Servus ParaDoxa!
Ab dem 3. Lebensjahr gibt es „nachweisbar“ Erinnerungen.
Das hängt wohl mit dem Denken in Worten zusammen.
Aber davor ist etwa das Empfinden „ich habe Hunger“ nicht von Endorphine gesteuert,
sondern es sind
Gedanken ohne Worte. So sehe ich das, und ich weiß wovon ich da schreibe, denn ohne großspurig anzugeben, eine meiner NTEs stammt aus dem 6. Monat, und es war eine mit Übergang und Lichtkontakt. So ähnliche Werte registrierten auch andere Pioniere, wie etwa Moses der dafür bekannt sein sollte, oder Jesaja wovon wieder nur wenige Menschen wirklich wissen.
Warum ich auf diese Ereignisse zurückgreife? Das ist schnell erklärt, denn zum besagten 3. Lebensjahr hatte ich sowohl praktische Erinnerungen, als auch solche im Zusammenhang von Erfahrungswerten in einer neuen aber ähnlichen Situation wie schon zuvor.
Das bedeutet klar formuliert: Mit 3 Jahren kam ich schon wieder in eine solche NTE. Aber diesmal nicht mit Übergang, sondern nur dunkel und düster. Mein Empfinden war aber so wie beim vorherigen Ereignis und ich fragte mich wie selbstverständlich:
„Wo ist das Licht? Wann bin ich endlich im Licht?“ Denn mir war bekannt, dieses im Licht sein hilft mir, ist kraftvoll. Und diese Werte wirkten nach und kamen auch erneut zum Vorschein als persönliche Visionen im eigenen Körper viele Jahre danach.
Mir ist aber auch klar, wer nur eine einzige NTE hat, egal mit oder ohne Übergang, kennt das nicht.
Genau so funktioniert es nicht, wenn zuerst der versuchte Übergang passiert,
und in der nächsten NTE ein tatsächlicher Übergang mit Lichtempfinden.
Auch in so einem Fall kann ich nicht auf das Licht warten - denn jetzt ist es da.
Zum Vergleich, Moses war sehr wahrscheinlich ein nur leuchtendes Beispiel, aber im selben Zeitraum wie bei mir. So etwas war damals sehr beliebt, in Hinblick auf eine Sündenfreiheit, oder Unschuldigkeit vor Gott wenn Du es so betrachten möchtest. Denn kaum vor dem Richter, schwupp wurde man schon wieder freigegeben und durfte weiterleben, weil alles richtig (?) …
Am nächsten zu dem was ich bei mir beschrieben habe trifft es noch
Nostradamus, gleich in seinem 1. Vers seiner Centurien:
I/1
In der Nacht sitze ich bei geheimen Studien
nur beruhend auf den unerschütterlichen Gedanken.
Bestehende Flamme dringt in die Einsamkeit,
bringt hervor, was man nicht anzweifeln soll.
1/I
ESTANT assis de nuict secret estude,
Seul reposé sur la selle d'aerain:
Flambe exigue sortant de solitude,
Fait prosperer qui n'est à croire vain.
Bei Nostradamus gehe ich von einem Herzklappenfehler aus, wo sich NTEs immer wieder ereignen konnten, in beliebiger Reihenfolge …
… bei mir war es zuerst einmal Mangel an weißen Blutkörperchen wie bei einer Leukämie.
Die Ärzte/Ärztinnen haben mich schon aufgegeben. Die andere Begebenheit mit 3 Jahren war hohes Fieber,
und die Medizin war wieder ratlos was es gewesen ist, ich glaube sie tüftelt verzweifelt immer noch daran …
… und ein

-