Zuerst war der Mann,...das steht schon in der Bibel

Die Sünde beginnt bereits mit der Zeugung eines Menschen.

Wird dieser dann geboren, beginnt für diesen die Erbsünde.

Dabei ist jegliche Religionsanschauung gleichgültig.

Werbung:
Fist schrieb:
ein wunderbares Dokument religiösen Fanatismus, der dem Gegner im Glauben jegliche Vernunft und einsicht abspricht
die nächste Stufe ist es, dem Gegner die Menschlichkeit abzusprechen, vieleicht auch den Anteil an der Menschheit selber...

Warum spricht du von Gegnern?:confused:

Und nein, jemand der unter einem Komplex leidet, ist natürlich ein Mensch und folglich menschlich. Warum sollte man ihm also die Menschlichkeit absprechen?
Aber wahr ist eben, dass ein Mensch mit einer regiden, religiösen vorgefassten Meinung ein festgefügtes, unflexibles Weltbild hat, von dem er niemals abweicht, ja, wenn andere dieses Weltbild infrage stellen, sich extrem bedroht fühlt.
Zwischen dieser Einstellung und einer agnostischen oder zweifelnden Haltung, die zuhört, sich auseinandersetzt und eigene Schlußfolgerungen zieht, besteht ein großer Unterschied.

LG
Urajup

Warum spricht du von Gegnern?:confused:

Und nein, jemand der unter einem Komplex leidet, ist natürlich ein Mensch und folglich menschlich. Warum sollte man ihm also die Menschlichkeit absprechen?
Aber wahr ist eben, dass ein Mensch mit einer regiden, religiösen vorgefassten Meinung ein festgefügtes, unflexibles Weltbild hat, von dem er niemals abweicht, ja, wenn andere dieses Weltbild infrage stellen, sich extrem bedroht fühlt.
Zwischen dieser Einstellung und einer agnostischen oder zweifelnden Haltung, die zuhört, sich auseinandersetzt und eigene Schlußfolgerungen zieht, besteht ein großer Unterschied.

LG
Urajup

Gibs zu Juppi, du hast da irgendwo einen stehn der dir ansagt:ironie:

Fasziniert mich, wie du alles auf den Punkt bringst.

Alles liebe

Iza.

Ich habe dich gefragt: "Glaubst du an die Erbsünde?"

Mädel, bist du so selbstbezogen, dass du glaubst, alles, was ich sage, sei an dich gerichtet, SELBST WENN ICH JEMAND ANDEREN ZITIERE UND ALSO AUF DAS ZITAT UND ALSO JEMAND ANDEREN ANTWORTE

Ich habe dich gefragt: "Glaubst du an die Erbsünde?"

du weisst die antwort immer noch nicht?

Werbung:
Zurück
Oben