zufall.. schicksal

Caya schrieb:
Nettes Topic, Wyrmle :daisy:

Ist Chaos Zufall? Ist Chaos Ent-Scheidung? Ich verstehs ja net :D

*kopfkratz*

:kiss3:

Caya

das chaos ist paradox und die quelle ist chaotisch.
alle möglichkeiten und potentialitäten sind erinnerungen an die kreation,
die das chaos ist.

ein zufall ist eine verkettung von wirkungen selbst bestimmter ursachen, die noch nicht bewusst sind.. im dunkeln liegen. jede ursache ist eine wirkung ist eine ursache, usw.

jede ent-deckung beginnt mit einem zufall/schicksalsereignis, sofern noch nicht verinnerlicht wurde, dass es keinen zufall/schicksal gibt.

im chaos ist zufall und schicksal enthalten, obwohl es beides nicht gibt.
da alles chaos ist, und dem chaos das chaos (eine chaotische ordnung) zu grunde liegt. ähnlich der zeit, die es nicht gibt, die aber wirkt.

alles eine frage von wahrnehmung und von bewusstsein.
 
Werbung:
Zu behaupten, dass ein behinderter Mensch (geboren) sich diese Situation gewählt hat...ist eine sehr gefährliche Aussage, denn darin liegt der Interpretationsspielraum...dass wir "gesunden" Menschen, gar keinen Anteil haben müssen...sollten, und da es genau so gut ist, wie es ist...eine andere Form der Schicksalsergebenheit.

Auch wenn die Gefahr besteht, dass solche Ansichten ins tendenziell Faschistische abdriften...wie auch viele Ansichten und Rituale in der Esoszene, muss ich die Frage stellen:
Wer ist denn sonst verantwortlich dafür, wenn nicht wir selbst...für unser Leben...wer sonst?

Die Frage ist, wie gehen wir miteinander um. Wenn wir wissen, dass alles so ist, gut ist, wie es ist...dennoch wir Dinge veränderm wollen und müssen, alleine schon, weil Leben Enfaltung und Lernen beinhaltet, weil wir eben nun mal hier sind uns in der Materie (welche IRL nicht mal annähernd so aussieht, wie wir sie wahr-nehmen)manifestieren.

esoterische Grüsse,

Caya
 
Zu behaupten, dass ein behinderter Mensch (geboren) sich diese Situation gewählt hat...ist eine sehr gefährliche Aussage, denn darin liegt der Interpretationsspielraum...dass wir "gesunden" Menschen, gar keinen Anteil haben müssen...sollten, und da es genau so gut ist, wie es ist...eine andere Form der Schicksalsergebenheit.

das ist die gefahr, die dieses wissen in sich birgt. denn die natur des chaos ist bewegung und veränderung. es ist alles genauso gut wie es ist.. es ist die beständigkeit, die sich wandelt.

menschen, die abdriften in diese form der schicksalsergebenheit hören auf sich selbst zu bemühen, weiterzuentwickeln und zu bewegen, wo ihre natur doch bewegung ist.

dies ist die verkörperung von stillstand, starre.. die ultimative perversion von dem, was chaos ist.

das macht es nicht falsch oder schlecht, denn auch das ist ausdruck von chaos.
Auch wenn die Gefahr besteht, dass solche Ansichten ins tendenziell Faschistische abdriften...wie auch viele Ansichten und Rituale in der Esoszene, muss ich die Frage stellen:
Wer ist denn sonst verantwortlich dafür, wenn nicht wir selbst...für unser Leben...wer sonst?

eine gute frage.. inwiefern bin ich verantwortlich für den anteil, den andere an meinem leben haben :) und wie hängt das zusammen mit verbindung.

Die Frage ist, wie gehen wir miteinander um. Wenn wir wissen, dass alles so ist, gut ist, wie es ist...dennoch wir Dinge veränderm wollen und müssen, alleine schon, weil Leben Enfaltung und Lernen beinhaltet, weil wir eben nun mal hier sind uns in der Materie (welche IRL nicht mal annähernd so aussieht, wie wir sie wahr-nehmen)manifestieren.

welches spiel wollen wir spielen und warum spielen wir es :D

aber es gibt nur ein spiel, eine dynamik. wir bestimmen den ausdruck.
und wir müssen uns ändern, sonst sterben wir (die menschheit).
die einen früher, die anderen später.. ohne wandlung und entwicklung ausnahmslos alle.
 
Hi !

Der Unterschied zwischen Zufall und Schicksal ist der Standpunkt des Betrachters.

Sonst fällt mir nichts mehr dazu ein.

lgJ
 
Wyrm schrieb:
das chaos ist paradox und die quelle ist chaotisch.
alle möglichkeiten und potentialitäten sind erinnerungen an die kreation,
die das chaos ist.

verstehst du "das chaos" überhaupt?
der kernel selbst passt auf eine diskette... sind quellcodezeilen ohne ende.
auch das chaos hat system.
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
Es gibt immer wieder welche, die denken das Chaos kontrollieren zu können *ggg* :D


mand126.jpg
 
Zurück
Oben