zufall.. schicksal

Schicksal und Zufälle gibt es nicht...alles was existiert steht in Beziehung zueinander...
Ein Ereignis oder ein Geschehen löst wiederum ein anderes aus,
Alles ist voneinander abhängig
da es uns aber nicht möglich ist mit unserem beschränktem
Wissen alles zu verstehen sehen wir es als Schicksal oder Zufall an...
Alles ist eins....
LG
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Zu-fall bedeutet, es fällt einem zu. :lachen:
Schicksal bedeutet ähm...ja...für etwas büßen zu müssen, für das man selbst nichts kann!

Also zb jemand der behindert auf die welt geboren wurde. Das ist schicksal.
Nicht wahr, wyrm ? :)


Auch, wenn jemand behindert, auf die Welt geboren wurde, so hat das sicherlich auch seine Ursachen, aber ob gerade ER, dieser Mensch sich das so ausgesucht hat, ist fraglich! Jemand kann behindert auf die Welt kommen, weil die Mama falsche Tabletten genommen hat, oder es stimmt irgendetwas mit der Umwelt nicht und das Kind kommt deswegen behindert auf die Welt.

Wenn wir ein holistisches/ganzheitliches Weltbild zur Betrachtung herziehen, wo es KEINE trennung gibt, dann muss das Kind auch mit-verantwortlich sein, dass es behindert auf die Welt geboren wurde. Warum das so ist kann ich nicht erklären, aber das schliesst ein holistisches Weltbild eben mit ein, nichts ausserhalb der Welt zu sehen.

Die Welt ist ein ganzer Topf voll von billionen von Ursachen und Wirkungen, wer mag die wohl alle zurückverfolgen und weiterverfolgen können ?
 
okidoki schrieb:
Schicksal und Zufälle gibt es nicht...alles was existiert steht in Beziehung zueinander...
Ein Ereignis oder ein Geschehen löst wiederum ein anderes aus,
Alles ist voneinander abhängig
da es uns aber nicht möglich ist mit unserem beschränktem
Wissen alles zu verstehen sehen wir es als Schicksal oder Zufall an...
Alles ist eins....
LG

wenn aktion und reaktion eins wird, steht man kurz vor dem point of nowhere.
es ist so als würde das pendel von aktion und reaktion stillstehen.

ES IST
 
Werbung:
Zurück
Oben