mag ich auch gar keine großen Arien darum machen, denn eigentlich ist es ja auch nicht mehr, als mit dem Popo hier zu sein, in der Bereitschaft das zu erleben was jetzt hier ist, vollumfänglich wahrzunehmen, zuzulassen und anzunehmen.
 
Nur diesen Aufstieg vom unteren Rücken bis zum Kopf, den du beschrieben hast, der wird soviel ich weiß als Kundalinidurchbruch bezeichnet. Aber ja, wie auch immer.....
Eben das ist das freigesetzte DMT.
Ich kenne auch diese Diskurse, und das blasülz von Leuten, ala "Wow, ja, fantastisch.. Du hast nen Kundaliniprozess whatver....."
Ist aber nunmal Käse. Diesen Quatsch hat u.a. Osho, SaiBaba und Konsorten in die westliche Welt gebracht. Und jetzt wird das Ganze so hochjubelt und als "Neue Erkenntnis" oder "Besonderheit" oder "Aufstiegsprozess" etc. bemünzt.
Jeder ernsthaft praktizierende Tantriker (oder vergleichbares) schlägt dabei die Hände über den Kopf... Aber das ist ein anderes Thema, soll jetzt keine weitere Diskussionsgrundlage werden. Sorry fürs abdriften.

Ja, darum mag ich auch gar keine großen Arien darum machen, denn eigentlich ist es ja auch nicht mehr, als mit dem Popo hier zu sein, in der Bereitschaft das zu erleben was jetzt hier ist, vollumfänglich wahrzunehmen, zuzulassen und anzunehmen.
Find ich auch gut, pflichte ich bei.
Und das alles ohne ein Riesen Tamtam und/oder WeltderWunder Anspruch dabei.
 
Ja, aber da kann ich ja nicht mit anderen darüber schreiben, oder?

Ich möchte mich über das Thema austauschen, vorallem über das Erleben, und nicht bloß über Konzepte.
Vom Konzept ist Deine Beschreibung dem Buddhismus gleich. Ich-Bin wäre dann die Buddhanatur.
Vom Erleben ist es ein wertfreies Beobachten, welches Glück, Frieden und Freiheit ergibt. Man beobachtet sich und ist es nicht mehr im Wesen, sondern benutzt es als Werkzeug für sinnvolle Dinge.
 
Eben das ist das freigesetzte DMT.
Ich kenne auch diese Diskurse, und das blasülz von Leuten, ala "Wow, ja, fantastisch.. Du hast nen Kundaliniprozess whatver....."
Ist aber nunmal Käse. Diesen Quatsch hat u.a. Osho, SaiBaba und Konsorten in die westliche Welt gebracht. Und jetzt wird das Ganze so hochjubelt und als "Neue Erkenntnis" oder "Besonderheit" oder "Aufstiegsprozess" etc. bemünzt.

Naja, WOW und fantastisch wirst du da von mir nicht "hören" ;-) Klar, aber das gibt es, ich weiß. Und man muss wohl mächtig aufpassen, wenn man diese Themen nur anspricht, nicht gleich mit in die Liga einsortiert zu werden.
Das sind imgrunde alles nur Phänomene, die man gleich wieder vergessen kann, oder zumindest nicht überbewerten sollte, genauso wie Erwachen oder Gipfelerfahrungen. Gute Lehrer sagen das aber auch.

Find ich auch gut, pflichte ich bei.
Und das alles ohne ein Riesen Tamtam und/oder WeltderWunder Anspruch dabei.

Jepp, genau das hatte ich ja versucht zu vermitteln, es ist nichts Besonderes, nur eben so nah, dass man es glatt übersehen/überspüren kann. ;)

Und genau, zu dem großen Tam Tam. Im Grunde habe ich kein großes Bedürfnis darüber zu schreiben, ab und an ergibt es sich aber, dass ich dann doch das eine oder andere dazu sagen möchte, aber eigentlich erst dann, wenn ich andere dazu lesen, weil mir das erst die Inspiration zum Schreiben verleiht. gg ;-) Drum schrieb ich auch eingangs, dass dieser thread keine Intention hat, weil ich eigentlich gar nicht weiß, was ich überhaupt noch mehr dazu sagen möchte. Zumindest derzeit. Aber bist jetzt steht der Faden ja dennoch nicht still ;-)
 
Vom Konzept ist Deine Beschreibung dem Buddhismus gleich. Ich-Bin wäre dann die Buddhanatur.

Das erinnert mich wieder an den Spruch, den ich einem PC Freak höherer Ebene sagte: "Du bist so kreativ, dass du das Kreative kreativ umgehst um nicht kreativ sein zu müssen". Er wollte vom Kreativen weg, nichts mit zu tun haben.
 
Werbung:
Vom Konzept ist Deine Beschreibung dem Buddhismus gleich. Ich-Bin wäre dann die Buddhanatur.
Vom Erleben ist es ein wertfreies Beobachten, welches Glück, Frieden und Freiheit ergibt. Man beobachtet sich und ist es nicht mehr im Wesen, sondern benutzt es als Werkzeug für sinnvolle Dinge.

Es mag anfangs gut sein den Beobachter zu schulen, aber letzlich lebt man sich selbst nicht als Werkzeug, sondern als ganz normaler Mensch.

Nacht allerseits. :)
 
Zurück
Oben