Zuerst war der Mann,...das steht schon in der Bibel

Werbung:
Wer will denn überhaupt noch Erste/r sein bei den ganzen Erb-Sünden, die einem dann vorgeworfen werden. Da bleib ich doch lieber Zweiter und lern aus den Fehlern des Ersten :D
 
Schade, dass dir Orpheus nicht zu Herzen geht, dieser Tragischste aller Griechischen Helden und nur aus zweiter Hand zu berichten weisst

Wieso soll mir Orpheus Geschichte zu Herzen gehen. Diese Geschichte ist eine Allegorie deren Deutung sehr interessant ist.

Du berichtest aus erster Hand? wo? Ich sehe dich nur zitieren....Der Wanderer sprach.....blablabla.....

Menschen, die eine eigene Meinung, eigene Erkenntnisse haben vertreten diese auch oder schreiben mitunter darüber Bücher. Ob diese Meinung/ Erkenntnis auch für Andere stimmig ist, denke ich, kann nur Jeder für sich selbst entscheiden.

Wo sind deine Erkenntnisse?

In meiner Seele.

vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass du ja auch glaubst den wahren Glauben gefunden zu haben und daher allen anderen diese Erkenntniss absprichst :rolleyes:

Du kannst ruhig deine Erkenntnisse haben, ich spreche sie dir nicht ab. Du mußt mit deinen Erkenntnissen leben , ich nicht.:kiss4:
 
:wut1:
Also langsam geht's mir wirklich völlig auf den Geist hier.

Hier schreiben wirklich einige Leute, die keinen blassen Schimmer von Aufstellungsarbeit haben, sich aber ein Vor-Urteil zutrauen. Na wer's nötig hat! Wer kundig ist weiß: die Ordnung leitet sich einzig und allein aus der Wirkung ab, wie sie in Aufstellungen (und nebenbei im RL) zu beobachten sind.

Hier werden nicht nur Hellinger - in unzulässiger Generalisierung von Äußerungen, die irgendwelche Leute, die was von Leuten gelesen haben wollen, die behaupten, dabei gewesen zu sein und es genau zu wissen - nach aktuellem Stand völlig unwahre Behauptungen untergeschoben, sondern die Ordnung im System - zudem völlig falsch dargestellt - wird auch noch versucht, aus irgendwelchen die Bibel interpretierenden abgedrehten Gedankengängen, herzuleiten bzw. zu widerlegen. Ich habe selten ein so verwirrtes und realitätsfernes Geschwurbel gelesen, wie hier!

Ich dachte schon, dass die Herleitung einer Ordnung aus irgendwelchen angeblichen "genetischen" Erkenntnissen die Krönung wäre. Aber es wird noch getoppt durch den hier nicht als Zitat gekennzeichneten und ohne Quellenangabe einkopierten sowie hier im Forum und anderswo vor vielen Jahren bereits tausend Mal abgekauten Hass- und Hetzartikel (von 2004!) einer gewissen Journalistin. Ich glaubs nicht mehr!

Nebenbei: IZABELLA, mach Dich auf ziemlichen Ärger seitens der Autorin Deines Zitates bzw. der Juristen ihres Verlages gefasst. Journalisten stehen nicht wirklich auf Verletzung der Urheberrechte.

Viel Spaß!

Ansonsten habe ich dieser wirklich absurden Diskussion nichts mehr beizutragen.

A.
 
Werbung:
A1526 schrieb:
Ich dachte schon, dass die Herleitung einer Ordnung aus irgendwelchen angeblichen "genetischen" Erkenntnissen die Krönung wäre

Wenn es nach der genetischen Reihenfolge geht, ist doch die Rangordnung Frau-Mann-Kinder gar nicht unlogisch? Was stösst dir denn da so auf? Warum die Reihenfolge aufgrund des jetzigen Wissens nicht mal umdrehen? Vielleicht ergibt sich daraus ein viel besseres Muster oder ein größerer Segen für das System oder die Familie? Für mich macht es auch Sinn, da ich die Frau als Hüterin und Beschützerin der Familie und des Heimes ansehe und sie deshalb der Familie vorstehen sollte.....

"Ham wir immer schon so gemacht" wird als Antwort nämlich nicht für immer und für alle Zeit akzeptiert, weißt du..;) Idiologien kommen und gehen, aber wenn sie überholt sind, müssen sie weichen. Auch Rom ist gefallen und untergegangen, da seine Zeit abgelaufen war......

Wir leben im 21ten Jahrhundert und mit ihm folgen neue Konstruktionen für das neue Jahrtausend....:)



LG
Urajup
 
Zurück
Oben