
Also langsam geht's mir wirklich völlig auf den Geist hier.
Hier schreiben wirklich einige Leute, die keinen blassen Schimmer von Aufstellungsarbeit haben, sich aber ein Vor-Urteil zutrauen. Na wer's nötig hat! Wer kundig ist weiß: die Ordnung leitet sich einzig und allein aus der Wirkung ab, wie sie in Aufstellungen (und nebenbei im RL) zu beobachten sind.
Hier werden nicht nur Hellinger - in unzulässiger Generalisierung von Äußerungen, die irgendwelche Leute, die was von Leuten gelesen haben wollen, die behaupten, dabei gewesen zu sein und es genau zu wissen - nach aktuellem Stand völlig unwahre Behauptungen untergeschoben, sondern die Ordnung im System - zudem völlig falsch dargestellt - wird auch noch versucht, aus irgendwelchen die Bibel interpretierenden abgedrehten Gedankengängen, herzuleiten bzw. zu widerlegen. Ich habe selten ein so verwirrtes und realitätsfernes Geschwurbel gelesen, wie hier!
Ich dachte schon, dass die Herleitung einer Ordnung aus irgendwelchen angeblichen "genetischen" Erkenntnissen die Krönung wäre. Aber es wird noch getoppt durch den hier nicht als Zitat gekennzeichneten und ohne Quellenangabe einkopierten sowie hier im Forum und anderswo vor vielen Jahren bereits tausend Mal abgekauten Hass- und Hetzartikel (von 2004!) einer gewissen Journalistin. Ich glaubs nicht mehr!
Nebenbei: IZABELLA, mach Dich auf ziemlichen Ärger seitens der Autorin Deines Zitates bzw. der Juristen ihres Verlages gefasst. Journalisten stehen nicht wirklich auf Verletzung der Urheberrechte.
Viel Spaß!
Ansonsten habe ich dieser wirklich absurden Diskussion nichts mehr beizutragen.
A.