Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Nö genau falsch.
Genau dann wenn du irritiert über den Geschmack des Atems, und der Lippen bist. Wenn sich der Mensch dir gegenüber behauptet, und du "folgst", beginnt der Weg der wahren Liebe, aus der, der dir eigenen Schwäche jene Geburt entstehen kann die jene Schwäche trägt die du in dir trägst, dein Kind. Keine Sorge, es passiert Dir, weil du verdammt bis den ersten Himmel erleben zu dürfen. Und dann.
Blablablub, Nachdem du so richtig aus der Kacke guckst, schüttelst du den Kopf, und die Tropfen spritzen umher... das schaffst du nur wenn du zu den Guten gehörst...
Gute Nacht :)

Du schreibst hier etwas von "einem Menschen folgen".

Willst du mal lesen, wie es klingt, wenn ich aus meiner wahren Natur heraus schreibe. Das klingt dann so:

Mein Interesse an anderen ist egoistisch, es dient meinem eigenen und ist selbstorientiert. Ich bin nicht an der Person anderer interessiert, sondern nur daran, inwieweit ich dadurch bereichert werden oder mein eigenes Image aufpolieren kann. Der Gipfel der Selbstsucht ist, sich nur um den Schutz, den Erhalt und die Vermehrung des eigenen Körpers zu kümmern. Mit Körper meine ich alles, was in Bezug zu meinem Namen und meiner Form steht, - meine Familie, Sippe, Land, Rasse, etc. Seinem eigenen Namen und seiner Form verhaftet zu sein ist reiner Egoismus. Jemand, der weiß, dass er weder Körper noch der Verstand ist, kann nicht egoistisch sein, denn er besitzt nichts, wofür er egoistisch handeln könnte.

Werbung:
Ja, ich gehe jetzt auch ins Bett, meinen Film weiter schauen und dann schlafen, gute Nacht, wünsche ich euch! :)

Zu deinem letzten Post Taftan, wenn du den Satz von Meikel komplett liest, dann passt es wieder, find ich.

Also Nachti allerseits, und Taftan, lass es dir schmecken. ;-)

Die Frequenzen der elektrischen Signale, kurz Gehirnwellen genannt, sind nicht die geistigen Qualitäten als solche. Sie sind die Hilfsmittel zur Umsetzung der geistigen Qualitäten in einen kommunikativen Ausdruck, der sich dann im Körperlichen zeigt. Ein elektrisches Signal beinhaltet keine Schönheit eines Sonnenuntergangs, oder das Gefühl von fließendem Wasser auf der Haut, oder einen Gedanken, oder einen Traum. Das heißt: Der Körper ist das Ausdrucksmittel des Geistigen, und nicht umgekehrt. Anders gesagt: Die verschiedenen Qualitäten wie traumloser Tiefschlaf, Träumen, Wachsein sowie alle Zwischenformen wollen zum Ausdruck gebracht werden. Der Körper ist das Umsetzungsmittel dafür.

Den Geist gibt es nicht, die Seele gibt es nicht wirklich, das sind nur Hilfskonstrukte. So sehe ich das.

Dieser Satz - Das heißt: Der Körper ist das Ausdrucksmittel des Geistigen, und nicht umgekehrt.

Sollte bedeuten: Sowohl als auch.

Wenn wir den Geist ersetzen, durch den Strom der erst einmal da sein muss und fließen kann.
Den haben wir ja „gesehen“. Schwachstrom, aber immerhin Strom naturwissenschaftlich gewertet.
Er gleitet zuerst über das Systemprogramm und etwas später über die Funktionsprogramme.

Aber erst nachdem ihn der Körper produziert hat, wie auch das Programm.

Fällt nämlich der 2. Teil weg, im Ursprungsatz: „Körper ist Ausdrucksmittel des Geistes“,

Dann bleibt doch der 1. Teil übrig, nämlich: „Geist ist Ausdrucksmittel des Körpers“,

wobei es den Geist nicht gibt im eigentlichen Sinne, sondern „nur“ als Strom und Programm in Erscheinung tritt.

Gibt es so eine Wechselwirkung in der philosophischen Logik – oder wie wird sie umgangen?

Oder gilt:

Strom und Programm entstehen im Körper.

Sie sind Ausdrucksmittel des Körpers.

Genau wie anschließend:

Körper ist Ausdrucksmittel von Strom und Programm.

Wenn das stimmt, dann bin ich schon zufrieden.

und ein :waesche2:

-

Werbung:
Den Geist gibt es nicht, die Seele gibt es nicht wirklich, das sind nur Hilfskonstrukte. So sehe ich das.

Dieser Satz - Das heißt: Der Körper ist das Ausdrucksmittel des Geistigen, und nicht umgekehrt.

Sollte bedeuten: Sowohl als auch.

Wenn wir den Geist ersetzen, durch den Strom der erst einmal da sein muss und fließen kann.
Den haben wir ja „gesehen“. Schwachstrom, aber immerhin Strom naturwissenschaftlich gewertet.
Er gleitet zuerst über das Systemprogramm und etwas später über die Funktionsprogramme.

Aber erst nachdem ihn der Körper produziert hat, wie auch das Programm.

Fällt nämlich der 2. Teil weg, im Ursprungsatz: „Körper ist Ausdrucksmittel des Geistes“,

Dann bleibt doch der 1. Teil übrig, nämlich: „Geist ist Ausdrucksmittel des Körpers“,

wobei es den Geist nicht gibt im eigentlichen Sinne, sondern „nur“ als Strom und Programm in Erscheinung tritt.

Gibt es so eine Wechselwirkung in der philosophischen Logik – oder wie wird sie umgangen?

Oder gilt:

Strom und Programm entstehen im Körper.

Sie sind Ausdrucksmittel des Körpers.

Genau wie anschließend:

Körper ist Ausdrucksmittel von Strom und Programm.

Wenn das stimmt, dann bin ich schon zufrieden.

und ein :waesche2:

-
Der Geist/Strom nutzt den Körper , weil er sich in die Erdengesetze hinein begibt.
Der Körper ist die "Eintrittskarte " ins Mensch-sein.

Wenn der Körper nicht mehr lebensfähig ist , entfernt sich der Geist/Strom aus ihm .

in meinen Armen starb mal eine Ziege ...im Moment des Eintretens des Todes , entwich das Leben , das fühlte sich wie Strom an , es brizzelte an meinen Händen.

Ich denke der "Strom" ist die Essenz die uns Leben lässt.
Diese Essenz ist aber mehr mit dem Geist verbunden , als mit dem Körper , meiner _Erfahrung nach.

Das Leben /Strom geht über in eine geistige Form .

Es ist für mich schwer in Worte zu fassen.

Zurück
Oben