Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Wenn du keine Aufmerksamkeit auf den Schleier richtest, wo gäbe es da für dich einen Schleier?

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....dann wäre alles anders......
Besse ist es bewußt zu sein und etwaige Schleier zu bemerken, findest du nicht ?

Naja, kannst ja auch einfach weggucken, die Aufmerksamkeit entziehen. :D

Auch Hingabe ist eine Handlung. Du musst wissen, was oder wem du dich hingibst, und was bzw, wem nicht. Das ist tiefstes Ich-Bin-Denken.

Haha, du immer mit deinem Ich-Bin-Denken. Es gibt gar kein Ich-Bin-Denken, das wäre nämlich nicht das Ruhen im Ich-Bin (Sein), sondern lediglich gedachtes Ich-Bin. ;-)

Und nein, ich muss nichts wissen um mich hinzugeben, nur vertrauen. Da spricht bei dir wohl die Angst. Hingabe ist auch keine Handlung, sondern das Loslassen, der Verzicht auf jegliche Handlung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gefühl von Trennung und Unterscheidung nicht vorhanden ist, dann kannst du es Liebe nennen. Denn Liebe ist die Weigerung zur Trennung.

Nö genau falsch.
Genau dann wenn du irritiert über den Geschmack des Atems, und der Lippen bist. Wenn sich der Mensch dir gegenüber behauptet, und du "folgst", beginnt der Weg der wahren Liebe, aus der, der dir eigenen Schwäche jene Geburt entstehen kann die jene Schwäche trägt die du in dir trägst, dein Kind. Keine Sorge, es passiert Dir, weil du verdammt bis den ersten Himmel erleben zu dürfen. Und dann.
Blablablub, Nachdem du so richtig aus der Kacke guckst, schüttelst du den Kopf, und die Tropfen spritzen umher... das schaffst du nur wenn du zu den Guten gehörst...
Gute Nacht :)

Haha, du immer mit deinem Ich-Bin-Denken. Es gibt gar kein Ich-Bin-Denken, das wäre nämlich nicht das Ruhen im Ich-Bin (Sein), sondern lediglich gedachtes Ich-Bin. ;-)

Und nein, ich muss nichts wissen um mich hinzugeben, nur vertrauen. Da spricht bei dir wohl die Angst. Hingabe ist auch keine Handlung, sondern das Loslassen jeglicher Handlung.
Alles was ich weiß, ist, dass das, was von irgendetwas abhängt, nicht wirklich ist. Nur das Wirkliche ist wahrhaft unabhängig

Nö genau falsch.
Genau dann wenn du irritiert über den Geschmack des Atems, und der Lippen bist. Wenn sich der Mensch dir gegenüber behauptet, und du "folgst", beginnt der Weg der wahren Liebe, aus der, der dir eigenen Schwäche jene Geburt entstehen kann die jene Schwäche trägt die du in dir trägst, dein Kind. Keine Sorge, es passiert Dir, weil du verdammt bis den ersten Himmel erleben zu dürfen. Und dann.
Blablablub, Nachdem du so richtig aus der Kacke guckst, schüttelst du den Kopf, und die Tropfen spritzen umher... das schaffst du nur wenn du zu den Guten gehörst...
Gute Nacht :)

Du bist es der sich irrt, was die Liebe betrifft.

Die menschliche Liebe ist keine, wie intensiv auch immer sie empfunden wird, denn sie bedarf Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. In der Liebe selbst gibt es noch nicht mal den Einen, wie kann es da zwei geben? Liebe ist die Weigerung zur Trennung. Bevor du an Einheit denkst, musst du erst die Zweiheit abschaffen.

Werbung:
Zurück
Oben